Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Extra für dich nochmal: das Thema Nicht-Lizensierung war gemeint mit "Unnötig wie ein Kropf" und bei "Nicht Beck hat Lieferanten und Spieler einfach nicht bezahlt." liegst du einfach voll daneben.

Zum ganzen Thema gehört für mich nicht rein die Lizensierung, sondern auch alles was dazu geführt hat. Und wenn das Minus nicht so fett gewesen wäre, dann hätte Beck möglicherweise ohne Wenn und Aber gebürgt. Man kann es drehen und wenden wie man will: Am Ende des Tages sind BEIDE gleich für die aktuelle Situation verantwortlich.

• Zum ganzen Thema gehört für mich nicht rein die Lizensierung, sondern auch alles was dazu geführt hat. Und wenn das Minus nicht so fett gewesen wäre, dann hätte Beck möglicherweise ohne Wenn und Aber gebürgt. Man kann es drehen und wenden wie man will: Am Ende des Tages sind BEIDE gleich für die aktuelle Situation verantwortlich.

Ich gehe davon aus, dass Donbeck die Schulden durchaus in Absprache mit Beck gemacht hat, frei nach dem Motto: "Verpflichte du ruhig Wiggerl, ich zahl des dann scho, hauptsache wir rocken die Liga".
    Dass der Donbeck so blöd ist und Schulden macht ohne Beck vorher über die (negativ-)Kalkulation zu informieren kann ich mir einfach nicht vorstellen. Zumal ja auch sein Job von genau dieser einen Person abhängig ist.

Deshalb glaub ich persönlich auch, dass der Donbeck für diese Situation nichts kann, weil Beck über die bevorstehenden negativen "Betriebsergebnisse" informiert war.

• Landshut hat die Lizenz für die Oberliga doch unter Auflagen erhalten. Ist ja durchaus möglich, dass diese Auflagen beinhalten, dass bis zu einem Stichtag (1.8. / 15.8.) der Beck die Haftung für die Schulden nachweislich übernimmt.Mit Halbwissen sollte man dem Seeliger nicht Unfähigkeit vorwerfen!

Wenn dem so ist, gut!
    Nur werfe ich Seeliger sicher keine Unfähigkeit vor. Es darf aber wohl die Frage gestellt werden unter welchen Umständen er dem EVL die Lizenz gegeben hat.

chris

• Wir rätseln hier alle, welche Umstände bzw. Fakten Herrn Seeliger und Co. dazu bewegt haben, eben eine Oberliga Lizenz zu vergeben. Leider ist hier sowohl die Öffentlichkeitsarbeit beim DEB genauso schlecht wie die bei den sogenannten Profilizenzvergebern (schönes Wort)!

Es wäre zumindest in diesem Fall angebracht, dass zumindest die Vorstände bzw. Geschäftsführer alle übrigen Oberliga-Clubs erfahren sollten, was diese Beweggründe waren.

Natürlich kenne ich und wohl viele andere auch keine definitiven Zahlen, aber wenn ein Club keine Lizenz in der DEL2 bekommt und mit nahezu gleichem Kader in die Oberliga gehen will, dann stellt man sich doch gewisse Fragen, zumal es einmal so heißt; Herr Beck hat auf 0 gestellt und ein anderes mal, wir müssen erst noch abwarten was Herr Beck dazu letztendlich sagt. Ferner liest man, dass Herr Beck eben auf 0 gestellt und seine Geschäftsanteile zur Verfügung gestellt hat und nun ist man wieder auf ein Gespräch mit ihm angewiesen. Was ist denn nun die Wahrheit oder die Hintergründe und eben nochmals, wie kann man eine Lizenz für eine Oberliga erteilen, wenn diese Dinge final noch alle nicht klar sind? Genau dies sind doch die Punkte die alle so brennend interessieren und das geht doch nicht gegen Landshut oder einen Herrn Beck und schon gar nicht gegen einen Herrn Seeliger. Es geht nur um die Transparenz der Dinge um es auch wirklich verstehen zu können.

• Wenn dem so ist, gut!Nur werfe ich Seeliger sicher keine Unfähigkeit vor. Es darf aber wohl die Frage gestellt werden unter welchen Umständen er dem EVL die Lizenz gegeben hat.

chris

Also Auflagen für alte Verbindlichkeiten nach der Lizenzerteilung? Sicher nicht! Dann könnte man sich die Lizenzierung sparen.
    Die Auflagen sehe ich eher darin, das operative Risiko bei der LES zu minimieren.

• Frag einfach bei Oliver Seeliger nach.

Hab den Seeliger nicht erreicht, aber laut eurem Oberbürgermeister bei Radio Trausnitz/EHN, der sicher etwas gegen Landshut hat so wie alle anderen auch:
    "Die Elefantenrunde sei am Donnerstag nach Einsicht in die Bilanzen zu der Erkenntnis gelangt, dass Rainer Beck noch mehrere hunderttausend Euro in die LES GmbH stecken muss."

Hört sich nicht so an, als hätte Beck schon auf null gestellt! Habe ich nun fabuliert oder ist es einfach Fakt, dass der Kader bisher auf Lippenbekenntnisse von Beck aufgebaut ist, lieber Zorro, Rächer des Becks.

• Gibts schon News bezüglich "weiterverpflichtung" von Lukas Lang, Marcus Götz und Elia Ostwald. Ich hoffe man kann zumindest Lang und Ostwald halten. Ostwald würde der Verteidigung schon noch gut tun.

• Hab den Seeliger nicht erreicht, aber laut eurem Oberbürgermeister bei Radio Trausnitz/EHN, der sicher etwas gegen Landshut hat so wie alle anderen auch:"Die Elefantenrunde sei am Donnerstag nach Einsicht in die Bilanzen zu der Erkenntnis gelangt, dass Rainer Beck noch mehrere hunderttausend Euro in die LES GmbH stecken muss."

