Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

• Ob und wie Beck zum landshuter Eishockey steht weiß man eigentlich gar nicht. Er hat ja auch schon mit anderen Vereinen (Haching, 60 etc.) geliebäugelt.
    Ich kann mir vorstellen das ganze sind hauptsächlich wirtschaftliche Interessen, die nun schief gingen. Nebenbei, konnte Beck aufgrund seines Angagement
    in Landhut auch eine gewisse, positive Bestätigung seiner Person erfahren. Diese hat er in seinem Berufsleben wohl eher weniger, dort ist er der Buhmann, schlägt sich von einem Rechtsstreit, zum Nächsten, streitet sich mit dem Mieterbund,, lässt angeblich Häuser auf unmoralische Art "entmieten" etc... und und und

• EVL Tom sugeriert doch mit seiner Aussage, dass man durch die Beziehung BEV-Hilger irgendeine Extrawurscht bekommen hätte!

So als Außenstehender habe ich in seinen Beitrag eher reininterpretiert, dass es zwischen Hilger/BEV ordentlich gerummst hat und man deswegen keine Extrawurst bekommen hat. OK, muss nicht stimmen, die Frage bietet sehr viel Gelegenheit zur Interpretation...

Ich habe großen Respekt vor dem Weg den RO hinter sich bringen musste. Ein Absturz in die Bezirksliga ist nicht gerade eine tolle Sache. Ob man den Club so weit fallen lassen musste, würde ich immer noch in Frage stellen. Und genau deswegen finde ich es auch gut, dass es in einer höheren Liga weiter geht. Nur weil es anderen schlecht ging, muss das ja nicht der Maßstab sein. Ich hielt es für einen Fehler, RO so weit runterzustufen und wenn es ein Fehler war, würde ich ihn nicht wiederholen. Oberliga wäre damals sinnvoll, ist es für mich heute auch. Sofern LA sich berappelt und Beck mit Anstand von der Bühne enteilt.

Trost und Hoffnung haben damals 5000 Zuschauer in Kassel verbreitet, die zum ersten Spiel in der Hobbyspielerklasse kamen. Vielleicht gelingt ähnliches in Landshut und man ist in einigen Jahren ebenfalls wieder bei den Profis zurück.

Tolle Leistung, aber ich glaube nicht, dass es in dieser Größenordnung klappt. Die Stimmung unter den Fans ist irgendwie hier eine gerade eine andere als bei Euch damals. Aber vielleicht kommt noch eine "Jetzt-erst-recht"-Reaktion. Ich kann das jetzt nicht belegen, aber vom Gefühl her reagiert das Landshuter Publikum schon recht sensibel auf Erfolg und Misserfolg. Manchmal ist mir in den letzten Jahren doch schon aufgefallen, dass die Zahlen deutlich runtergingen, wenn es mal kurze Zeit nicht so gut lief. OK, letzte Saison habe ich nicht mehr so drauf geachtet...

Zu wünschen wäre es aber... Ich denke dieser Zuspruch in Kassel hat auch dafür gesorgt, dass es schnell wieder nach oben ging. Die Einnahmen von 5.000 bringen halt mehr als die von 1.500.

Auf LA kommt jetzt so oder so eine Bewährungsprobe zu. Fans, Organisation etc. müssen dann das ausbaden, was zwei... bzw. eher anderthalb verbockt haben.

• Ja eben es hat keine Extrawurscht gegeben. Im Gegenteil. Hilger wurde als Kapitän sogar besonders miess von den BEV-Schiedsrichtern behandelt. Die hatten sich richtig auf ihn eingeschossen. Da gab es sofort immer 10-Minuten-Strafen für jeden Schei.. Es kam dann mal zu einer Sperre aufgrund einer Matchstrafe und die SBR-Verantwortlichen haben Hilger daraufhin aus der Schusslinie genommen und einen anderen Kapitän bestimmt. Hilger führte das Team dann "nur noch" als Torschütze zu den Erfolge, was ja auch reichte.

BEV und SBR das war keine Freundschaft im Gegenteil. Wir hatten nur Argumente gegen den BEV, wenn unser Team sich sportlich als Vizemeister (BZL + LL) und als Meister (BayL) für die nächst höhere Liga qualifizierte.

