Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Vielleicht hab ich auch im Studium was falsches gelernt und die können mir was beibringen :P

Das Problem ist doch dass keiner von uns die genauen Zahlen kennt, auch Universitätsbesucher nicht :P
    Wenn es letzte Saison nur 300.000 - 400.000 € Miese waren, dann würde doch die Rechnung wieder hingehen oder? ;)
    Ich kanns nur nochmal betonen: Da der DEB die Lizenz unter Auflagen erteilt hat, wird der DEB da schon regelmäßig in die Bücher der LES reinschauen.
    Über die Finanzierung der Saison 15/16 mach ich mir keine Sorgen, wenn uns was das Genick bricht dann sind das die Bilanzen der vergangenen Jahre...

• Der beste Beleg warum man mit dir überhaut nicht diskutieren sollte...

Ach, weißt Du, was man im Leben nicht alles sollte.... ;)

Ich finde Deine Äußerung nur deswegen amüsant, dass man einen halben DEL-2-Kader verpflichtet ohne genau zu wissen wie die Finanzierung ausschaut und man sich dabei (ich zitiere Dich) IM MOMENT noch keinen Torhüter leisten kann.
    Gratulation! :respekt:

Edit muss noch was loswerden:

Wenn es letzte Saison nur 300.000 - 400.000 € Miese waren, dann würde doch die Rechnung wieder hingehen oder?

Über diese Summe ist vor Kurzem ein anderer Oberligist über den Jordan gegangen! Ein Saison(!!)-Minus in dieser Höhe mit einem "nur" zu dekorieren zeigt doch das ganze Wahrnehmungsdilemma in Landshut derzeit...

chris

• Ich weiß, es klingt (mal wieder arrogant), aber du kannst Landshut nicht mit Füssen vergleichen...

Das gewiss nicht. Aber dennoch spielt LA nun in der selben Liga, wie es Füssen getan hat und in LA haben sich dreimal so viel Miese angehäuft. Das relativiert dann einiges. Als Füssener Anhänger würde ich bei solchen Äußerungen wie von Heimatstolz das blanke Kotzen bekommen!

chris

• Du bist aber keiner also halt dich zurück. Es nervt langsam wirklich. Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass eben deutlich mehr Zahlen bekannt sind? So Elefantenrundenmäßig dürfte klar sein, dass die Sponsoren dies und jenes bereit sind zu zahlen, Beck wird in dem Kreis verlautet haben ( oder lassen haben) was genau er mit auf 0 stellen meint etc. Es geht nur aber einen kleinen hetzenden Regensburger einfach nichts an und daher weißt du es nicht. Wenn die es wissen und dann nun sagen, dass sie kein Geld für einen Torwart haben.. Spitze ;) Denn da kann nun einer rechnen. Mit der Mannschaft brauchst aber eh keinen Goalie, da macht ein DNLer die Sache für die anderen Vereine wieder spannender. Win-Win und zusätzlich noch für alle der Beweis, dass da nun gewirtschaftet wird. Also kein Grund Füssener zu spielen ;)

Edit: Ich krieg das blanke Kotzen, wenn ein kleiner bayrischer Verein 1,1 Millionen Schulden hat anhäufen können über viele Jahre und keinen hats interessiert!!

• Das gewiss nicht. Aber dennoch spielt LA nun in der selben Liga, wie es Füssen getan hat und in LA haben sich dreimal so viel Miese angehäuft. Das relativiert dann einiges. Als Füssener Anhänger würde ich bei solchen Äußerungen wie von Heimatstolz das blanke Kotzen bekommen!
    chris

Kannst du nicht lesen oder willst du es nicht können?

Der Satz mit den "nur 300.000 - 400.000" hast du doch aus einem völlig anderen Zusammenhang rausgezogen.
    Da gings darum dass jemand ohne jegliches Wissen von einem Minus von 600.000 Euro spekulierte...

Wenn du deine Landshut-Phobie im Stadion genauso auslebst wie hier, dann könnens stimmungsvolle Derbys werden... :thumbsup:

• Du bist aber keiner also halt dich zurück.

Das musst schon mir überlassen!

