Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• http://www.gumola.de/die-evl-elefan…atten-springen/

Gibt doch einige, die nicht so ganz glücklich damit sind. Die Sponsoren, was ich so gehört und gesehen habe ;) , bleiben immerhin schon mal weitgehend.

Da kann man wirklich nur aufatmen dass in LA noch nicht alle komplett "verbeckt" sind und sich nicht alle wie Leminge vollkommen manipuliert in die Reihe mit einigen Medienvertreten und den Usern Franzen, Phomanschu und Co stellen.

Es ist traurig aber wahr, Beck will sein Spielzeug doch garnicht hergeben, er will und kann wohl auch aus diversen Gründen den Donbek nicht rauswerfen.
    Beck hat die LES allein in der Hand, stellt sich zum wiederholten Male als Retter dar und stellt ganz uneogisitsch die LES zum "Verkauf". Aber halt nur zu seinen Konditionen!
    Er hat die LES mit 0 Übernommen.
    Aktuell stehen noch 780 000€ + 270 000€ an Forderungen offen.
    Auf wieviel er da verzichten würde, weiss man nicht aber grundsätzlich hat der jenige ohne das Goodwill von Beck eine GmbH mit über 1Mio€ Schulden an der Backe.
    Ist doch klar dass da keiner einsteigen kann/will.

Also was bleibt den Elefanten und dem ganzen Umfeld?
    Entweder den Koop Vertrag nicht unterschreiben irgendwo unten wieder neu anfangen!
    Oder die Kröte Beck schlucken, so weiter machen wie bisher, sich von Donbeck blenden lassen und auf das Goodwill vom grossen Onkel hoffen.

Beck hat mit seiner zeitschinderei, die ja hier permanent kritisiert wird aber von manchen EVL Fans bis aufs Blut verteidigt wird genau das geschafft was er wollte.
    Nämlich dass der EVL überhaupt nicht mehr aus kann und ihm weiterhin ausgeliefert ist nichts anderes.

Interessant wäre das Angebot an den Stammverein vom DEB gewesen. Wo hätte vor 4 Wochen der Stammverein des EVL starten können? Auch in der OL? Das wäre mal ein wichtiges Puzzlestück um endgütlig Licht ins dunkle zu bringen gewesen!

• Die Frage ist doch nur, wer sich die Million ( Kredit und Außenstände) ans Bein bindet.
    Selbst wenn Landshut diese Saison Null auf Null rauskommt, bleibt die Million.

Wenn Beck den Verein auf Null stellt, muß er den Betrag zahlen und auf seinen Kredit verzichten.

Neue Investoren, die die GmbH übernehmen, würden sich doch die Altschulden nicht ans Bein binden.

Und den Stammverein den Spielbetrieb durchführen zu lassen und die Gmbh pleite gehen zu lassen, wäre die Blaupause für für weitere Betrügereien (anderer Vereine).

Mit der jetzigen Lösung hat man sich nur Zeit gekauft.

Die Probleme hat man nicht gelöst.

• Jetzt sollte es auch mal gut sein und jeder sollte sich auf die neue Saison freuen. Finanzielle Probleme von Landshut sollten wir hier nicht weiter diskutieren, da diese ohnehin intern geregelt werden müssen und das sollte nicht mehr das Problem außerhalb des Clubs oder der LES sein. Wenn innerhalb der Saison erneut Probleme auftauchen, die wieder alle anderen Clubs gleichermaßen betreffen, kann man ja wieder weiter motzen.

Jetzt geht es eigentlich darum, wie die übrigen 10 Clubs Landshut zumindest sportlich ein wenig ärgern können. Wenn Beck meint ich mach mal weiter und steige gleich wieder auf, dann sollten alle versuchen ihm die Suppe sportlich zu versalzen. Die Fans von Landshut sind gebeutelt genug und brauchen sicherlich auch eine Ablenkung, die wir Ihnen geben können, indem wir über gute Spiele wiedervEishockey als Sport und nicht nur als Geldvernichtungsmaschine leben. Mehr ist wohl auch momentan von Außen nicht machbar. Landshut ihr könnt kommen, die "Messer" (sportlich gesehen) sind gewetzt!

