Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Sorry wenn mein Beitrag falsch sein sollte, aber laut der HNA vom 12.08.2015:Jackson Kuhn (22), ein kanadischer Verteidiger, der auf einen deutschen Pass hofft

Andere Infos sind mir leider noch nicht unter gekommen. Wäre vielleicht auch eine Sache des Sportlichen Leiters der LES GmbH über solche Entwicklungen zu informieren. Kann ja durchaus sein dass er inzwischen den deutschen Paß bereits hat.

Wenn wir schon beim Off-Topic sind ...
    Was gibts denn gegen Rosenheimer Musik auszusetzen? :D :D

• Mit deutschem Pass, wenn er ihn denn mal hat oder schon hat, ist er sicher ein Schnäppchen auf dem Transfermarkt ;)

Aber schön zu sehen, dass in Landshut schon wieder der Honig (und vielleicht auch ein wenig Gold) die Isar runter fließt.

Edit: Wie viele Ü23 hat denn LA noch frei?

Edit2: Muss dann wohl eher Ü21 sein (Danke Zorro)

2 Mal editiert, zuletzt von Marty (3. September 2015 um 16:02)

• Ich stell jetzt einfach das mal gegenüber:

Zugänge (bisher 3):
    # Max Hofbauer (Starbulls Rosenheim)
    # Markus Eberhardt (SC Riessersee)
    #32 Kai Kristian (EC Kassel Huskies)

Abgänge (11):
    #6 John Rogl (EHC Red Bull München)
    #16 Yannis Walch (Füchse Duisburg)
    #17 Elia Ostwald (Lausitzer Füchse)
    #18 Andreas Gawlik (Deggendorfer SC)
    #23 Florian Müller (EV Dingolfing)
    #25 Paul-John Fenton (USA) (Fort Wayne Komets)
    #26 Jakob Mayenschein (Erie Otters)
    #30 Tyler Weiman (CAN) (Ziel unbekannt)
    #41 Bill Trew (EV Regensburg)
    #62 Eddy Rinke-Leitans (Ziel unbekannt)
    #77 Ty Morris (EC Peiting)

Und da ist Quirk nicht mal dabei, den rechne ich nicht als Abgang.
    Unser derzeitiger Kader besteht aus 16 Spielern, Ü23 sind's aktuell inklusive beider Torhüter und ALs 12.

• Und wie viel haben die Vertragsauflösungen der Abgänge die einen gültigen Vertrag für alle Ligen hatten gekostet?

Achso, ich hab ja vergessen, die kosten nach Meinung vieler hier ja nichts. Vertragsauflösungen gibt es umsonst.

• Ich hab mir mal eben die Durchführungsbestimmunge der Oberliga Süd aus dem letzten Jahr angesehen, da gibt es keine Ü23-Regel, dafür eine Ü21 (15-er Regel), von der die Torhüter ausgenommen sind.
    Die Anzahl Ü21 (bei momentan 16 Spielern inkl. Torhüter ) ist demnach 10.

• Aber schön zu sehen, dass in Landshut schon wieder der Honig (und vielleicht auch ein wenig Gold) die Isar runter fließt.

guten Abend

Mach Dir keine Sorgen @Marty, wenn keine Milch und kein Honig fließt
    Spielt Landshut die Saison 16/17 eine Liga unter Euch

Gruß aus La

Und @Calvin: sorgen mach ich mir nicht wegen Nichtvorhandensein von Leuten, die den Geldbeutel aufmachen, sondern Sorgen mach ich mir nur um "Einen"' und dem seinen Bio Rhythmus ;) Ist der Positiv ist/wird Vieles gut ;)

• Und wie viel haben die Vertragsauflösungen der Abgänge die einen gültigen Vertrag für alle Ligen hatten gekostet?

Achso, ich hab ja vergessen, die kosten nach Meinung vieler hier ja nichts. Vertragsauflösungen gibt es umsonst.

Genausowenig wie einer weiß, welchen Umfang das Entgegenkommen bei den Gehältern hatte, wird hier jemand seriös auf deine Frage eine Antwort geben können...

• Ist mir schon klar, sollte auch nur ein Denkanstoss sein, dass es sich eben nicht nur mit einer Auflistung Zu-/Abgänge erklären lässt.

Edit: Nimm das Beispiel Quirk: Der wollte bestimmt nur wegen der guten Luft nach Landshut wechseln. Hatte ja dann wie angeblich alle einen Vertrag für alle Ligen in Landshut und ging dann mit eingezogenem Schw... zurück zu seinem beisherigen Verein. Und die haben bestimmt gesagt: Macht nichts Cory, wir zahlen dir halt jetzt ein wenig mehr und er und sein Berater waren glücklich ;)

Die Realität wird schon ein wenig anders aussehen, nämlich vermutlich so: Er hatte Vertrag in Landshut und sein Berater wird gesagt haben: Ihr wollt nicht mehr, also lasst ein wenig Geld rüberwachsen, da wir jetzt auch noch zu niedrigeren Konditionen wie letzte Saison beim bisherigen Verein weitermachen müssen.

Und so oder so ähnlich wir es bei mehreren gelaufen sein, da die Spieler und deren Berater auch Geld verdienen wollen/müssen und ja a ned auf da Brennsuppn dahergschwumma san

2 Mal editiert, zuletzt von Marty (3. September 2015 um 18:56)

• Laut Landshuter Zeitung ist Jackson Kuhn ein Deutsch-Kanadier. Desweiteren stehen alle drei (Jarret,Thornton,Kuhn) heute im Aufgebot ...

Soviel zum Thema gut informierter User :thumbup:

• Laut Landshuter Zeitung ist Jackson Kuhn ein Deutsch-Kanadier. Desweiteren stehen alle drei (Jarret,Thornton,Kuhn) heute im Aufgebot ...

Soviel zum Thema gut informierter User

Das scheint bei Vorbereitungsspielen aber egal zu sein. Bei Kadan-Crimme standen mit Nie, Foy, Lampe, Kristek und Kolupaylo auch 5 Kontis auf dem Eis. :)

• Das scheint bei Vorbereitungsspielen aber egal zu sein. Bei Kadan-Crimme standen mit Nie, Foy, Lampe, Kristek und Kolupaylo auch 5 Kontis auf dem Eis. :)

Ganz genauso ist es ... In Vorbereitungsspielen können hier unter den Teams eigene Vereinbarungen getroffen werden.

• Ganz genauso ist es ... In Vorbereitungsspielen können hier unter den Teams eigene Vereinbarungen getroffen werden.

Hoffentlich liest das der chris (evr) nicht ;)

Nicht das wir nächste Woche den Ausgang des Freundschaftsspiels am grünen (ESBGForums)Tisch aushandeln müssen.
    Wobei ich ja der Meinung bin das er einen dt. Pass hat ...

• Da wär ich mir ned so sicher Lenz. Wie die anderen schon sagen, Vorbereitungsspiele sind eine andere Sache als Ligaspiele. Immerhin geht's ja auch darum, Spieler zu testen......
    Und die LZ bekommt die Infos von der Geschäftsstelle. Ich persönlich glaube in erster Linie mal der HNA, da er in Kassel ja schon vor Ort war. Aber warten wir mal ab.

• Und die LZ bekommt die Infos von der Geschäftsstelle. Ich persönlich glaube in erster Linie mal der HNA, da er in Kassel ja schon vor Ort war. Aber warten wir mal ab.

Wobei die HNA ihre Infos auch aus der Geschäftsstelle - eben der Huskies - kriegt.
    Vielleicht hat er den Pass auch inzwischen oder es ist "absehbar"...