Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht was die Vorstände und Trainer der Oberliga davon halten?
    Natürlich werden alle froh sein eine Mannschaft mehr in der Liga zu haben. Aber was ist mit den Aufstiegsaspiranten der OL?

    Das wäre dann am Ende nicht viel anders als bei Garmisch damals als man, ohne sportlichen Abstieg, in die Ol ging und auch sofort wieder aufstieg.

  • Es gibt da aber einen kleinen aber feinen Unterschied: Der SCR wusste sehr frühzeitig, dass das mit der 2.Liga-Lizenz nichts wird und hat sich rechtzeitig sowohl für die OL beworben als auch die Lizenzunterlagen mit allen anderen Oberligisten eingereicht. Zudem wurden auch alle anderen mehr als rechtzeitig informiert. Wenn ich mich recht entsinne wurde das sogar kurz nach Ende der Play-Offs bekannt gegeben.
    Hinzu kommt, dass es damals meiner Meinung nach kein fertiges 2. Liga Top-Team war, sondern viele Einheimische zurückgeholt bzw. gehalten werden konnte, die dem SCR helfen wollten (z.B. Wild, Lehner, Raubal, Regan).

    Glücklich war ich damals mit der ganzen Sache nicht, aber die Alternativen wären nicht besser gewesen.

  • Ja, da tun sich auf einmal Abgründe auf, die ich nie im Leben in LA für möglich gehalten hätte! Wie muss man sich da als EVL- Fan momentan wohl fühlen?

    Dies ist einfach mein erster Gedanke, wenn ich an diesen Vorgang denke. Wer mich kennt, der weiß auch, das dies keine Lippenbekenntnisse sind. Das habt ihr Landshuter einfach nicht verdient!!!

    Zur Lage: katastrophal! So wie es sich darstellt, wird wohl auch der DEB nichts mehr für den Standort tun können.

    Was habt ihr zwei Schaumschläger bloß angerichtet? Ich fasse es einfach nicht! :(

  • So wie ich es aus dem Umfeld von Regensburg vernommen wäre man erst mal froh darüber, wenn wenigstens Landshut die Lück in der OLS schließen würde. Den Kassier muss man zu der Thematik nicht fragen. Da dürfte die Frage klar sein ;) Was die sportliche Seite angeht hat man auch da schon Stimmen gehört wie "Die Saison muss erst mal gespielt werden". Kurzum, Aufstiege sind nicht planbar. Dazu kann man davon ausgehen, dass der Kader nicht so stark zu erwarten ist, wie er nun befürchtet wird. Sollte es tatsächlich so kommen, dass Landshut in die OL kommt, muss dort ganz anders kalkuliert werden. Einige Sponsoren werden ihr Engagement zurückschrauben oder gar beenden, vor allem die sich vom Effekt der bundesweiten Präsenz etwas erhofft haben. Dazu wird man die zu erwartenden Zuschauereinnahmen herabsetzen müssen. Was im Umkehrschluss Einsparungen bei den Kosten (Besonders Lohnkosten) bedeutet. Das alles zusammen mit einer peinlichst ordentlichen Finanzplanung (Der DEB wird sich die Unterlagen doppelt und dreifach genau durchschauen, davon kann man ausgehen) wird es schwer entsprechende DEL2-Granaten zu halten. Die zuvor genannten Geipel und Thornton dürften da schon das absolut höchste der Gefühle sein, wenn die überhaupt bleiben. Für die freigewordenen Stellen darf sich Landshut dann an der Resterampe im mittleren/unteren Preissegment bedienen und mit DNL-Spielern auffüllen. Daher würde es mich nicht wundern, wenn Landshut nicht zu den Top-Teams der kommenden OLS-Runde gehören wird. Da sind mir noch zu viele dicke Fragezeichen um davon auszugehen, dass mit einem DEL-2-Light-Team an den Start gegangen wird.

    chris

  • Wer wurde im Landshut eigendlich bezahlt, so wie man list warten Sanis, Busunternehmer, Spieler, Stadt und und und auf Geld.
    Entweder es war nie Geld da, oder es ist verschwunden????
    Kann das einer erklären???

  • Erst Mal bis Montag, 27.7 abwarten, dann soll die endgültige Ligeneinteilung stattfinden. Bis dahin muss LA ein eindeutiges Bekenntnis zur OL abgeben haben und zudem hängt es auch davon ab, was mit Füssen und Heilbronn passiert.