• Der Ton in der Landshuter Presse wird rauher...
    http://www.evlfans.de/index.php?page…5727#post115727

Wundert dich das???
    Ich kann die Landshuter nicht verstehen die sich so schnell zufrieden geben mit der jetzigen Lage.
    Den wenn das Zitat stimmt:"Unbestätigten Gerüchten zufolge haben nun am gestrigen Dienstag bereits potente Sponsoren ihre Zusagen zurückgezogen. Zudem ermittelt die Staatsanwaltschaft Landshut weiter wegen des Verdachts auf Insolvenzverschleppung." Dann ist der Karren jetzt noch viel weiter im Dreck als vorher!
    Ich würde echt dem Stammverein raten eine eigene erste Mannschaft zu stellen. Den sollte Beck die Lust verlieren wegen der Presse oder den Fans kann es ganz schnell gehen und Landshut ist auf Jahre verschwunden. Das ist ein mehr als bescheidener Kompromiss den Ihr da eingegangen seid, ich kann nur hoffen das es gut geht.

• Der Ton in der Landshuter Presse wird rauher...
    http://www.evlfans.de/index.php?page…5727#post115727

Jetzt hat man einen doch recht teuren OL Kader, da man ja auf die Verträge einiger Spieler pochte.
    Einige Sponosren springen wie zu erwarten ab.
    Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Insolvenzverschleppung.
    Beck mag sein Spielzeug doch nicht hergeben.

Iregendwie ändert sich langsam aber sicher der Ton in und um LA....

• Ois wird guad. ||
    Ihr hobt etz' Zeit gwonna. Ihr dürft in da Oberliga spuin und könnt vuileicht aufsteign. :schulterzuck:
    Des Sommertheoda in da DL2 o'fangt dann Im Mai 2016 unta Eihoitung vo Obgobfristn fia de Lizenzunterlogn. 8o

Oin beteiligtn Oberligistn bis dahin vui Massl :pfeif::popcorn:

Miad bin i und geh zuar Ruh, gibt denn aa wichtigrs im Lebn... :sleeping:;)

• Jetzt hat man einen doch recht teuren OL Kader, da man ja auf die Verträge einiger Spieler pochte.Einige Sponosren springen wie zu erwarten ab.
    Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Insolvenzverschleppung.
    Beck mag sein Spielzeug doch nicht hergeben.

Iregendwie ändert sich langsam aber sicher der Ton in und um LA....

Dumm sind eigentlich nur die Fans/Zuschauer die sich erneut auf dieses Theater einlassen... Von diesenwurde doch klar kommuniziert das man für einen Neuanfang ist. Statt Dessen, hat man nichts geändert, weiterhin gibt es einen Schuldenberg wenn Beck alles platzen lässt, sportlich ist man eine Liga abgerutscht und die Fans, etc. lässt man wieder im Dunkeln stehen.

• Dumm sind eigentlich nur die Fans/Zuschauer die sich erneut auf dieses Theater einlassen... Von diesenwurde doch klar kommuniziert das man für einen Neuanfang ist. Statt Dessen, hat man nichts geändert, weiterhin gibt es einen Schuldenberg wenn Beck alles platzen lässt, sportlich ist man eine Liga abgerutscht und die Fans, etc. lässt man wieder im Dunkeln stehen.

Ja klar ist der Fan der Oberdepp, aber was soll man den gross machen?
    Ein Beck hat sich gegen alles was Rang und Namen in LA durchgesetzt und hat sie wie in dem einen Artikel beschrieben, völlig verarscht, nicht für voll genommen, Termine nicht wahrgenommen oder einfach kurzfristig verschoben. Was will denn der kleine Fan gegen einen solchen Typen machen? Nichts! Das einzige was helfen würde wenn alle zu Hause bleiben, glaubt da ernsthaft einer dran, dass sich das umsetzen lässt?

Glaubt jemand dass da ein paar Boykottspiele was bringen oder noch besser ein paar Mahnwachen mit netten Plakaten? Nicht euer ernst, aber was bleibt dann dem Fan noch?

Ich weiss jetzt nicht was der Stammverein macht/plant, wenn sie etwas Hirn haben und Beck sie nicht erpresst, dann melden die eine 1b in der BZL an, mit ein paar aktuellen und Ex DNL Spielern + ein paar alten Hasen dürfte man nächste Saison schon in der LL spielen. Wenn die Fans wirklich hinter dem Verein stehen sollten sie in Massen zu diesen Spielen pilgern.

Alternativ dazu wäre noch das DNL Team ohne wenn und aber zu unterstützen jede Woche 1000+ wäre halt mal eine Ansage in Richtung Beck.

Denn dass man als EH Fan nicht einfach mal ein oder zwei Jahre auf EH und seinen Club verzichten mag ist schon klar, da braucht man sich garnichts vormachen.
    Aber ganz ehrlich bevor ich OL Hockey unter Beckscher Führung anschaue, zieh ich mir lieber die DNL rein. VOm sportlichen her ist der Unterschied nicht so dramatisch, klar die Gegnerischen Fans gehen ab, aber bei ein paar Spielen könnt ich mir schon vorstellen dass sich da was rühren könnte.

