Alles anzeigenZitat von »LACannibals«
Zitat von »strobbel«
Leute ... Das Thema der Zuschauerzahlen in LA haben wir doch schon zigfach durchgekaut.Dieses Zahlen sind beeindruckend, gar keine Frage, dafür auch Respekt!
Hier kommt aber mein großes ABER:
Diese Zahlen werden sehr sehr künstlich durch massive Vergaben von Freikarten und sonstigem Beiwerk nach oben geschönt.
Ich weiß alleine 2 Firmen von dort, die zu jedem Heimspiel mehrere Freikarten im dreistelligen Bereich unter die Mitarbeiter werfen.
Richtig. Und Du hast es bis heute nicht kapiert, was der Unterschied zwischen Freikarten und gesponserten Karten ist.
solltest nochmal Deinen Chef fragen nix für unguad - am 20. wirds mal wieder richtig voll bei euch
Ich versteh den Sinn dahinter irgendwie nicht ganz. Der Sponsor zahlt Summe XY pro Saison ob er jetzt dafür eine Werbefläche oder Eintrittskartenkarten kriegt ist ihm in erster Linie doch egal. Oder sehe ich das falsch? Gerade wenn es um eine solche Menge an Karten geht!
Und für den EVL hat eine solche Art an Sponsoring finanziell brutale Nachteile, da er ja ne Menge an Abgaben pro verkaufter Karte abgeben muss. Oder hab ich da irgendeinen Denkfehler drin? Oder gibts bei euch irgendwelche Firmen die einfach 5000-10000€ pro Woche drauf legen und für ihre MA Eintrittskarten kaufen?
Aber trotzdem habt ihr da sehr viel richtig gemacht, bei uns reissts selbst bei halbem Eintritt, Familientagen oder "zu jeder Karte gibts eine geschenkt" Aktion die Zuschauerzahl nicht enorm nach oben.
Wobei ich bei uns schon das Wort "bedenklich" in den Mund nehmen muss, gerade was die Fankurve angeht, siehts bei uns so schlecht wie seit OL Zeiten nicht mehr aus, das ist ja schon fast peinlich. Da hat die neue VSS eine riesen grosse Aufgabe vor sich.
Das kann ja auch eine Art Sponsoring sein, wenn man sagt es gibt nicht nur so Geld, sonst unterstützt in Form von Eintrittskarten und die Mitarbeiter haben was davon.
Davon abgesehen ist es wie auch immer so, dass es gegenüber der Kalkulation vor Saisonbeginn Mehreinnahmen von rund 600 Zuschauer sind. Die Zahl habe ich jetzt schon öfter gehört und gelesen.