So Elefantenrundenmäßig dürfte klar sein, dass die Sponsoren dies und jenes bereit sind zu zahlen, Beck wird in dem Kreis verlautet haben ( oder lassen haben) was genau er mit auf 0 stellen meint etc. Es geht nur aber einen kleinen hetzenden Regensburger einfach nichts an und daher weißt du es nicht

Ist man schon wieder soweit? Innerhalb einer Woche vom Speichellecker aufs hohe Ross. Respekt.
    Und ob geht es mich was an! Ich bin Anhänger einer Mannschaft die in einer Liga mit diesem Chaosverein spielen "muss" und ich will diese Saison in keiner Liga spielen, die von Anfang an zu einer Farce zu werden droht!

Mit der Mannschaft brauchst aber eh keinen Goalie, da macht ein DNLer die Sache für die anderen Vereine wieder spannender.

Und da soll man Dich mit Deinen Äußerungen noch ernst nehmen??...

Wenn du deine Landshut-Phobie im Stadion genauso auslebst wie hier, dann könnens stimmungsvolle Derbys werden

Die hat sich in den letzten Tagen in der halben Liga schlagartig verbreitet und das nicht nur unter den Fans, das kannst mir glauben.... (Wobei "Phobie" das falsche Wort ist. Eher Abneigung ;) )

chris

• Mach es oder lass es, mir egal. Aber selbst dir sollt klar sein, dass ich mit Landshut absolut nix am Hut hab und daher niemals einen Grund zum Speichellecken hatte. Ich sitz auf dem hohen Ross und genieße die DEL ohne absteigen zu können und der kleine EVR/L ist mir völlig egal ;)

• Mach es oder lass es, mir egal. Aber selbst dir sollt klar sein, dass ich mit Landshut absolut nix am Hut hab und daher niemals einen Grund zum Speichellecken hatte. Ich sitz auf dem hohen Ross und genieße die DEL ohne absteigen zu können und der kleine EVR/L ist mir völlig egal ;)

Das erklärt dann einiges...

chris

• Das gewiss nicht. Aber dennoch spielt LA nun in der selben Liga, wie es Füssen getan hat und in LA haben sich dreimal so viel Miese angehäuft. Das relativiert dann einiges. Als Füssener Anhänger würde ich bei solchen Äußerungen wie von Heimatstolz das blanke Kotzen bekommen!
    chris

Ach, wir haben vor zwei Jahren auch mit einem gewissen EV Regersburg in einer Liga gespielt und Punkte verloren gegen ein Team, das in keinem Verhältnis zu den Einnahmen stand! Erst u.a: durch den Zuschuss von Steuergeldern konnte dieser EV Regensburg letzte Saison überhaupt antreten und hat eine Mannschaft aufs Eis geschickt, die uns sportlich überlegen war.

Was das Thema Finanzen betrifft sollte eigentlich kein Eishockeyfan den Mund zu voll nehmen, schon gar nicht, wenn er aus der Eisbärenstadt kommt.

• Ach, wir haben vor zwei Jahren auch mit einem gewissen EV Regersburg in einer Liga gespielt und Punkte verloren gegen ein Team, das in keinem Verhältnis zu den Einnahmen stand! Erst u.a: durch den Zuschuss von Steuergeldern konnte dieser EV Regensburg letzte Saison überhaupt antreten und hat eine Mannschaft aufs Eis geschickt, die uns sportlich überlegen war.

Was das Thema Finanzen betrifft sollte eigentlich kein Eishockeyfan den Mund zu voll nehmen, schon gar nicht, wenn er aus der Eisbärenstadt kommt.

Dann würde ich vorschlagen, wir geben dem Thema jetzt wirklilch mal eine Verschnaufpause. Es wird sowieso nur noch gestichelt...
    Abgesehen davon, fanden wir Fans das damals genau so schei*e wie der Rest von Eishockeydeutschland...

• Mei, jetzt nix für Ungut, aber dass chris den EVL lieber in der Bezirksliga gesehen hätte, ist ja aus seinen Posts in den letzten 100 Seiten mehr als deutlich geworden. Geht halt immer in die gleiche Richtung. Witzig finde ich es dann schon, wenn (ohne das jemand die zahlenmäßigen DETAILS oder die Auflagen kennt) einerseits das Lizenzsierungsverfahren der DEL2 (zu Recht!) verteidigt, weil man sich an die Richtlinien halten muss und Landshut deshalb zu Recht keine Lizenz bekam, andererseits das Lizenzsierungsverfahren der OL dann so hinstellt, als ob Landshut durchgewunken worden wäre ohne näher hinzuschauen...Ja was jetzt? Soll das heißen, die Prüfer der DEL2 sind seriös, die der OL nicht oder wie? Sorry, aber Deine Abneigung gegenüber LA besteht nicht erst seit "ein paar Tagen"

• Ach, wir haben vor zwei Jahren auch mit einem gewissen EV Regersburg in einer Liga gespielt und Punkte verloren gegen ein Team, das in keinem Verhältnis zu den Einnahmen stand! Erst u.a: durch den Zuschuss von Steuergeldern konnte dieser EV Regensburg letzte Saison überhaupt antreten und hat eine Mannschaft aufs Eis geschickt, die uns sportlich überlegen war.

