60000 für einen Trainer? Naja, wenn er es wert ist .... Hahaha
Aber Bader überlegt sich jetzt bestimmt nochmal, ob er zwei Trainer haben möchte. Vielleicht geht es jetzt doch wieder ums Geld, nicht nur ums Recht. Denn scheinbar macht jeder mal so seine Fehler, für die man finanziell Blüten muss. Tja, wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
42. Spieltag: Fischtown Pinguins - SC Riessersee
-
-
-
Na wenn Landshut jetzt den Krinner für € 60.000,- ablöst ist doch alles gut. Bader kann nach Bremerhaven zahlen, Landshut hat einen guten Trainer und alle haben sich wieder lieb!
guten Tagich glaub 7.500 Euro tuns jetzt auch
gru0 aus LA
-
Bader könnte ja auch Krinner nach Bremerhaven schicken, quasi Bezahlung in Naturalien
-
Zitat
Bader könnte ja auch Krinner nach Bremerhaven schicken, quasi Bezahlung in Naturalien
Nur wenn der hier im Hühnerkostüm vor jedem Spiel ne Runde dreht -
jetzt wird's grenzwertig...
Wir verkaufen dann Krinner weiter... an einen nordkoreanischen Frachter.. oder so...
-
jetzt wird's grenzwertig...
Wir verkaufen dann Krinner weiter... an einen nordkoreanischen Frachter.. oder so...
guten Tagna mal schaun, ob der nicht am Sonntag gegen Euch an der Bande steht
Reist Ihr eigentlich schon einen Tag eher an
bei uns ist Schnee vorhergesagtlg aus LA
-
Gute Idee! Der kann hier dann Einpeitscher werden.
-
Zitat
guten Tag
na mal schaun, ob der nicht am Sonntag gegen Euch an der Bande steht
Reist Ihr eigentlich schon einen Tag eher an
bei uns ist Schnee vorhergesagtein Teil Bremerhavens fährt schon am Freitag nach dem Spiel los...
Das Team wird wohl rechtzeitig losfahren und unsere Busfahrer sind's ja gewöhnt. Lt. KFZ-Versicherungswirtschaft sind wir ja eh die besseren Autofahrer... Und so richtig rund läuft es bei Euch ja auch nicht...
-
ein Teil Bremerhavens fährt schon am Freitag nach dem Spiel los...
Das Team wird wohl rechtzeitig losfahren und unsere Busfahrer sind's ja gewöhnt. Lt. KFZ-Versicherungswirtschaft sind wir ja eh die besseren Autofahrer... Und so richtig rund läuft es bei Euch ja auch nicht...
guten Tagbewegst Du Deinen Hintern am Sonntag auch hier runter helge
gruß aus LA
-
Ist geplant... Aber nur in privater Funktion...
-
-
Nur wenn der hier im Hühnerkostüm vor jedem Spiel ne Runde drehtNicht mal dann! Den brauchen wir hier wirklich nicht. Das wäre so als ob wir die Castor-Transporte neu erfinden würden.
-
Zitat
DEL2 bestätigt Spielwertung
Nach Absage der Partie Bremerhaven gegen Riessersee: 5:0-Sieg für die Fischtown Pinguins und SCR muss 10.000 Euro Strafe zahlen...
Unberührt von diesem Urteil bleiben weitere mögliche Regressansprüche der Fischtown Pinguins gegen den SC Riessersee. Die Oberbayern sind damit noch nicht durch mit diesem Fall, der weitere Konsequenzen für den Club haben könnte.
-
@ bone: Du warst schneller
-
ich weiß nicht. Denkt mal jemand an die Spieler?
Ich weiß, die sind Profis aber auch nur Menschen und nicht wenige von denen verdienen weniger als wir.
3:30 Uhr Abfahrt bedeutet die Spieler müssen Nacht um 2-3 Uhr Aufstehen, zum Bus kommen, dann 12-14 Stunden Bus fahren, 4 Stunden Eishockey spielen und dann noch 12 Stunden Bus fahren, d.h. die kommen bei Abfahrt 23 Uhr so gegen 12 Mittag wieder da.In dem Fall sagen 63% "das Team muss rechtzeitig ankommen", aber es ist ja nicht so dass Riessersee dauernd zu spät kommt. Die Verachtung derjenigen, die jeden Tag 6-9 auf Arbeit erscheinen und abends pünktlich ihr Eishockey sehen wollen, kennt keine Grenzen. Woche für Woche diese Busfahrten...
Im Bus zu schlafen ist auch ne Kunst.
Wer sich dann noch wundert, warum uns die guten Spieler ausgehen....
-
@ ZweiPi: ich wusste ja gar nicht, dass Du Fan meiner Mannschaft bist, Kollege. Das war eine exakte Umschreibung, was bei uns gefühlt jeden dritten Tag abläuft. Spiele in BN, KS oder F sind "Derbies" mit kurzen Anfahrtszeiten - so nur 4 - 5, max. 6 Std.
Also bemitleide Garmisch nicht zu doll - die haben richtige Derbies in KF, RO, LA und bis RV, HB ist es für sie auch nicht sooo wahnsinnig weit -
Jepp, ich denke jedesmal an die Spieler, Betreuer und Offiziellen...