Wer nach diesen Meldungen immer noch eine tolle OL Party feiern möchte und ernsthaft glaubt es stehen dem EVL goldene Zeiten ins Haus, der hat sie doch nicht mehr alle....

• wenn es den so kommt passiert dann doch was. Man verbrennt ein paar hundert Fans, einige Sponsoren machen nicht mehr mit und so viele Kartenpakete wird man auch nicht mehr verkaufen.

Letztendlich wird es einen stillen Protest geben, der ein paar % kostet und die tun weh.

Das wird dann die neue Realität sein, mit der auch wir uns vor über 15 Jahren zurecht finden mussten. Wie dann die Fans mit der Causa RB und Wiggerl umgehen wird man sehen.

Interessant wird sein welche Sponsoren wirklich aussteigen. Ist es die strategische wichtige Metzgerei Bockensack oder so was wie Erdinger? Erst dann wird man wissen, wie ernst die Situation ist bzw wie teuer es wird für den 60er Präsidenten im Geiste.

• http://www.eishockeynews.de/artikel/2015/0…b-kuemmern.html

Zitat

Nach der Zusage von Alleingesellschafter Rainer Beck, den Spielbetrieb für die Oberligasaison zu sichern, geht es nun wieder an das Sportliche. Für den Mittwochnachmittag ist eine Pressekonferenz mit Trainer Toni Krinner und Cody Thornton angekündigt.

Zitat

Die Frage, warum diese Lösung, die jetzt erreicht wurde nicht schon vor Wochen gefunden wurde, konnte Donbeck nicht beantworten. "Da müssen Sie Herrn Beck fragen."

• Guten Morgen zusammen

Meine Meinung zu diesem Thema aus neutraler Sicht.
    Das was in den letzten Wochen in Landshut passiert ist hat mal wieder ein sehr schlechtes Licht nicht nur auf das Landshuter Eishockey sondern auf unseren Lieblingssport im Allgemeinen geworfen. Und das nur weil 2 Alleinunterhalter Ihren Job nicht gemacht haben und meinten alle Anderen an der Nase herumführen zu müssen. Und so wie es jetzt aussieht wird sich das in Landshut in naher Zukunft nicht ändern. Für mich ist der Supergau nur verzögert worden. Die Beiden machen genau so weiter machen wie bisher nur eine Liga tiefer. Und das Schlimmste daran ist, dass man diesen Beiden Luftschlossbauern keinen Riegel vorschieben kann. Für mich wäre der finale Schnitt die beste Lösung gewesen. Aber vielleicht regelt sich das Ganze von ganz Alleine.

Den vernünftigen Landshuter Fans kann ich nur raten in Zukunft vorsichtig gegenüber Versprechen und Aussagen der Beiden zu reagieren. Weil für mich haben Beck und Donbeck einen ganzen Stantort belogen und betrogen. Sich jetzt als Retter darzustellen ist in meinen Augen absolut verwerflich. Ein bisschen Demut hätte den Beiden gut getan. Aber frei nach dem Sprichwort," ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert" werden sie weiterhin sich Alles nach Ihrem Gusto hinbiegen. Dem Stammverein kann ich nur raten alles was von der Seite GmbH kommt genau zu prüfen. Eine wie in vorherigen Post´s vorgeschlagene Gründung einer ersten Mannschaft ist ganz sicher der richtige Weg.

Zum Schluss wünsche ich allen Landshutern eine stressfreie Saison in der Oberliga. Und dass irgendwann die beiden Namen aus der Landshuter Eishockeyvita verschwinden.

Gruß vom Sitzplätzler aus Ravensburg

• Naja.. Beck hat doch gesagt, der sichert den Spielbetrieb für die kommende Saison... also wird die Saison auf jeden Fall bei einer schwarzen Null beendet finanziell gesehen.. ich hoffe er weiß was er da verspricht.. angenommen 2 -3 große Sponsoren steigen aus, die Zuschauerzahl geht merklich zurück, und die Personalkosten werden nicht so reduziert, wie gewünscht, dann entsteht ein dickes fettes Minus, welches der Sprücheklopfer dann ausgleichen muss... der Fan und die Sponsoren können Herrn Beck hier mächtig weh tun, wenn er denn dazu steht, die Saison finanziell abzusichern... für mich ist das immer noch alles so schwammig...