Hört sich nicht so an, als hätte Beck schon auf null gestellt! Habe ich nun fabuliert oder ist es einfach Fakt, dass der Kader bisher auf Lippenbekenntnisse von Beck aufgebaut ist, lieber Zorro, Rächer des Becks.

Wo steht, dass Beck schon auf Null gestellt hat? Die Aussagen dazu lauten: frisches Kapital zugeführt.
    Das frische Kapital ist zur Sicherstellung des Spielbetriebs erst mal notwendig geworden und ohne das hätte es auch keine Mannschaft gegeben.
    Um die GmbH auf Null zu stellen, wie sich das die eventuellen Interessenten vorstellen, werden sicher einige 100.000 Euro notwendig sein.

• Gibts schon News bezüglich "weiterverpflichtung" von Lukas Lang, Marcus Götz und Elia Ostwald. Ich hoffe man kann zumindest Lang und Ostwald halten. Ostwald würde der Verteidigung schon noch gut tun.

1.Möglichkeit: Du bist ein Anhänger vom EVL. Dann würde ich die Troubadix-Methode vorschlagen --> Knebeln

2.Möglichkeit: ....

Als alter EVL - Anhänger wünsche ich mir natürlich, dass wir nächste Saison in der Oberliga spielen können. Ob es dazu kommt, wir werden sehen.

• Es waren demnach nur Notzahlungen, die den sofortigen Gang zum Amtsgericht abgewendet haben?

• @Zorro
    Es wurde in der Zeitung eindeutig gesagt Beck will oder wollte die GmbH auf 0 stellen. Was er bis heute nicht gemacht hat, er hat nur eine kleine Finanzspritze gegeben mehr nicht. Und ob das reicht das die Interessengruppe das Schiff übernimmt ist für mich schwer zu beurteilen. Daher kann ich mir gut vorstellen das Beck mindesten im oberen 6 stelligem Bereich Geld nach schießen muss, sonst scheitert wohl der GmbH Übergang.

Vielleicht sollte man mal bei Sid Crosby anfragen, frei nach dem Motto: "Mia hams doch!"
    Achtung - könnte eine Prise Ironie enthalten! (Ich schreib es lieber mal hinzu...)

Wo steht, dass Beck schon auf Null gestellt hat? Die Aussagen dazu lauten: frisches Kapital zugeführt.Das frische Kapital ist zur Sicherstellung des Spielbetriebs erst mal notwendig geworden und ohne das hätte es auch keine Mannschaft gegeben.
    Um die GmbH auf Null zu stellen, wie sich das die eventuellen Interessenten vorstellen, werden sicher einige 100.000 Euro notwendig sein.

Ich würde mal meinen, dass man zu der Zahl einfach mal eine Null anhängen kann, dann sollte man in der Nähe der Wahrheit liegen...

Es waren demnach nur Notzahlungen, die den sofortigen Gang zum Amtsgericht abgewendet haben?

So sieht es wohl aus... - vielleicht wurde ja das BRK und ein paar andere Gläubiger bezahlt.

:D Das sollte ein Witz sein, oder?? :D

Falls nicht, nur eine Frage. Hast dir den link oben durchgelesen?

• @Zorro
    Es wurde in der Zeitung eindeutig gesagt Beck will oder wollte die GmbH auf 0 stellen. Was er bis heute nicht gemacht hat, er hat nur eine kleine Finanzspritze gegeben mehr nicht. Und ob das reicht das die Interessengruppe das Schiff übernimmt ist für mich schwer zu beurteilen. Daher kann ich mir gut vorstellen das Beck mindesten im oberen 6 stelligem Bereich Geld nach schießen muss, sonst scheitert wohl der GmbH Übergang.

@Oli86
    Der Zeitungsartikel, in dem das steht, würde mich interessieren. Beck hat bisher nicht gesagt, dass er die GmbH auf Null stellt, das ist eine (nachvollziehbare) Forderung von eventuellen Interessenten.
    Der von dir genannten obere 6stellige Bereich kommt schon hin, hier die spekulative Rechnung der LZ:

Zitat von Landshuter Zeitung

Bevor Beck einen Schlussstrich unter seinen Ausflug ins Reich der Kufenflitzer ziehen kann, wird er vermutlich nochmal tief in die Privatschatulle greifen müssen. Denn gut 400000 Euro Schulden werden selbst mit der jüngsten Finanzspritze von - wie zu hören ist - 150000 Euro und nicht mal doppelt so hohen Forderungen (vornehmlich aus Sponsorenverträgen zu Zweitliga-Konditionen) kaum zu begleichen sein. Auf seinem Gesellschafterdarlehen (ca. 780000 Euro) wird der LES-Boss ebenfalls sitzenbleiben.

• Kann es vielleicht sein, dass Herr Beck nur noch daran gelegen ist mit heiler Haut aus der Sache zu kommen.

Bei den Summen, die hier diskutiert werden würde es mich nicht wundern.

Bei einer Insolvenz ist doch sein Gesellschafterdarlehen endgültig futsch und sollte er nochmal mehrere 100.000 € zuschießen, dann wären die auch weg. In der Oberliga kann man diese Schulden sowieso nicht abbauen.

Mir tun die Landshuter Fans leid, die ständig zwischen Hoffnung und Elend hin und her gerissen werden.

Und die Spieler? Die lesen doch auch Zeitung usw.... Was geht wohl in deren Köpfen vor?

Wenn Herr Beck den EVL was für den Sport und deren Fans übrig hat, dann sollte er sich wenigstens mal verbindlich äußern. Das kann man auch telefonisch!