Als man im ersten Bayernligajahr als 3. in die OL auf ein Angebot hin des damaligen DEB-Präsidenten Uwe Harnos nachrücken wollte, hatte BEV-Präsident Hillebrand den SBR-Verantwortlichen und DEB-Präsident Harnos klar gemacht, dass der Bayenliga 3. weder ein Aufstiegsrecht, noch ein Nachrückungsrecht habe und wenn der DEB Rosenheim trotzdem an die damals schon an Vereinen arme OL Süd nachrücken lasse, seitens des BEV sämtliche Rosenheimer Nachwuchsmannschaft für den Spielbetrieb gesperrt werden. Die SBR-Verantwortlilchen hatten keine Wahl und mussten DEB-Präsdent Harnos absagen. Ein Jahr später war der SBR Bayernligameister und der BEV hatte keine weitere Handhabe gegen uns, weil das Recht endlich auf unserer Seite war.

Das können die Leute hier ruhig mal wissen was das für Herren vom BEV sind und wie schlimm die Zustände im Landesverband wirklich waren. Der BEV erinnerte an eine stalinistische Ostblockdiktatur.

Ich bin froh, dass wir da raus sind. Bevorzugungen hat es nicht gegeben. Unser Verein hat alles selber geschafft.

• Ich frag mich immer wieder, warum der DEB sich so von den LEVs (ob NRW oder BY) auf der Nase rumtanzen lässt.
    Es wird Zeit, dass sich das ändert...

• Ja eben es hat keine Extrawurscht gegeben. Im Gegenteil. Hilger wurde als Kapitän sogar besonders miess von den BEV-Schiedsrichtern behandelt. Die hatten sich richtig auf ihn eingeschossen. Da gab es sofort immer 10-Minuten-Strafen für jeden Schei.. Es kam dann mal zu einer Sperre aufgrund einer Matchstrafe und die SBR-Verantwortlichen haben Hilger daraufhin aus der Schusslinie genommen und einen anderen Kapitän bestimmt. Hilger führte das Team dann "nur noch" als Torschütze zu den Erfolge, was ja auch reichte.

BEV und SBR das war keine Freundschaft im Gegenteil. Wir hatten nur Argumente gegen den BEV, wenn unser Team sich sportlich als Vizemeister (BZL + LL) und als Meister (BayL) für die nächst höhere Liga qualifizierte.

Als man im ersten Bayernligajahr als 3. in die OL auf ein Angebot hin des damaligen DEB-Präsidenten Uwe Harnos nachrücken wollte, hatte BEV-Präsident Hillebrand den SBR-Verantwortlichen und DEB-Präsident Harnos klar gemacht, dass der Bayenliga 3. weder ein Aufstiegsrecht, noch ein Nachrückungsrecht habe und wenn der DEB Rosenheim trotzdem an die damals schon an Vereinen arme OL Süd nachrücken lasse, seitens des BEV sämtliche Rosenheimer Nachwuchsmannschaft für den Spielbetrieb gesperrt werden. Die SBR-Verantwortlilchen hatten keine Wahl und mussten DEB-Präsdent Harnos absagen. Ein Jahr später war der SBR Bayernligameister und der BEV hatte keine weitere Handhabe gegen uns, weil das Recht endlich auf unserer Seite war.

Das können die Leute hier ruhig mal wissen was das für Herren vom BEV sind und wie schlimm die Zustände im Landesverband wirklich waren. Der BEV erinnerte an eine stalinistische Ostblockdiktatur.

Ich bin froh, dass wir da raus sind. Bevorzugungen hat es nicht gegeben. Unser Verein hat alles selber geschafft.

Hab nie behauptet oder angedeutet ihr währt damals bevorzugt worden. Ich hab nur gehört das es damals zwischen Hilger und dem BEV ziemlich gerummst haben soll. Hat mich nur interessiert was da damals war.

Mfg

• @EVLtom

Hier ein Bericht aus dem OVB:

Hilger: “Jetzt erst recht”
    Star-Bulls-Eishockeyspieler nach Abstimmung kämpferisch

