Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Guten Abend

    Es gibt doch Grunde dass der ist Zustand so ist
    Und hat nix aber auch gar nix mit Missmanagement zu tun

    Bei allem Respekt: das kannst Du doch nicht ernst meinen, oder?

    Ansonsten hoffe ich, dass sich das alles wirklich noch klären lässt und Landshut der Liga nicht verloren geht. Um das Duo Beck/Donbeck wäre es aber offenbar nicht schade, die erinnern mich etwas an die alten Garmischer Duos Kress/Nominikat oder Lasse/Danning.

  • Guten Abend

    Jetzt Macht mal halblang
    Keiner von euch weiß was
    Und nen Donbeck jetzt durch den Wald treiben dient der Sache auch nicht sorry
    Und ich steh auch weiter zu der Sache ohne wenn und aber

    Lg aus La

    Und gonzo weg austeilt muss auch einstecken können

  • Beck/Donbeck erinnern grad einwenig an das Spezialisten Duo Nominikat/Kress aus alten Riesserseer Zeiten: "Ab jetzt kein Eishockey mehr sondern Event!"

    I weiß gar net, was i denken soll...
    Einerseits würde ich den Landshutern schon mal ne richtige Bauchlandung gönnen, schon weil Rosenheim und auch Kaufbeuren da durch musste und Landshut da meistens recht sauber rausgekommen ist. Und zu dem dann noch die Sprüche nach der verlorenen Runde gegen Bietigheim, dass man da in Zukunft mithalten will und da wohl schon ein dickes Minus bestanden hat.

    Andererseits ist der Standort viel zu wichtig, als das das kaputt gehen sollte. Und die Liga ist mit Landshut einfach viel besser als ohne! Man sagst nicht gern, aber die Vereine im Süden brauchen den EVL.

    Von dem her gehts mir wie Olaf: Hassliebe bezeichnet das ganz gut. Ich hoffe, der EVL bekommt sauber Auflagen, bleibt aber in der Liga. Ich bin aber pessimistisch. Von dem Beck hat man noch nicht viel Gutes gehört. Die Entwicklung wird spannend!

  • Den Nachwuchs von Landshut würds gar nicht so treffen, die bleiben in ihren entsprechenden Ligen, war bei uns auch nicht anders. Eine Seniorenmannschaft müßte halt wie wir 2000 in der Bezirksliga wieder neu anfangen. Wies geht, in Ro nachfragen :D

    Problem könnte hier wohl sein, dass selbst die Meldefrist für die Bezirksliga verstrichen sein dürfte.

    chris

  • Was ist, wenn morgen der EVL die Lizenz erhält?
    Fahren dann all die Besserwisser da herin nach LA und bitten Herrn Donbeck persönlich um Verzeihung?
    Wohl nicht.

  • Problem könnte hier wohl sein, dass selbst die Meldefrist für die Bezirksliga verstrichen sein dürfte.
    chris

    Als wirtschaftlicher Absteiger, und nichts anderes wäre doch ein Linzenzentzug, wäre ja auch erst mal die Oberliga die erste Anlaufstelle. Und da müsste es ja entsprechende Terminregelungen geben, dass ein Verein der die Lizenz für die DEL2 nicht bekommt da melden kann. Wie es ja auch umgekehrt für den Nachrücker welche geben muss. Heilbronn hat sicherlich auch nicht für die DEL2 gemeldet und schon die Unterlagen abgegeben.

    Wir reden hier immer noch von einer Lizenzverweigerung und nicht der Insolvenz eines "Vereins". Selbst wenn die GmbH Insolvenz anmelden müsste könnte der Verein theoretisch in die OL.

  • Was ist, wenn morgen der EVL die Lizenz erhält?
    Fahren dann all die Besserwisser da herin nach LA und bitten Herrn Donbeck persönlich um Verzeihung?
    Wohl nicht.

    Für was soll man sich entschuldigen? Dafür, dass Donbeck erst auf Bitten und Betteln der gesamten Liga seine Unterlagen lesbar und nachvollziehbar einreicht?

    Nein, falls Landshut die Lizenz erhält, entschuldigt sich keiner, aber es werden viele, viele Steine von den Herzen fallen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben Rubin (8. Juli 2015 um 20:30)

  • Für den ganzen Schmarrn, der hier geschrieben wurde!

    was genau meinst du?

    Und sind wir mal ganz ehrlich, dass spekuliert, gemutmaßt wird und Gerüchte aufkommen ist doch vollkommen normal. Wissen tut hier alle Einzelheiten keiner.

    Und was ist falls (wovon ich nicht ausgehe) la keine Lizenz erhält ?

  • Was ist, wenn morgen der EVL die Lizenz erhält?
    Fahren dann all die Besserwisser da herin nach LA und bitten Herrn Donbeck persönlich um Verzeihung?
    Wohl nicht.

    zur 2. Frage: SICHER nicht! :P

    zur 1. Frage:
    bekommt LA die Lizenz, schreit alles wieder dass die Liga nicht hart durchgreift, Vetterleswirtschaft. bla bla bla ... und und und .....
    Bekommt LA die Lizenz nicht, dann wird es wohl einen Traditionsstandort nicht zerreissen aber sehr stark in Mitleidenschaft ziehen und für viele Jahre zurückwerfen, mit allen misserablen Folgen für Nachwuchs, Stammverein, Fan´s, Derbygegner , ect.......

