44. Spieltag Crimmitschau vs Rosenheim

• Muss ich mal wieder. Ich starte jetzt meine (Heim) Serie. Rosen... Bietig.... und Nau --heim.
    In so ca. 7 Stunden bin ich weg. Schnell noch den Thread. Was erwartet uns?
    Rosenheim ist nicht zu unterschätzen, aber genau so auch zu schlagen. Bis jetzt gab es 3 Spiele. 3 Punkte, 2 Punkte und -2 Punkte für Rosenheim.
    Es wären also nach Adam Riese und Eva Zwerg jetzt 3 Punkte für Crimme fällig. Mal sehen. Heimspiel für Crimmitschau ist immer ein Wunderding für die Gastmannschaft.

Es gibt 3 Points für Crimme. Einfach so. Sag ich mal. Hoffentlich kommen mehr aus RO, obwohl an einem Dienstag... eigentlich schade. :prost:

http://www.etconline.de/wordpress/681/681/

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (3. Februar 2015 um 02:37)

• Das mit dem Zwerg finde ich interessant. Die Starbulls sind nicht der größere Club als Crimmitschau, auch wenn wir in der Vergangenheit ohne Zweifel mehr sportlichen Erfolg hatten.

Zum Spiel: wird schwer für uns, da Crimme sehr heimstark ist. Würde das Spiel als ein typisches 50/ 50 Spiel bezeichnen. Im Kampf um Platz sechs sollten wir gewinnen, aber auch Crimme hat durchaus noch theoretische Chancen auf Platz 10.

• Der mindestens eine fehlende Punkt von der Zugspitze, grrrmpf... Das heute wird ne engere Kiste, aber es kommt ja auch nicht gerade Heilbronn vorbei.

Glaskugel: 4 : 4 nach 60 Minuten - den Zusatzpunkt für den SBR :pfeif:

• Hm, das mit den vier Gegentoren und einem Punktgewinn mag ich nicht glauben. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für uns. Entweder, wir halten die Gegentrefferquote unter 4, also maximal bei drei, dann haben wir eine realistische Chance zu gewinnen. Bei allem was mehr ist als drei, verlieren wir fast zu 100% sicher. Der Grund liegt einfach an unserer mangelnden Qualität vor dem gegnerischen Tor, also sind wir auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen gut zu verteidigen. Das allerdings machen sie in letzter Zeit im zunehmenden Maße immer besser. Auch unsere Quote im Penaltykilling hat sich zum Guten gewendet ist schon fast wieder auf gewohntem Rosenheimer Niveau. Dazu sollten wir nicht gerade mit 1- 2 Toren in Rückstand geraten, weil wir dann auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückkommen werden.

Für das Spiel bedeutet dies, das heute ein ziemlich (heim)starker Sturm auf eine ziemliche gute Verteidigung treffen wird. Ich mag mich nicht entscheiden, wer sich da durchsetzen wird. Hab auf alle Fälle großen Respekt vor den Piraten. Für Rosenheim war es zudem noch nie einfach im Sahn zu gewinnen. Ohne jetzt die Statistik im Kopf zu haben, aber ich meine mich doch zu erinnern, dass wir dort mehr verloren als gewonnen haben.

Ach was solls: ETC- SBR: 2 : 3 (her mit den Punkten ^^ )

• Tja Olaf - ich habe ja schon die Crimmitschauer Sturmstärke mit Eurer Defense mir vor die Rübe gehalten. Die schiessen sonst im Sahnpark 5 - 6 + Tore.
    Außerdem habt ihr doch deutlich an Format gewonnen, könntet also bei der nicht immer sattelfesten Crimme-Abwehr durchaus zu 4 Toren + kommen...

Schaun mer mal... :prost:

• muss man nicht verlieren. 2:1 Drittel pro Rosenheim- am Ende gewinnt Crimme mit 2:1 im SO. Beste Spieler waren die beiden Torhüter Ryan Nie und Timo Herden. Wenn du nur ein Gegentor auswärts bekommst dann ist das schon eine gute defensive Leistung, aber selbst da haben wir dann Probleme zu gewinnen. Siehst jetzt @ Go Fischtown Go was ich meine? Wie sollen wir da z.B. vier Gegentreffer kompensieren? Ich weiß schon was ich schreibe.

Ein klares Tor für Crimme nicht gegeben, da hatten wir Glück gehabt.

