Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Naja da hat man aber noch gar nichts gehört. Eher das Gegenteil. Ich bin weit davon entfernt mich zu freuen und zu denken alles ist jetzt überstanden. Meiner Meinung nach ist noch gar nichts überstanden. Beck ist weg aber die Zukunft ist nahezu genauso unsicher wie vorher.

    Du hörst immer das Gegenteil - ist nichts neues bei Dir

  • Du hörst immer das Gegenteil - ist nichts neues bei Dir

    ...wenn Du dann auch einmal das Gegenteil von @Calvins Gegenteil postest, würde hier glattweg etwas lesenswertes stehen. Aber nein - sticheln, disliken oder einfach nur herumtrollen ist ja so viel einfacher ||

  • Zum Thema GF nicht, aber Stefan Brandl favorisiert immer noch die Fortführung unter dem Dach des Stammvereins, um in 12 Monaten mit einen neuen Gesllschafterkreis fortzufahren. Diesbezüglich sagte er gestern. "Bis dahin braucht Herr Barnerssoi aber unsere volle Rückendeckung"

    Hört sich für mich nicht nach einen Rückzug an @Calvin und @Stegie

    Nein das hab ich auch nicht gemeint, lenz! Es ging mir um den Status Quo, sprich LES mit C.D. Und was das betrifft sind einige Sponsoren eben nicht sonderlich begeistert, nicht nur der Herr Brandl.

    Man kann nur gespannt sein wie es weitergeht. Wissen wird das wohl jetzt noch gar keiner.

  • Das klärt doch zumindest einige Fragen! Dass man an Donbeck festhält,
    kann natürlich auch mit einer möglichen Abfindung zu tun haben. Aber
    der anvisierte Weg scheint doch tragfähig zu sein.

  • @christobal
    Ich weiß schon, was von bestimmter Seite jetzt wieder kommt: der Donbeck lügt doch wie gedruckt.
    Aber diese Leute wirst du mit noch so vielen Informationen versorgen können, ohne dass sie ihre Meinung ändern...

  • Der hat einen Zwei-Jahresvertrag, der ist was wert und wenn man den auflösen möchte wird das mal ne sechstellige Summe mit ner 1 davor kosten"

    Also da würde mich echt mal interessieren, was in Landshut für Gehälter bezahlt werden: Er hat nen 2-Jahres-Vertrag und ist jetzt seit einem Jahr in Landshut. Ich hab sehr viel mit Arbeitsrecht zu tun. Wenn ein Vertrag fristgerecht gekündigt wird, wird noch das Monatsentgelt bezahlt, bis der Mitarbeiter ausscheidet. Sollte der Mitarbeiter klagen, wird normal eine Größenordnung von einem Netto-Monatsgehalt pro Arbeitsjahr als Abfindung zugewiesen. Von demher kann ich mir für einen Donbeck in der DEL2 weißgott nicht eine sechsstellige Summe vorstellen. Außer, in Landshut machen nur Wahnsinnige Verträge. In dem Fall würde ich da aber selber mal gerne arbeiten.

  • Also da würde mich echt mal interessieren, was in Landshut für Gehälter bezahlt werden: Er hat nen 2-Jahres-Vertrag und ist jetzt seit einem Jahr in Landshut. Ich hab sehr viel mit Arbeitsrecht zu tun. Wenn ein Vertrag fristgerecht gekündigt wird, wird noch das Monatsentgelt bezahlt, bis der Mitarbeiter ausscheidet. Sollte der Mitarbeiter klagen, wird normal eine Größenordnung von einem Netto-Monatsgehalt pro Arbeitsjahr als Abfindung zugewiesen. Von demher kann ich mir für einen Donbeck in der DEL2 weißgott nicht eine sechsstellige Summe vorstellen. Außer, in Landshut machen nur Wahnsinnige Verträge. In dem Fall würde ich da aber selber mal gerne arbeiten.

    Ein befristeter Arbeitsvertrag kann nicht vorzeitig ordentlich gekündigt werden, es sei denn es ist im Arbeitsvertrag so vereinbart - was aber sehr selten ist.

  • guten Tag

    man kann es drehen und wenden wie man will: Donbeck hat Vertrag, Donbeck hat das Vertrauen der neuen Leute und Donbeck hat sich erklärt vor den Fans !
    Sollte man halt auch mal akzeptieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Barnerssoi das ohne Rückendeckung der wichtigsten Sponsoren entschieden hat

    Gruß aus La

  • Die Zusammenfassung wurde wieder entfernt ;(

    Übrigens hat er als Geschäftsführer sowieso keinen erweiterten gesetzlichen Kündigungsschutz. Eine vorzeitige Aufhebung des Vertrags ist normalerweise im Arbeitsvertrag geregelt. Wenn nicht, dann ist es verhandelbar. Den Weg zum AG könnte er sich m.M.n. sparen. Ich würde es auch für besser finden, wenn der EVL mit CD weitermacht. Wenn die LES 2016 aufgelöst würde, dann brauchts eh keinen GF mehr.

  • Jetzt wird die Halbwissen-Diskussion lustig. Wozu bräuchte er einen erweiterten Kündigungsschutz?

    Es ist alles verhandelbar wenn beide Parteien es wollen. CD hat ja schon mehrfach gesagt, dass er den Posten räumen würde; wenn es dem EVL dient. Nur scheint es entgegen anders lautenden Stimmen so zu sein, dass man an ihm festhalten möchte - und das sowohl von Seiten der meisten Sponsoren als auch von Seiten des Stammvereins.

  • Sag ich doch.
    Ich wollte nur drauf hinweisen, dass eine Abfindung, Entschädigung usw... häufig vertraglich geregelt ist. Dann gibts auch hinterher keine Streitereien. Einen Anspruch gibt's nicht . Das hat nichts mit CD zu tun

    Aber es ist doch sowieso hinfällig. Er will weitermachen und alles ist gut.

    Die Diskussion ist überflüssig, zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Hahaha...
    Man kriegt den kongenialen Partner des DEL Heilsbringers a.k.a. Wiggerl D. aktuell ned los, alles andere ist Larifari!