43. Spieltag - Bietigheim vs. Lausitzer Füchse

• Yay, schweizer Schiedsrichter ...

Das habe ich auch gedacht, als er beim Stand von 3:3 1min vor Schluss den Füchsen ne Strafe verpasste. :pfeif:

• Wir haben uns die 2 Punkte redlich erkämpft und wir brauchen die Punkte sicherlich mehr wie BiBi. Also was soll jetze das Geheule ihr seit von den Punkten her Dimensionen vor dem Rest, also was solls? Könnt ihr mehr als locker verkraften.... :rolleyes:

ansonsten geiles Ding von Fischi :thumbsup:

• Manche können nicht verlieren. Schieben immer alles auf den Schiri. Füchse haben mit Einsatz und Wille die Punkte verdient.

Ob es eine Wiederauferstehung ist wird sich Dienstag zeigen.

• So ein Geschwätz... Das hat nichts mit nicht verlieren können zu tun.
    Es nervt einfach nur das es zum zweiten mal in zwei spielen ein Tor für und fällt das nicht gegeben wird, dieses mal kassieren wir dann im direkten Gegenzug das Gegentor... Sorry aber egal wir weit vorne ich bin, wenn ich solche Dinge seh platzt mir als Fan der Kragen, auch wenn wir noch gewonnen hätten, die Kommentare zum Schiri wären die selben gewesen.

• Manche können nicht verlieren. Schieben immer alles auf den Schiri. Füchse haben mit Einsatz und Wille die Punkte verdient.

Ob es eine Wiederauferstehung ist wird sich Dienstag zeigen.

Was hat es mit nicht verlieren zutun wenn man Tatsachen anspricht ? Wenn man schon das tor wegen angeblichem torraum abseits nicht gibt sollte man das Spiel auch unterbrechen ... 2 hat man gesehen was ein guter Torwart für mich der beste den ich die Saison gesehen habe ausmacht.

2 Mal editiert, zuletzt von Icetiger89 (1. Februar 2015 um 21:12)

• Entscheidungen akzeptieren und gut ist. Man kann ja mal diskutieren, wie das Spiel war. Wer war besser etc... und nicht glich immer auf den Schiri einprügeln

Boots der Beste, den du diese Saison gesehen hast? Wird wohl noch stärker, weil er jetzt einen Top - Mann im Nacken hat :D

Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (1. Februar 2015 um 21:20)

• Das habe ich auch gedacht, als er beim Stand von 3:3 1min vor Schluss den Füchsen ne Strafe verpasste. :pfeif:

Oder als er einen Check gegen St. Jacques als Behinderung von ihn gepfiffen hat,
    oder als er mehrere Bandenchecks nicht gepfiffen hat auch wenn der mit dem Kopf voraus ging,
    oder als er gepfiffen hat das ihr in eurem Drittel ins Abseits gelaufen seit,
    oder als Hinterm Tor noch ein Puck lag und er trotzdem das Bully ausgeführt hat ...
    Wie es mit den Toren die er nicht oder doch gegeben hat aussieht zeigt dann vielleicht das Video.

Trotzdem hätte man das mit einer etwas besseren Chancenauswertung gewinnen können.

• Schiri hin oder her, da hätten bei uns einfach einige Dinger mehr drin sein müssen. Wenn man ein "leeres" Tor nicht trifft ist man hat selbst schuld.

Highlight für mich: Chris wieder im grün-weißen Trikot!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Gratulation in die Lausitz. Starkes Spiel, verdiente zwei Punkte.

Kaum auszudenken, was bei euch möglich gewesen wäre, wenn ihr nicht auch so ein Verletzungspech gehabt hättet. Gerade technisch eines der besten Teams, das wir diese Saison bei uns gesehen haben. Das Überzahlspiel war schon richtig stark. Gut, in der Abwehr mit einigen Problemen, aber da gibt es relativ wenige, die das gegen uns nicht haben ;)

Auch hat man gestern schön gesehen, warum zwischen diesen beiden Teams immer viele Tore fallen. Die Systeme ergänzen sich einfach so schön, dass es für beide genau die Chancen gibt, die sie wollen. Durch die hoch stehenden Stürmer in der Defensive von Weißwasser haben wir viel Platz im Angriffsdrittel und können Kombinationen spielen (wer Eishockey liebt, schaut euch das 1:0 durch Kronawitter an. Einfach genial vorbereitet). Und Weißwasser mit brutal schnellem Umschaltspiel und schnellen Kontern. Dadurch immer wieder 3 auf 2 und 2 auf 1 Situationen. Da hat unsere Abwehr richtig Schwierigkeiten mit.

Wenn beide Torhüter nicht so gut gewesen wären, oder auch das ein oder andere mal richtig Dusel gehabt hätten, wäre das wieder ein 7:6 oder so geworden.

Eigentlich ein rundum guter Eishockey-Abend, wenn da nicht drei Leute dabei gewesen wären, die diesen Sport offenbar blöd finden.
    Da muss man fast schon das Wort "Betrug" in den Mund nehmen. Nein, kein Betrug an uns, sondern an unserem Sport.
    Klares Tor nicht erkannt, klare Strafen nicht gepfiffen (wie oft die sich gestern gegenseitig die Schläger aus den Händen gehauen haben...), lächerliche Strafen gepfiffen (auch die eine gegen WSW), zwei Pucks im Spiel nicht bemerkt, Icing und Abseits nach gut dünken und Zurufen der Wechselbank, usw. Das war einfach peinlich und unwürdig für eine Profiliga.

• Das kann man absolut unterschreiben dome! Ich frage mich sowieso was dieser Schiedsrichteraustausch bringen soll? Allein auf Grund der höheren Spesen ist der bestimmt nicht kostenneutral. Und das Geld wäre sinnvoller in Videostudium, Supervisionen etc. investiert um die auch bei uns oft genug kritisierten Schiedsrichter weiter zu professionalisieren.
    Zum Spiel: Unnötige Niederlage. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Einsatz, Tempo, Wille. Da hat es nicht gemangelt. Allein nach dem ersten Drittel muss es eigentlich 3:0 für uns stehen. Nur das Quäntchen Glück hat einfach oft gefehlt. Vielleicht kann man dieses auch mal erzwingen, in dem man auch mal auf ein dreckiges Tor aus ist. Es muss nicht immer tick-tack-toe sein, auch ein Garbage-Goal ist bei solch engen Spielen erstrebenswert.

• Das kann man absolut unterschreiben dome! Ich frage mich sowieso was dieser Schiedsrichteraustausch bringen soll? Allein auf Grund der höheren Spesen ist der bestimmt nicht kostenneutral. Und das Geld wäre sinnvoller in Videostudium, Supervisionen etc. investiert um die auch bei uns oft genug kritisierten Schiedsrichter weiter zu professionalisieren.

Da es Pauschalen gibt entstehen da keine höheren Spesen, es ist also kostenneutral.

• Ob es was bringt wage ich dennoch zu bezweifeln. Hat für mich eher den Beigeschmack der Selbstbeweihräucherung, wie international die Schiris doch alle sind. Und dabei gibt es hier schon genug Problemschiris. Die sollten mal kritisch hinterfragt werden und ggf.eben auch mal zur Rechenschaft gezogen werden für grobe Fehler. Stattdessen lässt man statt den Blinden halt den Dorftrottel pfeifen...