• Naja.. Beck hat doch gesagt, der sichert den Spielbetrieb für die kommende Saison... also wird die Saison auf jeden Fall bei einer schwarzen Null beendet finanziell gesehen.. ich hoffe er weiß was er da verspricht.. angenommen 2 -3 große Sponsoren steigen aus, die Zuschauerzahl geht merklich zurück, und die Personalkosten werden nicht so reduziert, wie gewünscht, dann entsteht ein dickes fettes Minus, welches der Sprücheklopfer dann ausgleichen muss... der Fan und die Sponsoren können Herrn Beck hier mächtig weh tun, wenn er denn dazu steht, die Saison finanziell abzusichern... für mich ist das immer noch alles so schwammig...

Selbst der grösste Naivling weiss doch mitlerweile was das Wort von Beck wert ist. Heute so morgen so und Übermorgen weiss er schon nichts mehr davon.

Mich würde ja echt interessieren auf welcher Basis die OL Lizenz vergeben wurde!?! Da wird doch nicht jeder Sponsor einen Ligenübergreifenden Vertrag unterzeichnet haben?

Fragen über Fragen.

• Interessant wird sein welche Sponsoren wirklich aussteigen. Ist es die strategische wichtige Metzgerei Bockensack oder so was wie Erdinger? Erst dann wird man wissen, wie ernst die Situation ist bzw wie teuer es wird für den 60er Präsidenten im Geiste.

Richtig. Es tappen immer noch (fast) alle im Dunkeln und keiner weiß so recht warum, welshalb.... Die Sponsoren und Gönner werden natürlich eine lückenlose Aufklärung fordern um eine Entscheidung zu treffen ob man das Engagement trotz C.D. und R.B. fortsetzt und der ein oder andere (Hr. Brandl) wird sich auch noch zu Wort melden. Sollten die sich tatsächlich zurückziehen (was ich nicht glaube), dann kann man erahnen wo die Reise hingeht...

• Richtig. Es tappen immer noch (fast) alle im Dunkeln und keiner weiß so recht warum, welshalb.... Die Sponsoren und Gönner werden natürlich eine lückenlose Aufklärung fordern um eine Entscheidung zu treffen ob man das Engagement trotz C.D. und R.B. fortsetzt und der ein oder andere (Hr. Brandl) wird sich auch noch zu Wort melden. Sollten die sich tatsächlich zurückziehen (was ich nicht glaube), dann kann man erahnen wo die Reise hingeht...

Da war aber gestern noch bedeutend mehr Angriffslust und Vorfreude auf die grosse Party in den Posts zu lesen.....

Nichts für ungut aber den konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen.

• Naja.. Beck hat doch gesagt, der sichert den Spielbetrieb für die kommende Saison... also wird die Saison auf jeden Fall bei einer schwarzen Null beendet finanziell gesehen..

Himmel hilf! Ich war ja jetzt einige Jahre nicht so wirklich aktiv hier, aber Ist es mittlerweile wirklich so schlimm?

Hockeyfreund

• Beck will doch gar nicht weitermachen! Dies hat er doch auch klar und deutlich gesagt! Seine Wunschoption ist seine Gesellschaftsanteile abzugeben (zu veräußern). Er macht jetzt weiter, weil diese logischerweise keiner haben will- nicht mit diesem Minus! Damit nimmt er den ganzen Standort in Geiselhaft!

Für mich gäbe es nur eine Lösung und die kann nur vom Stammverein kommen. Aufkündigung des Kooperationsvertrages mit der LES und Anmeldung einer Mannschaft in der BZL! Damit hat man die volle Handlungsfreiheit zurück und ist raus aus dem Schneider! Es hilft doch alles nichts! Beck ist niemand der für die Zukunft des Landshuter Eishockeys steht, sondern der will weg! Was er jetzt versucht ist seine Schulden auf mehrere Schultern zu verteilen und somit so verlustarm wie möglich davonzukommen. Das liegt doch ganz klar auf der Hand! Er spekuliert darauf, dass sich aufgrund der Tradition jemand findet, der ihm seine Anteile abkauft und genau da hat er sich gewaltig geschnittten. So blöd ist doch niemand!

Genau das meinte ich auch, als ich sagte: mit dieser Variante verliert der Standort noch wesentlich mehr Zeit und Reputation.

The damage is done- jetzt geht's nur noch darum diesen Schaden zu begrenzen. Der Verursacher ist nicht der jenige Welche, der dies tun wird, der hat sein eigenes Ding im Kopf. Der Stammverein ist die Institution, die das jetzt noch ändern kann.

Neuanfang jetzt!