Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Sicher ist das ne Frage, spielt aber für den DEB dann ab Montag wohl keine Rolle mehr, wie das Gericht entscheidet. Das muss halt der LES anscheinend auch deutlich gemacht werden, nicht, dass man dann Dienstag kommt: aber eig. könnten wir ja doch OLS spielen....und haben lediglich nen Formfehler gemacht oder so ne Frist verpasst und eig. sind wir ja die Opfer

  • ...wobei wohl schon die Frage erlaubt sein muss, warum die SchieGericht so lange braucht.....EINDEUTIG scheint die Angelegenheit somit nicht zu sein....

    Wenn das stimmt was man liest hat doch der Anwalt von euch sein Mandat niedergelegt. Also somit verzögert ihr das verfahren nicht irgendjemand anderes. Das hat nix mit eindeutig oder nicht eindeutig zu tun.

  • Wenn das stimmt was man liest hat doch der Anwalt von euch sein Mandat niedergelegt. Also somit verzögert ihr das verfahren nicht irgendjemand anderes. Das hat nix mit eindeutig oder nicht eindeutig zu tun.

    Im Verfahren vor dem DEB Schiedsgericht besteht kein Anwaltszwang. Daher hat eine Mandatsniederlegung auch keine automatische Verzögerung des Verfahrens zur Folge.

  • Fuer die OL braucht man ca. 1 Mio. Euro Etat, das sollte bei den Sponsoren doch machbar sein?! Auch wenn die Zeit extrem kurz ist, aber die Unternehmen haben ihren Etat doch eh schon eingeplant.

    Du weisst aber nicht, wieviel von dem Geld schon geflossen und damit weg ist.

  • ..wobei wohl schon die Frage erlaubt sein muss, warum die SchieGericht so lange braucht.....EINDEUTIG scheint die Angelegenheit somit nicht zu sein....

    Sie ist wohl schon eindeutiger wie der eine oder andere Landshuter es hier gerne sehen würden. Das Problem ist der Richter, der wohl "wichtigeres" zu tun hat. Vielleicht ist er auch im Urlaub - Fragen über Fragen und die Zeit drängt. http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…ainer-beck.html

    Im Sinne des Eishockeys im allgemeinen und des Landshuter Eishockeys im Besonderen, wäre es toll wenn gewisse Herren in LA sich endlich mal am Riemen reissen und schauen das Sie sich richtung OL bewegen.

  • ...woher hast Du diese Erkenntnis ?

    "Denn zunächst einmal warten alle auf eine Reaktion des Vorsitzenden der 1. Kammer des DEB-Schiedsgerichts, das Landshut wegen der Lizenzverweigerung in der DEL2 angerufen hat. Matthias Ruderisch heißt der Mann, der im Hauptberuf Richter am Oberlandesgericht München ist, der sich bisher aber weder beim DEB, noch bei den beiden Prozessparteien Landshut und DEL2 gemeldet hat. Sollte es also zu einer Verhandlung kommen, wird diese nicht mehr in dieser Woche stattfinden können."
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…ainer-beck.html

  • "Denn zunächst einmal warten alle auf eine Reaktion des Vorsitzenden der 1. Kammer des DEB-Schiedsgerichts, das Landshut wegen der Lizenzverweigerung in der DEL2 angerufen hat. Matthias Ruderisch heißt der Mann, der im Hauptberuf Richter am Oberlandesgericht München ist, der sich bisher aber weder beim DEB, noch bei den beiden Prozessparteien Landshut und DEL2 gemeldet hat. Sollte es also zu einer Verhandlung kommen, wird diese nicht mehr in dieser Woche stattfinden können."http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…ainer-beck.html

    Danke. Aber wo steht, da "dass der vorsitzende Richter gerade wichtigeres zu tun hat" (oder sich im Urlaub befindet) ? Ich lese nichts, was meine These vom "nicht eindeutigen Sachverhalt" entkräften würde.....

  • Ich komme der Vermutung das probert#24 im wahren Leben Herr Ch. D. aus D. ist, immer näher ... :D;)

  • Ja, ist doch das einfachste. Der Spielplan steht doch schon länger fest, also wir (Crimme) starten z.B. mit einem Heimspiel... :whistling:

    Freiburg startet auswärts....am zweiten Weihnachtstag gehts auch auf Reise :-D.....ziemlich sicher

  • Danke. Aber wo steht, da "dass der vorsitzende Richter gerade wichtigeres zu tun hat" (oder sich im Urlaub befindet) ? Ich lese nichts, was meine These vom "nicht eindeutigen Sachverhalt" entkräften würde.....