    Bekenntnis? Es braucht da schon ein bisschen mehr... ;)

    chris

  • Also wenn man 2 Tage nicht reinschaut und alles nachlesen muss, bekommt man Augenschmerzen!

    Faktisch schaut es doch wie folgt aus:

    1. Die Fans von Landshut wurden genauso verarscht wie alle übrigen Eishockeyfans, die geglaubt haben, durch Herrn Beck geht es mit Landshut über kurz oder lang wieder in die DEL

    2. Die Bürgschaften von Herrn Beck sind so lange nicht das Papier wert, bis diese nicht durch richtige Zahlungen abgelöst werden. Die Umwandlung der Bürgschaft in definitive Zahlungsforderungen kann aber nur ein Gericht, bzw. Konkursverwalter betreiben. Somit wäre dann die LES Insolvent.

    3. Alle Bemühungen der Fans untereinander gehen in beide Richtungen, sowohl Pro Landshut, wie auch ab in die Bezirksliga. Ich wünsche es keinem Fan, dass so was mit seinem Club passiert und auch nicht den Landshuter Fans, denn über eines müssen wir uns schon im Klaren sein. Jeder steckt viel "Herzblut" in sein Hobby Eishockeyfan zu sein und da sind wir dann alle wieder gleich und sollten zumindest in diesem Punkt zusammenhalten.

    4. Die nächsten Tage werden es zeigen, ob das Landshuter Eishockey eine Zukunft hat, ob ein Herr Beck überhaupt das Geld hat, was er immer selber in den Ring wirft. Wenn nicht sollte gerade er richtig finanziell ran genommen werden und vielleicht schafft es der EV dann irgendwie mit alten/neuen Leuten weiter den Standort aufrecht zu erhalten.

    Wer letztendlich Recht oder Unrecht hat ist jetzt nicht mehr so wichtig. Wichtig erscheint mir, dass es irgendwie eine Lösung für den Standort gibt, ohne Rücksicht auf solche Leute wie einen Herrn Beck. Vielleicht bekommt er von ganz Oben jetzt einen Denkzettel für so manche Dinge, die er im Leben getan hat. (Die Gedanken sind frei)!

  • So wie ich es aus dem Umfeld von Regensburg vernommen wäre man erst mal froh darüber, wenn wenigstens Landshut die Lück in der OLS schließen würde. Den Kassier muss man zu der Thematik nicht fragen. Da dürfte die Frage klar sein ;) Was die sportliche Seite angeht hat man auch da schon Stimmen gehört wie "Die Saison muss erst mal gespielt werden". Kurzum, Aufstiege sind nicht planbar. Dazu kann man davon ausgehen, dass der Kader nicht so stark zu erwarten ist, wie er nun befürchtet wird. Sollte es tatsächlich so kommen, dass Landshut in die OL kommt, muss dort ganz anders kalkuliert werden. Einige Sponsoren werden ihr Engagement zurückschrauben oder gar beenden, vor allem die sich vom Effekt der bundesweiten Präsenz etwas erhofft haben. Dazu wird man die zu erwartenden Zuschauereinnahmen herabsetzen müssen. Was im Umkehrschluss Einsparungen bei den Kosten (Besonders Lohnkosten) bedeutet. Das alles zusammen mit einer peinlichst ordentlichen Finanzplanung (Der DEB wird sich die Unterlagen doppelt und dreifach genau durchschauen, davon kann man ausgehen) wird es schwer entsprechende DEL2-Granaten zu halten. Die zuvor genannten Geipel und Thornton dürften da schon das absolut höchste der Gefühle sein, wenn die überhaupt bleiben. Für die freigewordenen Stellen darf sich Landshut dann an der Resterampe im mittleren/unteren Preissegment bedienen und mit DNL-Spielern auffüllen. Daher würde es mich nicht wundern, wenn Landshut nicht zu den Top-Teams der kommenden OLS-Runde gehören wird. Da sind mir noch zu viele dicke Fragezeichen um davon auszugehen, dass mit einem DEL-2-Light-Team an den Start gegangen wird.
    chris

    Und außerdem ist ja wahrscheinlich mit Heilbronn ein weitere starker Aufstiegskandidat nicht mehr da, dies sollte man bei dieser Diskussion auch nicht vergessen.