bz – In einer Proleten-Versammlung umgeben von lauter Dummköpfen habe er sich befunden bei der Abstimmung, in welcher Eishockey-Spielklasse die Star Bulls Rosenheim e.V. in der nächsten Saison spielen müssen. “Da wurde mir bewusst, dass die größten Krankheiten in unserer Gesellschaft Neid und Schadenfreude sind”, erklärte Mondi Hilger nach der Versammlung des Bayerischen Eishockey Verbandes in München.
    Mondi Hilger war noch am Montag stocksauer über das Abstimmungsergebnis (43:28 gegen eine Einteilung Rosenheims in die Landesliga) nachdem nun endgültig feststeht: der dreifache deutsche Meister muss in der untersten Klasse (Bezirksliga) spielen und dort einen Neuanfang starten. “In München ging es gar nichts ums Eishockey. Vernünftige Argumente an den Mann zu bringen war nicht möglich, weil sich viele Stimmberechtigte von einigen Rädelsführern lenken ließen”, weiß Hilger. Er versuchte den Leuten die Situation in Rosenheim zu erklären, die nichts mit einem Konkurs wie bei Mitbewerber Landsberg zu tun hat – alles umsonst.
    Als “Freiluft-Allergiker” hatte ein Anwesender Rosenheim bezeichnet, weil man jetzt in offenen Stadien spielen muss. Ähnliche Zwischenrufe und völlig konfuse Argumente (“Ihr kauft uns nur unseren besten Nachwuchs weg”) kamen auch von Spielern und Verantwortlichen aus unterklassigen Vereinen. “Aber deren Gesichter habe ich mir gemerkt. Vielleicht spielen wir ja noch einmal gegeneinander”, hofft Hilger.
    Zwar hatte er vor Wochen ganz klar behauptet, dass es ein Rosenheimer Eishockey auf unterster Ebene nicht geben wird, doch diese Aussage basierte auf rein taktischen Gründen und sollte als Druckmittel für den Verband dienen. Doch es passt nicht zu Mondi Hilger, würde er jetzt alles hinschmeißen: “Jetzt erst recht”, lautet die Devise, “ich lasse mir doch nicht von so einer Meute an Bein pinkeln.”
    Der ehemalige Rosenheimer Nationalspieler war aber nicht nur auf die stimmberechtigten Delegierten sauer, sondern auch auf seinen ehemaligen Trainer und jetzigen Bundestrainer Hans Zach und seinen Ex-Mitspieler Franz Reindl. Beide haben als Spieler ihre größten Erfolge in Rosenheim gefeiert, “doch sie waren nicht in der Lage, sich im Vorfeld pro Rosenheim zu äußern”, ist Hilger über die beiden DEB-Verantwortlichen enttäuscht. “Die reden immer nur über fehlenden Nachwuchs und über schlechte Ausbildung. Dass aber hier in Rosenheim ein wichtiger Eishockey-Standort zu Grunde geht, wo in den letzten 20 Jahren vorbildliche Nachwuchsarbeit geleistet wurde, interessiert anscheinend niemand”, attackiert Hilger Zach und Reindl, von denen er sich völlig im Stich gelassen fühlt.
    Jetzt geht es dem letztjährigen Rosenheimer Kapitän vor allem um die Sicherung der guten Nachwuchsarbeit. Dabei hofft er natürlich auf die Unterstützung der Rosenheimer Geschäftswelt. “Man muss einmal sehen, was die Stadt Rosenheim, die Sparkasse, das OVB, die Firma Werndl und Hans-Jochen Roth bereits für das Eishockey getan haben und tun. Vielleicht hat auch die Firma Kathrein noch ein paar Mark übrig, denn jetzt zählt nur die Sache und nichts anderes”, so Hilger.
    Welche Spieler in der nächsten Saison für Rosenheim spielen werden, weiß Hilger noch nicht, wobei er natürlich auf die bisher gemachten Zusagen hofft. “Wir müssen zusammen mit den Fans versuchen, die nächste Saison durchzuhalten und nicht zuviel an Bonus zu verlieren. Doch so einfach lassen wir uns von Leuten, die vom Eishockey nicht das Geringste verstehen, aber abstimmen dürfen, nicht unterkriegen”, gibt sich Hilger kämpferisch.

Quelle: OVB vom 16. August 2000

• Ganz kurz noch was dazu. Warum ich nichts gesagt habe? Ich habe von Anfang an nichts gesagt und sage auch jetzt nichts zu vielen verschiedenen Dingen, weil ich eben genau das, was du mir hier vorwirfst nicht tue, nämlich nachtreten. Würde ich das tun, kämen ganz andere Dinge auf den Tisch.Allerdings betrifft das nicht die Sache mit Riley und hab ich auch schon vor einiger Zeit zum Thema Armstrong das gleiche gesagt. Ich sage in diesem Fall etwas, weil ich ihn persönlich kenne und deshalb ich das ganze Thema persönlich nehme und es mir gewaltig stinkt wie er von einem (jetzt endlich) offenkundigen Lügner als der Böse hingestellt wurde. Und ja mane, mir liegt der EVL am Herzen, ich denke das steht außer Frage. Jedoch liegen mir auch manche Menschen am Herzen die ich in meinem Leben treffe, wie z.B. ein Riley Armstrong. Und diese verteidige ich dann eben auch, wenn ich sehe dass sie ungerecht behandelt und verleumdet werden was hier zum wiederholten male durch dich passiert ist.

