44. Spieltag Steelers vs. Landshut

  • Hallo zusammen,

    ich bin gespannt wie unsere Mannschaft das Spiel von gestern wegsteckt. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg unserer Jungs.

    Weil wir ja demletzt über unseren GF hier diskutiert haben:
    Dienstag, 2 Tage nach dem letzten Heimspiel, Tag der Firmen, und aktuell etwas mehr als 2700 Karten (in Summe) verkauft. => Alles richtig gemacht, vielleicht knacken wir ja die 3000 - und das an einem Dienstag, für uns "früher" völlig utopisch...

    Allen Landshutern die zu uns fahren eine gute Fahrt!

    CC

  • Weis jemand ob heute Verstärkung aus Iserlohn kommt? Weil Landshut kann heute auf die Unterstützung der Ingolstädter Förderlizenz-Spieler bauen.
    Bin mal gespannt wie sich die Mannschaft heute verkauft und ob ein Sieg gelingt, den so viele Zuschauer wie heute hätten ein Sieg verdient :)

  • Weis jemand ob heute Verstärkung aus Iserlohn kommt?


    Tendenziell eher nicht. Kahle war dieses Wochenende nicht im Kader von Iserlohn, nicht im Kader von Duisburg und auch nicht bei uns. Daher werden sie wohl auch nix schicken, wenn sie mal spielfrei haben.
    Außer Kahle ist verletzt und ich hab das nicht mitbekommen ;)

  • Gratulation nach Bietigheim zum vorzeitigen Einzug in die Playoffs!! Der EVL hat die „Mission Endrunde“ noch nicht vollständig und erfolgreich abgeschlossen. Nach drei Erfolgen in Serie geht es nun also zum herausragenden Spitzenreiter. Ein Punkt konnte immerhin in den drei vorangegangenen Partien eingefahren werden. 11:18 lautet die Torbilanz aus Sicht der Niederbayern. Mit einem überraschenden Erfolg in der „Ege Trans Arena“ könnte rein rechnerisch der sechste Platz eingenommen werden.

    Die Herausforderer sind um knapp zwei Jahre jünger und ungefähr einen halben Zentimeter größer als die Gastgeber. Die Waage zeigt an, dass die Landshuter weit über fünf Pfund pro Spieler schwerer sind.

    Die ehemaligen Menschenfresser kommen momentan auf eine Überzahlquote von 20,73%. Mit einem Mann weniger können statistisch 80,95% aller Situationen überstanden. Die Baden-Württemberger können 22,73% aller Powerplays nutzen. In Unterzahl steht ein Wert von 81,76% zu Buche.

    Der Kasten des Gegners wird vom Ex-Kannibalen Sinisa Martinovic gehütet. Ein Gegentorschnitt von 2,38 ist wirklich vorzeigbar. Er wurde aus Heilbronn verpflichtet und muss dieses Jahr über einen halben Treffer im Schnitt weniger hinnehmen.

    Hinter ihm auf der Bank wird der 22jährige Andreas Mechel auf seine Chance warten. Er kam bis jetzt auf sieben Einsätze und einen Gegentorschnitt von 3,27.

    Tyler Weiman kommt nach seiner langen Verletzungsphase langsam in Form. Er hat einen noch ausbauwürdigen Gegentorschnitt von 2,96. Einmal konnte er „zu Null“ spielen. Vertreten wurde er von Pasi Häkkinen, der statistisch 3,29mal pro Spiel hinter sich greifen musste. Er hat nun bei Kaufbeuren angeheuert und kämpft dort um den Klassenerhalt. Vielen Dank nochmal für den tollen Einsatz und viel Glück weiterhin!!

    Als eigentlicher Backup wurde Maximilian Englbrecht, verpflichtet. Er konnte seine Chancen in der Vorbereitung aber nicht nachhaltig nutzen und muss so wohl weiterhin darauf warten in der Liga antreten zu dürfen.

    Mit einer Förderlizenz aus Ingolstadt ist Eigengewächs Marco Eisenhut ausgestattet. Im letzten Jahr wurde er neunmal aufgestellt und kam dabei auf einen Gegentorschnitt von 3,92. Er hat sich beträchtlich in seiner Leistung gesteigert und musste 3,12mal hinter sich greifen.

    Bester Offensiver unter den Defensiven ist der 38jährige Dominic Auger, der auf über 500 Partien im deutschen Unterhaus zurückblicken kann. In 37 Einsätzen kommt er auf elf Tore und 23 Vorlagen. Dahinter folgen Bastian Steingroß und von Marcus Gleich mit jeweils 20 Punkten.

    Urgestein Andreas Geipel fühlt sich sichtlich wohl mit seiner Rolle als Offensivverteidiger und half seinen Kollegen schon bei 30 Toren und erzielte sechs selbst. Andreas Gawlik punktet als Verteidiger äußerst regelmäßig. Er kommt auf zwölf selbst erzielte Treffer und assistierte bei 21 weiteren. Auf Rang drei befinden sich DEL-Routinier Tobias Draxinger und Heimkehrer Peter Baumgartner. Sie kommen jeweils auf ein Dutzend Zähler.