Selten so einen Bullshit gelesen? Wo sind wir mit Steuergeldern angetreten? Wo war die Mannschaft teuer? Wenn du wüsstest, was unsere "Stars" Stieler und Oakley verdient haben, wirst du vom Stuhl fallen. Wir haben knallhart kalkuliert und einfach intelligent verpflichtet, sowas sorgt eben für Neid. Da hat allein ein Benda in Deggendorf wahrscheinlich fast mehr verschlungen, als die erste EVR-Reihe aus der letzten Saison.

Hüte dich mit solchen Aussagen, das kann ganz schnell nach hinten losgehen...

• Da es hier um Landshut geht und nicht um Reg oder Deg hätte ich mal ne ganz andere Frage.

Das mit Lang scheint ja nichts zu werden, also zumindest wurde zu ihm nichts gesagt in der offiziellen Meldung. Bei Ostwald z.B. hieß es ja, dass man verhandelt, von Lang stand da nichts. Soweit ich mich erinnere.
    Wie sieht es denn aktuell aus mit Torhütern für die Oberliga? Wer ist frei?

Und weil wir grade beim Team sind. Es wird hier von einigen Landshutern immer wieder gesprochen von den DNLern die halt dann eine Reihe stellen sollen. Hat einer von denen letztes Jahr mal ein DNL Spiel gesehen? Kennt jemand die aktuelle DNL Mannschaft?

• Das Problem ist doch dass keiner von uns die genauen Zahlen kennt, auch Universitätsbesucher nicht :P Wenn es letzte Saison nur 300.000 - 400.000 € Miese waren, dann würde doch die Rechnung wieder hingehen oder? ;)
    Ich kanns nur nochmal betonen: Da der DEB die Lizenz unter Auflagen erteilt hat, wird der DEB da schon regelmäßig in die Bücher der LES reinschauen.
    Über die Finanzierung der Saison 15/16 mach ich mir keine Sorgen, wenn uns was das Genick bricht dann sind das die Bilanzen der vergangenen Jahre...

Ich weis garnicht wieso ihr jetzt gerade Rechnungen aufmacht!
    Fakt ist doch einfach erst nach der dummen Elefantenrunde weis man wie es weitergeht oder eben nicht.
    Sollte Beck keinen Gesellschafter finden oder nicht alles auf null gestellt haben dann stehen euch noch schwere Zeiten bevor. Weil mit Beck im Hintergrund werden sich 100% einige Sponsoren zurück ziehen oder das Geld runterfahren. Und dann kann die ganze Sache nochmal sehr spannend werden (siehe Beispiel Hauptsponsor)
    Wenn natürlich ein neuer Gesellschafter zu finden ist was angeblich laut Zeitung nicht so einfach ist werdet ihr mit 90% Sicherheit wieder aufsteigen (zumindestens Sportlich) Weil Finanziell oder wegen der Auflagen wird es da vielleicht nochmal eng werden für den EVL. Vielleicht kapiert das der ein oder andere

• Ach, wir haben vor zwei Jahren auch mit einem gewissen EV Regersburg in einer Liga gespielt und Punkte verloren gegen ein Team, das in keinem Verhältnis zu den Einnahmen stand! Erst u.a: durch den Zuschuss von Steuergeldern....

Ab da wird's abenteuerlich von dir...

Aber nach so viel Bullshit zurück zum Thema:

Wie sieht es denn aktuell aus mit Torhütern für die Oberliga? Wer ist frei?

http://www.eliteprospects.com/free_agent_poo…agueID=Germany3
    Welches Schweinerl hättens denn gern? ;)

Ein paar relativ gute Kandidaten wären in diesem Segment wohl noch zu haben. Kristian, Beech, Hähl. Allen trau ich Oberliga als Startgoalie zu.

chris