  • Für die freigewordenen Stellen darf sich Landshut dann an der Resterampe im mittleren/unteren Preissegment bedienen und mit DNL-Spielern auffüllen. Daher würde es mich nicht wundern, wenn Landshut nicht zu den Top-Teams der kommenden OLS-Runde gehören wird. Da sind mir noch zu viele dicke Fragezeichen um davon auszugehen, dass mit einem DEL-2-Light-Team an den Start gegangen wird.

    Wie denn auch? Laut allgemeiner Darstellung ist Landshut ja insolvent, der Beck hat noch keinen Cent in's Landshuter Eishockey gesteckt und überhaupt gehört er zum Teufel gejagt.
    Wie soll also eine Top-Oberligamannschaft zusammen kommen?

  • Manche sehen die Dinge echt nicht, obwohl sie direkt vor ihren Augen passieren. Ist ähnlich wie in der Politik heute. Alle sehen was Sache ist, aber keiner (kaum einer) will es wahrhaben. Kognitive Dissonanz nennt man das.

  • Erst Mal bis Montag, 27.7 abwarten, dann soll die endgültige Ligeneinteilung stattfinden. Bis dahin muss LA ein eindeutiges Bekenntnis zur OL abgeben haben und zudem hängt es auch davon ab, was mit Füssen und Heilbronn passiert.

    Warum?

    Wenn die LES Zahlungsunfaehig ist, muss der Geschaeftsfuehrer Donbeck 14 Tage nachdem die Zahlungsunfaehigkeit absehbar geworden ist zum Amtsgericht und Insolvenz anmelden.
    Sonst begeht er Insolvenzverschleppung.
    Wenn bei der Stadt 60k offen sind, 10k beim Roten Kreutz, beim Busunternehmen, etc. und er kein Geld vom Gesellschafter/den Banken bekommt, ist er in der Haftung.

    Da die Ankuendigung der DEL2 schon einige Wochen her ist, und damit Einnahmen wegbrechen, sollte Donbeck genau ueberlegen was er tut.
    Wenn der Artikel stimmt, dann ist die LES insolvent, bzw. die Insolvenz absehbar.
    Jeden Tag den Donbeck abwartet wird fuer ihn zum Risiko.

  • Warum?
    Wenn die LES Zahlungsunfaehig ist, muss der Geschaeftsfuehrer Donbeck 14 Tage nachdem die Zahlungsunfaehigkeit absehbar geworden ist zum Amtsgericht und Insolvenz anmelden.
    Sonst begeht er Insolvenzverschleppung.
    Wenn bei der Stadt 60k offen sind, 10k beim Roten Kreutz, beim Busunternehmen, etc. und er kein Geld vom Gesellschafter/den Banken bekommt, ist er in der Haftung.

    Da die Ankuendigung der DEL2 schon einige Wochen her ist, und damit Einnahmen wegbrechen, sollte Donbeck genau ueberlegen was er tut.
    Wenn der Artikel stimmt, dann ist die LES insolvent, bzw. die Insolvenz absehbar.
    Jeden Tag den Donbeck abwartet wird fuer ihn zum Risiko.

    Ja... und auch das von Dir hier oft durchgespielte und sehr favorisierte DEL2-mit-Punktabzug-, bzw. OL-Modell verkommt so langsam aber sicher zu einem Luftschloss...

  • Naja, nur weil man Außenstände hat ist man nicht in der Insolvenz. Aber soll man jetzt eigentlich noch 20 Seiten mit dem immer gleichen Sachverhalt füllen? Und damit die Trolle immer weiter füttern?

    Der Sachstand ist klar, selbst Hr Schloder hatte Recht, obwohl auch er angegangen wurde. Hr Beck entwickelt seine juristischen Strategien, obwohl er lieber einen Überweisungsträger ausfüllen sollte. Hr Donbeck kümmert sich um die OL Zulassung und scheint erneut die Vergangenheit zu vergessen und wir Fans sind alle angefressen, weil in LA eine DNL Saison droht, in der DEL2 ein interessanter Standort wegfällt und die OL Süd evtl. mit 10 Clubs klarkommen muss.

    So was tatsächlich passiert müssen wir abwarten. Aber Realistisch nicht diese Extreme in die eine oder andere Richtung. Dogmatisches Handeln bringt selten was....