Also weiter mit dem Spiel. einen Schritt vor, wieder einen zurück.

GW nach Crimme.

• Sehe ich genau so Olaf. Irgendwie wars kalt. Zuwenig Leute da und das Spiel, wie Du schon sagst Herden und Nie die Besten. Abwehr hat auf beiden Seiten gestimmt und der Rest trat sich auf die Füße. Das Tor habe ich leider nicht mitbekommen ob schon verschoben war oder der Puck zuerst drinn war. Ansonsten Valery-Trabucco hat mir gefallen, hatte einige Möglichkeiten, MacQueen aber genau so. Beim ersten RO Spiel war ich auch da, ist doch Mist, immer so spät zu Hause. :D Egal 2 Punkte, mal sehen für was? Letzter und Vorletzter können wir jedenfalls nicht mehr werden. :thumbup:

• @ Olaf:

Überrascht mich dann nach den letzten Ergebnissen doch ein bisschen. Aber gut - wenn ihr Euch lieber mit Fussballergebnissen leben könnt :suspekt:
    Zumindest knapp war's -es gab die Overtime / Penaltyschiessen, doch dieses Mal mit besserem Ausgang für Crimme, daher GW.

@ Tom: Crimme - Rottweil (? wenn ich mich recht erinnere?) Wie lange hast Du zu fahren?

• @ Olaf:

Überrascht mich dann nach den letzten Ergebnissen doch ein bisschen. Aber gut - wenn ihr Euch lieber mit Fussballergebnissen leben könnt :suspekt:
    Zumindest knapp war's -es gab die Overtime / Penaltyschiessen, doch dieses Mal mit besserem Ausgang für Crimme, daher GW.

@ Tom: Crimme - Rottweil (? wenn ich mich recht erinnere?) Wie lange hast Du zu fahren?

Nö, nö, uns wären andere Ergebnisse schon auch lieber als solche Mini- Ergebnisse. Aber was willst machen wenn die das Tor nicht treffen, trotz bester Chancen und wenn bei nahezu jedem Spiel der gegnerische Torhüter der "beste Spieler" auf dem Eis war? Ist sicherlich so nicht geplant. Aber es hilft ja nichts rum zu lamentieren, sondern da must halt dann wenigstens schauen das die Bude hinten dicht ist. Ist nicht sonderlich attraktiv, vor allem für die gegnerischen Heimfans. Aber auf der anderen Seite ist es auch die einzige Möglichkeit mit bescheidenen Mitteln trotzdem mit zu stinken. Wenn du den umgekehrten Weg wählst- nämlich den offensiven, dann hast du halb so viele Punkte auf dem Konto, zwei Torhüter die vor dem Suizid stehen und eine Zuschauerzahl die sich um die 1500 bewegt. Da warten doch die DEL2- Teams allesamt nur darauf, dass ihnen jemand ins offene Messer läuft, dazu ist die Liga einfach zu gut.

Lass noch zwei Spieler ähnliche Scorer- Qualitäten haben wie Trabucco, dann reden wir hier nicht von Platz 6- 10, weil spielerisch gehört das Team ganz sicher zu den besseren in der Liga.

• 40min lang bessere Chancen kreiirt, muss man halt früher zu unseren gunsten Entscheiden. Schade. RO nicht sehr zwingend, aber extrem Kompakt und dann durch unseren Wechselfehler das Tor dann doch noch getroffen in deren bester Phase. Chancen zur Entscheidung hüben wie drüben.Die Kräfte liessen zunehmend nach gegen Eure vier Reihen. Herden ganz stark, immer irgendwie im Weg oder RO teilweise das Tor mit 5 Mann zugemauert, wenns brenzlig wurde. Gute Defensivleistung beider, Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung. Kurioses gepfeife Teilweise, die Rosenheimer bleiben einfach in unserem Drittel, wo der Puck von aussen reingespielt wird - kein Abseits...u.vm. Benachteiligt wurdet ihr nicht. Und die komischen Strafen erst...:pfeif: . Viele kleine Nickeligkeiten, versteckte Fouls (euer Frank hat wirklich einen an der Waffel). Und der Steer :rolleyes: fordert sogar Strafe, wenn sein Spieler über seine eigenen Füße stolpert. :rofl: Egal, nix entscheidendes. :prost: Gutes Spiel trotzdem.