    Es steht auch nix da, dass der Sachverhalt "nicht eindeutig ist".
    In diesem Fall hätte der Richter normalerweise nämlich die Sitzung terminiert oder zumindest mal bei der/den Patetei(en) nachgefragt.Und einen Spruch ohne Anhörung des Beklagten halte ich mal eher für abwegig.

  • Trotzdem, komisch ist das schon, dass das "ständige" Schiedsgericht des DEB so langsam ist. Die könnten ja auch evtl damit rechnen, dass es nach einer Lizenzierung zu Streitfällen kommt.

    Und da ja alles jetzt so super professionell und korrekt im deutschen Eishockey abläuft, da passt das nicht.
    Und die Drohung, Klage weg, sonst ist es zu spät für Oberliga ist auch eine Sauerei.

    Vielleicht stimmt das ja auch nicht alles was in der Zeitung steht und die Verhandlung ist bald.

    Die Zipfeln aus LA sagen ja auch nix mehr. Schrecklicher Umgang mit dem Kunden Eishockeyzuschauer ist das ....

  • Zuerst hatte es ja von irgendeiner Seite geheißen, das Schiedsgericht müsse innerhalb von 10 Tagen bis diesen Freitag entscheiden. Offenbar stimmt das ja schon mal nicht. Dazu hieß es, in Eilfällen sogar schneller. Wenn das hier kein Eilfall ist, wo mehrere Ligen in der Luft hängen, weiß ich auch nicht. Es dürfte wohl keiner in Abrede stellen, dass eine schnellstmögliche Entscheidung im Sinne des Sports wäre, egal mit welchem Ausgang. Dass man durch die lange Nicht-Entscheidung des Gerichts vor die Wahl gestellt wird, sein Recht wahrzunehmen ODER evtl noch in die OL zu kommen, deckt sich halt nicht mit meinem Rechtsempfinden. Klar ist man in die Situation selbst verschuldet geraten, aber sein Recht sollte man immer ohne Nachteile wahrnehmen sollen dürfen

  • Also ich glaube, das der gute Herr Beck weniger Geld hat als alle annehmen und weil das so ist, müsste er das nun auch öffentlich zugeben, dass er gerne würde aber leider nicht kann.

    Jeder, der ein wirklich gut gefülltes Konto hat, würde doch im gleichen Fall einfach die Summen begleichen und würde dann doch in der Öffentlichkeit anders dastehen als Mr. Beck heute. Wer ist so blöd und lässt seinen Namen derart in den Schmutz ziehen, wenn es nicht wirklich sein muss?

  • Trotzdem, komisch ist das schon, dass das "ständige" Schiedsgericht des DEB so langsam ist. Die könnten ja auch evtl damit rechnen, dass es nach einer Lizenzierung zu Streitfällen kommt.

    Nie im Leben können die damit rechnen, im deutschen Eishockey ist das sowas von selten. :rofl:

  • Naja an sich kann eine Entscheidung doch auch gar nicht so schnell gehen oder? Ich mein wie prüft das Gericht überhaupt? Müssen externe Wirtschaftsprüfer alle Lizenzunterlagen noch mal durchrechnen? Der Richter allein wird das wohl kaum können oder? Scheinbar zweifelte man ja die Prüfung durch die Liga an, also muss das dann ja alles nochmal von anderen durchgesehen werden.

  • Trotzdem, komisch ist das schon, dass das "ständige" Schiedsgericht des DEB so langsam ist. Die könnten ja auch evtl damit rechnen, dass es nach einer Lizenzierung zu Streitfällen kommt.Und da ja alles jetzt so super professionell und korrekt im deutschen Eishockey abläuft, da passt das nicht.Und die Drohung, Klage weg, sonst ist es zu spät für Oberliga ist auch eine Sauerei.Vielleicht stimmt das ja auch nicht alles was in der Zeitung steht und die Verhandlung ist bald.Die Zipfeln aus LA sagen ja auch nix mehr. Schrecklicher Umgang mit dem Kunden Eishockeyzuschauer ist das ....


    Wielange soll man dann deiner Meinung nach bei der Oberliga warten und Landshut die Chance geben in die Gänge zu kommen? Bis die Schiedsgerichtsache durch ist?