    Topscorer für seine Farben ist der 34jährige Routinier David Wrigley hat sich unter allen Spielern am meisten auf den Punktezetteln verewigt. 29 Tore und 39 Assists stehen zu Buche. Kein Spieler steht bis jetzt öfter auf den Punktezetteln. Matt McKnight der in seinen weit über 100 Spielen in Liga zwei rechnerisch mehr als einen Punkt pro Match eingefahren hat ist ihm dicht auf den Fersen. 18mal hat der die diversen Torhüter überwunden und 45mal half er dabei. Der Bronzerang wird von Robin Just und seinen 57 Zählern belegt.

    P.J. Fenton und Patrick Jarrett liefern sich ein verdammt enges Rennen um den Goldhelm sie kommen auf 54 bzw. 53Punkte. (Hier kann es noch zu einer Änderung kommen wegen eines Statistikfehlers bei Pointstreak.) Dahinter ist mit Abstand Peter Abstreiter mit seinen 34 Zählern zu finden.

    Im Lazarett befindet sich schon seit sehr langer Zeit Florian Müller. Kyle Doyle muss nun auch eine Pause einlegen mit einem gebrochenen Finger. Kapitän Cody Thornton ist wieder fit, somit stehen fünf Kontingentspieler zur Verfügung.

    Aus Ingolstadt werden Stephan Kronthaler, Fabio Wagner und Marc Schmidpeter mit von der Partie sein.

    Um einen Punkterfolg zu erleben wird es sehr wichtig sein, dass die Positionen der einzelnen Spieler im Defensivverhalten strikt eingehalten werden und sie sich nicht herauslocken lassen, da der Gegner über viele Spieler verfügt die eine 1:1 Situation suchen und lösen können. Auch verfügen die Bietigheimer über ein gutes Powerplay. Somit könnte gesagt werden, dass Disziplin ein Faktor sein wird.


    Gibt es bei euch eigentlich eine Art Live-ticker oder Fan-Radio???

  • Ich glaub soviel Pfosten- und Lattentreffer in einem Spiel habe ich noch nie gesehen....
    Wie kann das dumme rote Ding da einfach auf Landshuter Seite im Weg stehen.... :?:
    Ok es trägt ja deren Vereinsfarben :thumbsup:
    Schönes Spiel von beiden Mannschaften, und mal wieder ein Schiedsrichter der ordentlich gepfiffen hat. 8o

  • guten Abend

    schade, diese D.ummen zwei-drei Minuten Aussetzer haben heuer Landshut schon einige Punkte gekostet
    ansonsten Mud abputzen, ab Freitag wirds wichtig, jetzt hat man noch fünf Heimspiele und da sollte man zumindest die PPO schaffen

    ansonsten wirklich Respekt, wie BB das durchzieht :respekt: gute Truppe die Gaudet da zusammengestellt hat

    lg aus LA

  • Da spielt man 2.Drittel gut und dann kommt wieder ein Aussetzer und sie wissen nicht mehr wie man Eishockey spielt. Die Chancen danach waren da aber auch nicht recht viel mehr. Schade.

  • Gut gespielt ja, allerdings auch aus 5 Chancen 3 Tore gemacht.
    Die Steelers lassen da die letzten Spiele zu viele liegen...
    4, 5 mal Aluminium dazu noch in pp Open net von auger und noch ein paar andere hochprozentige.
    Der Sieg geht von den spielanteilen mehr als in Ordnung, auch wenn Landshut nah an zumindest einem dran war.

  • Ein komisches Spiel. Ähnlich wie schon die Partie gegen Rosenheim. Mit dem Unterschied, dass Landshut nicht den Eindruck machte, dass sie wussten warum sie lange Zeit in Führung lagen. Die Tore (bis auf das 1:0) nicht erzwungen, oder angedeutet, oder gar erarbeitet. Aus heiterem Himmel begünstigt durch Fehler unserer Abwehr.
    Daher bestand eigentlich auch nie Zweifel, dass wir das Ding noch drehen. Auch wenn wir lange mit dem Tor-Gestänge gehadert haben. Handgezählte 7 (SIEBEN!) Treffer ans Metall macht man auch nicht in jedem Spiel und macht meiner Meinung nach deutlich, dass LA hauptsächlich durch Glück bis zum Ende im Spiel war.

    Weil es mein Vorrredner auch erwähnt hat und mich das in der Halle schon zur Weißglut trieb: DAS IST KEIN ALUMINIUM! Wir spielen doch kein Fußball...

    Staubitz in der Abwehr war übrigens wirklich ein guter Schachzug. RUhig, abgeklärt und trotzdem schnell mit harten Checks an der Bande. Dazu durch die Körpergröße eine hohe Reichweite, der macht sich da echt gut.

    Achja, noch ein großes :respekt: an den mitgereisten Trommler! Alleine praktisch ohne Unterstützung der anderen Landshuter versuchte er das ganze Spiel über zu Supporten. Hätte vermutet, dass er spätestens nach einem Drittel kein Bock mehr hat, aber er hat das bis zur Verabschiedung seines Teams durchgezogen. Wirklich: Respekt!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • guten Abend

    also dome, mag sein, dass da viele Chancew bei Euch waren, aber wenn der Meister Gawlik den Wrigley nicht einlädt zu einen sehenswerten Tor, dann hätte sich BB schwere getan mit dem Gewinnen ;) ;)
    und das passiert dem guten Herren heuer nicht das erste Mal

    gruß aus LA