    Eigentlich können bei der Sache alle nur verlieren.
    Wenn die Liga LA morgen durchwinkt, mit oder ohne Auflagen, dann wäre es wohl im Nachhinein besser gewesen man hätte heute gar nichts verkündet und den einen Tag noch abgewartet. (Wäre wahrscheinlich niemand aufgefallen. Mir zumindest nicht)

    Ich als ESV Anhänger bange trotzdem mit den Niederbayern und hoffe auf eine Entscheidung die das möglichst beste für LA und
    den Eishockeysport sein wird, aber gibt es diese Möglichkeit überhaupt?

  • Vor ein paar Jahn hat man bei einem sportlichen Absteiger beide Augen zugedrückt und alles hat getobt. Heute ist dieser Absteiger Vizemeister und kein Hahn kräht danach was war.

  • Ich mag Landshut und mir tun hier vor allem die Fans leid!
    Aber wer es trotz mehrfacher Fristen versäumt alle Unterlagen einzureichen, dem MUSS die Lizenz verweigert werden!

    Alle reden immer von der Außendarstellung der DEL2.
    JETZT muss man den Worten auch Taten folgen lassen!
    Die Vergangenheit ist scheiß egal, die Zukunft zählt!

    Ich glaube allerdings, dass Landshut die Lizenz bekommt.
    Es wäre dann aber nur richtig, wenn dazu ein richtiger strammer Punktabzug für die neue Saison zur Geltung kommen würde.

    Allen Fans in Landshut sei gesagt: Kopf hoch!!! Ihr könnt am Wenigsten dafür!
    Landshut ist wie manch anderer Standort pure Eishockeytradition aber das darf keinen Freifahrtsschein beinhalten!

    sportliche Grüße aus Nauheim

  • Vor ein paar Jahn hat man bei einem sportlichen Absteiger beide Augen zugedrückt und alles hat getobt. Heute ist dieser Absteiger Vizemeister und kein Hahn kräht danach was war.

    Du kleiner Schlingel, ähm Grieche... :D
    Soll jetzt ein Fehler der Vergangenheit als Argument dienen aktuell wieder einen Fehler zu machen?
    Aber stimmt, Fehler machen immer nur die anderen und nicht man selbst... (auch da muss ich gerade an die Freunde vom Pellepones denken).
    Fehler passieren, aber das schlimme ist, wenn man nicht aus den Fehlern lernt und immer wieder macht! :prost:

  • Vor ein paar Jahn hat man bei einem sportlichen Absteiger beide Augen zugedrückt und alles hat getobt. Heute ist dieser Absteiger Vizemeister und kein Hahn kräht danach was war.

    Blödsinn! Man wollte die Liga auf 14 Vereine aufstocken! Solltet ihr also keine Lizenz bekommen, bekommt der sportliche Absteiger (Heilbronn) auch dieses mal die Chance weiter DEL2 zu spielen!

  • Was ich mich Frage, warum wurde das heute Publik, die negativen Schlagzeilen fürs deutsche Eishockey in Kauf genommen, wo evtl LA morgen die Möglichkeit hat, die Lizenz doch zu erhalten? Hätte man da nicht den einen Tag bis zu einer endgültigen Entscheidung abwarten können, oder bereitet man damit die Fans aufs schlimmere vor?

  • Für den ganzen Schmarrn, der hier geschrieben wurde!

    Das ist doch kein Schmarrn der hier geschrieben wird, wer es nicht schafft in der vorgegeben Zeit seine Unterlagen in richtiger Form einzureichen und auch die Nachfristen nicht nutzt, bekommt die Lizenz nicht, so sind halt mal die Regeln und die gelten für Alle.
    Und was zu Duo Donbeck/Beck - ich denke Donbeck ist nicht das Problem - so dumm ist er auch nicht um diese Frist verstreichen zu lassen - ich denke Beck ist das Problem.

  • Natürlich verlieren alle und das ist wirklich traurig. Es ist immer doof, wenn man für sich nen Sonderstatus fordert. Es wurden ja Fristen gewährt und man hätte vermutlich auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

    Und ganz ehrlich. Es gibt nichts humorloseres wie ne Buchhaltungsprüfung. Da kann man eigentlich nichts falsch formulieren, denn da wird nicht viel formuliert. Es wird geprüft und zwar so sachlich, dass einem der Spaß vergeht.

    Und Lücken muss man belegen, nicht erklären. Schon alleine dies zeigt eine gewisse Naivität. Sollte sich jedoch alles aufgrund der neuen Aufbereitung alles in Luft auflösen, so hätte trotzdem einer sein Gesicht verloren, die DEL2 bzw DEL. Die haben ja im letzten Jahr sogar das Hosen-Konzert als zukünftige Veranstaltung als Einnahme zählen lassen. Also kann man sich einfach nicht vorstellen, dass es an der Formulierung liegt. Zudem ist offiziell die Türe ja bereits zu, es ist ja eh nur noch Goodwill möglich.

    Man kann Auflagen erlassen, wie zusätzliche Einnahmen über Summe x, aber es wird ja die Budgetierung der Zukunft angezweifelt, nicht die verlustreiche Vergangenheit. Alles was kostet ist ja schon an Bord. Man kann jetzt mit dem Rad nach Ro fahren, aber wo sparen?

    Es kann so nun fast nur noch der Gesellschafter aushelfen oder ein Sponsor zahlt Voraus oder bürgt. Aber so verlagert man alles in die Zukunft.

    Ist auch egal, die sollen jetzt werkeln und zukünftig nicht alles rosarot zeichnen bzw überzeichnen.