...und ich kenne auch die Strapazen auf den weiten Strecken. Um es mal deutlich machen, was Fischköppe so fahren: Ob ich nach Garmisch oder nach Stockholm fahre... Sooo groß ist der Unterschied auch nicht.
Eine frühere Abfahrt beinhaltet in der Regel längere Pausen, was wesentlich angenehmer ist. Im Bus schlafen, das kann man lernen. Da habe ich sogar mein festes Ritual und habe es schon geschafft, Rückfahrten aus Bayern komplett durchzuschlafen (und nicht mal mit "Schlafbeschleuniger" ). Unsere Spieler, die ja nun die weitesten Strecken haben und mitnichten ständig einen Tag vorher anreisen, lernen das auch. Da hat jeder sein Ritual. Eine Fahrt nach Kassel, Nauheim oder Dresden ist ja fast Kurzstrecke und schon fast Erholung. Dann rechne nochmal mindestens fünf Stunden Aufenthalt vor Ort und eine wesentlich schnellere Rückfahrt. Tja, und dann sollte man sich schon einen großen Bus besorgen, in dem jeder Spieler mindestens eine Sitzbank hat oder sich gleich eine Matratze mitnimmt und evtl. sogar im Gang schläft (was übrigens erstaunlich bequem ist, wie ich festgestellt habe). Ist ja nicht wie bei pickepackevollen Fanbussen.
Andere Ligen haben teilweise Strecken, die noch wesentlich weiter sind... Schweden, Nordamerika... Nicht in jeder Liga wird das Flugzeug genommen. Ob wir durch die (für die meisten Teams wenigen) langen Strecken gute Spieler verlieren, mag ich glatt ein wenig bezweifeln.
Aber Du hast schon recht: Zum größten Teil kommen die Teams rechtzeitig an. Nur ist es eben ein Risiko wie beim Heizen durch eine 30er-Zone. 99 % Fälle gehen ohne Konsequenzen aus... Da ist dann nur eben dieser eine. War als Kommentar bei uns in der Zeitung und Bader selbst hat es ja ähnlich ausgedrückt.
Und ich denke, wenn unsere Jungs so knapp kalkulieren, hätten wir noch wesentlich mehr und heftigere Verspätungen. Ich glaube nicht, dass das den anderen Clubs und Fans auf Dauer gefällt. Auf jeden Fall kann man nach der xten Verspätung die Uhr stellen, wann zum ersten Mal die Professionalität der Liga angezweifelt wird. Einer Medienpräsenz tut das dann auch nicht gut. Ob nun das TV-Team warten muss (wie eben Freitag bei uns mit der Servus Hockey Night) oder die Printmedien schreiben, das Spiel habe erst nach Redaktionsschluss angefangen... Keine gute Außendarstellung, wenn so etwas häufig passiert.
-
Jepp, ich denke jedesmal an die Spieler, Betreuer und Offiziellen...
guten Abend
helge, für Euren Trainer oder den ganzen "Zwei-Flaggen-Spieler" aus CAN/USA/Kasachstan/Russland oder aus dem Osten
sind doch das Ferienreisen ins Bayernland, wenn man bedenkt, was sie in ihren Ursprungsländern mit dem Bus unterewegs warengruß aus LA
-
@ EHL:
nun ja, Dein flapsig gemeinter Ansatz stimmt aber insoweit, dass speziell die Spieler aus Übersee z. T. ganz andere Strecken mit dem Bus fahren.
Und für die Ostfraktion kommt noch dazu, welche Art/Qualität von Bus dort zur Verfügung steht.Ich meine, dass auch die Weissrussen von Neman Grodno per Bus zum IIHF Continental-Cup Finale an-und abgefahren sind.
-
Passend zum Thema "Fahrtzeiten" gibt es hier eine sehr schöne Fotostrecke für eine Busfahrt der Pinguins nach Kaufbeuren, die zwar schon ein Jahr alt ist, aber schön verdeutlicht, wie so eine Fahrt aussieht.
http://www.nordsee-zeitung.de/bildergalerie-…iagalid,85.html -
@ EHL:
nun ja, Dein flapsig gemeinter Ansatz stimmt aber insoweit, dass speziell die Spieler aus Übersee z. T. ganz andere Strecken mit dem Bus fahren.
Und für die Ostfraktion kommt noch dazu, welche Art/Qualität von Bus dort zur Verfügung steht.Ich meine, dass auch die Weissrussen von Neman Grodno per Bus zum IIHF Continental-Cup Finale an-und abgefahren sind.
guten Tagich hab es bewußt flappsig gewählt, nicht dass mir noch jemand kommt von wegen 2. Klasse Ausländer !
aber grundsätzlich stimmt es doch, denn wie hat mal ein ehemals sehr bekannter Landshuter Trainer/Torwart über die AL aus Übersse sinngemäß gesagt: "Die Papperdeckl-Kanadier wissen doch gar nicht,wie schön das sie es bei uns haben, drüben sitzen sie die ganzen Woche im Greyhound, wenn sie Kurztrips über 1.000 km haben, hier müssen sie einmal am Tag trainieren, bringen ihre Familes mit und bekommen auch noch gutes Geld.Wohlfühloase pur."und deswegen hält sich mein Mitleid in Bezug auf Profis und das wollen ja alle sein sehr in Grenzen
gruß aus LA
-
-