Und hör auf mit deinem großspurigen Gerede von wegen: Ich lass dir deinen Glauben. Denn letztlich sagst du damit dass ich das falsche glaube. Du meinst, dass du alles besser weisst, obwohl das meiste was du weisst nur aus einer Quelle stammte und diese hat sich leider als Lügner vor aller Augen offenbart. Und jetzt stellst du ihn schon als den armen hin der nur unter dem bösen Beck zu leiden hat!? Aber mane, es kommt bestimmt wieder ein neuer Geschäftsführer dem du dich an den Hals werfen kannst und dessen Meinung du hier vertreten kannst. Und vielleicht wirft dir auch der neue wieder ab und an nen Brocken hin, den du dann als erster in der Forenwelt verbreiten kann.

hier der aktuelle Bericht LZ von heute zum Thema Armstrong:

http://www.idowa.de/lokales/artike…-armstrong.html

• :rofl:
    Da hat der Donbeck wohl schon nix mehr zu tun und die Langeweile ist ausgebrochen, wenn er sich selbst schon deswegen bei der Zeitung meldet. :schulterzuck:
    Typischer Fall von Nebelkerze...

• :rofl:
    Da hat der Donbeck wohl schon nix mehr zu tun und die Langeweile ist ausgebrochen, wenn er sich selbst schon deswegen bei der Zeitung meldet. :schulterzuck:
    Typischer Fall von Nebelkerze...

Deine "Nebelkerze" wurde hier aber oft genug als Beleg für die Nichtbezahlung von Spielern herangezogen...

• Damit meinte ich eher der soll sich lieber erstmal um die Fortführung Deines gesamten Vereins kümmern usw., aber 800€ belegen sind anscheinend wichtiger...

• Wieso ist das bedenklich? Vielleicht wurde in der Zwischenzeit gut gearbeitet und schlüssige Zahlen vorgelegt. Kann doch auch sein.

Gute Arbeit und schlüssige Zahlen würde ich auch begrüssen, aber der Herr Seeliger muss doch nicht zwingend sowas auf diese Art kommentieren. Ein Satz: "erste Unterlagen sind eingegangen" reicht aus, eine ernsthafte abschliessende Bewertung ohne Wasserstandsmeldung ist besser für alle Beteiligten.

Da du gleich so reagierst, zeigt dein Niveau.

gleich reagiert? :D naja, das ging jetzt schon ne Weile. 8)

Was genau möchtest du eigentlich mit deinen Postings sagen? Ich verstehe deine Intension so: Landshut hat sich auf Beck verlassen und ist gescheitert. Folglich wird es niemanden in Landshut gelingen, jemals gute Unterlagen für die OL zusammenzustellen. Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, dann muss ich dir widersprechen.

das Verhalten (siehe Seeliger) lässt schon auf Grund der Erfahrung der letzten Jahre vermuten, dass bei der Lizenzerteilung für eine Oberliga so mit ziemlich allen verfügbaren Hühneraugen zudrücken eine Bewertung der Lizenzunterlagen erfolgt. das wäre bei einem anschliessendem Scheitern des EVL in der OL-Süd nur verbrannte Erde auf allen Seiten zurück. Deswegen wäre ich bei begründeten Zweifel eher für einen Neuanfang des EVL.

Du hast angefangen. Also schallt es eben mal zurück. Also Hose auf, Luft raus, Sommer geniessen

Ich hab doch nie angefangen mit einer Diskussion zweier Himmelsrichtungen. :rolleyes:

• Und mir ist noch nichts zu Gehör gekommen, dass die Lizenz schon eingetütet ist, oder ist mir das einfach nur entgangen?

• Und mir ist noch nichts zu Gehör gekommen, dass die Lizenz schon eingetütet ist, oder ist mir das einfach nur entgangen?

das hast Du so wie ich einfach nur nicht mitbekommen. Wurde wohl per Eilbeschluss durchgeboxt... :D