42. Spieltag: Fischtown Pinguins - SC Riessersee

• SCR kommt zu spät, Spiel wird abgesagt = 3 Seite Forumsdiskussion.

Naja, das wäre bei anderen auch passiert... z. B. bei uns... Oder je nach Konstellation Kassel oder Frankfurt, Dresden oder Weißwasser...

Manche bilden sich glaub ich ein, dass Bader mit der Wertung jetzt im Kreis springt, jedem am liebsten an die Gurgel gehen würde und auch überhaupt nicht einsichtig ist.

Ich nicht... Auch wenn ich es gern wollte, aber mir wird es schon unheimlich. Ich konnte mich schon bei der Krinner-Geschichte nicht über ihn aufregen und jetzt kann ich ihm auch nicht vorwerfen, dass er so reagiert, wie Du das gerade beschrieben hast.

'n bisschen Schiss habe ich vor dem, was folgt... Ich glaub, das wird für keinen witzig.

• Ach kommt Leute, es gibt Regeln und die gelten für alle. Alle Gesellschafter haben diese übrigens gemeinsam verabschiedet und unterschrieben. Jetzt kommen diese Regeln eben zur Anwendung. Die einzigen die mir Leid tun, sind die Zuschauer, die wegen nichts und wieder nichts ihre Freizeit geopfert haben und ein Eishockeyspiel sehen wollten. Und natürlich die Pinguins, die über ein erhebliches Minus in der Kasse klagen.

Wir starten übrigens nach Bremerhaven um 01.00- 01.30 Uhr, wenn wir nicht sogar einen Tag früher anreisen. Warum wohl?

Genau so ist es. Laut Regeln der DEL2 ist GAP zu spät gewesen und das auch ohne Stau und ohne Schnee. GAP ist doch nicht das erstemal in BHV. So etwas muss man wissen.
    Fertig und da gibt es auch keinerlei Diskussion. Alles andere ist Sache von BHV, welche Forderungen an GAP kommen.

• Die Badermanie hat er sich selber zuzuschreiben. Ich bin überzeugt, wenn der Fall umgekehrt wäre, würde Bader toben, Regressansprüche stellen und die BHV verteufeln weil er ja soviel Verlust hat.

Nach dem Motto so wie man in den Wald hinein schreit.........

• Die Badermanie hat er sich selber zuzuschreiben. Ich bin überzeugt, wenn der Fall umgekehrt wäre, würde Bader toben, Regressansprüche stellen und die BHV verteufeln weil er ja soviel Verlust hat.

Nach dem Motto so wie man in den Wald hinein schreit.........

Genau. Und bis der Fall dann wirklich eintritt und man sehen kann wie sich Bader dann wirklich verhält, kannst Du ihn ja inzwischen verteufeln. :puke:

• Ich kann die SCR-Fans hier und ihre abwehrende Haltung auch sehr gut verstehen (Libor, dethle, Murnauer und Kollegen). Da findet kein Spiel statt und trotzdem gibt es Anti-SCR-Häme in diesem Spiele-Fred. Schlimm noch dazu, wenn sich die Landshuter einklinken (Ihr Lümmel :whistling: ), konnte man dadurch doch von den eigenen Donbeck-/Krinner-Festspielen ablenken. :rolleyes: Ein willkommene Feuerpause.

So clever sich Herr Bader mit den Landshutern / Krinnern angestellt hat, so hat er sich bei dieser Auswärtsreise scheinbar verzockt. Die recht späte Abfahrtszeit um 5:30 / 6:00 Uhr zu setzen, mag an anderen Spieltagen in der Vergangenheit in Bremerhaven durchaus geklappt haben - dieses Mal halt nicht.

Liebe SCR-Fans: niemand hat etwas gegen Euch, Eure Mannschaft oder den Verein SCR an sich. Aber irgendjemand kam gerade mit dem Sprichwort "wie es in den Wald reinschallt..." daher. Es ist leider wie so oft bei Euch, die Bader-one-man-Show mit ihren Auswüchsen hat unheimlich viel Gutes für Euch und den Verein getan - sie hat aber eben auch ihre Schattenseiten. Daher sollte es Euch auch nicht verwundern, dass es ein paar deftige Worte hier seitens der User gegen Euch und den SCR gibt. Es ist ein öffentliches Forum mit der Möglichkeit der freien Meinungsäußerung, manch einer macht das enthusiatischer, ein anderer halt sachlicher.
    Und es gibt bestimmt auch bei Euch den einen oder anderen, der über manche Eigenarten / Aktionen des SCR-Geschäftsführers fragend die Stirn in Falten legt.

Daher: peace out! Wir betreiben Kaffeesatzleserei, stellen Szenarien auf - letztendlich aber wird die Ligenleitung ein entsprechenedes Urteil bezüglich der Punkte, Absage, Regressansprüche, etc. fällen, dem sich alle zu fügen haben. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (31. Januar 2015 um 17:32)

• Liebe SCR-Fans: niemand hat etwas gegen Euch, Eure Mannschaft oder den Verein SCR an sich.

guten Tag

Diesen Satz möchte ich zu 100 Prozent unterstreichen, auch wenn es manchmal nicht so rüberkommt :thumbup: aber scheppern ehört zum Forum

gruß aus LA

• Jetzt mal ernsthaft:
    In welcher Höhe könnten sich die Ansprüche der BHVner einpendeln, denn ich denke da kann es sehr schnell sehr ernst werden.

• Jetzt mal ernsthaft:
    In welcher Höhe könnten sich die Ansprüche der BHVner einpendeln, denn ich denke da kann es sehr schnell sehr ernst werden.

guten Abend

wenn Du das wirklich ausrechnen willst und das zahlen mußt bist hinterher pleite ;)
    Zuschauer müssen bedient werden, gehen wir mal von einer Zahl 2.000 aus mit durchschnittlich 15 Euro
    Sicherietsdienst
    Catering
    Hallenmiete

dann bist mal schnell bei 30 bis 40.000 Euro und das ist günstig gerechnet

mir stellen sich jetzt zwei Fragen: Warum setzt man sich nicht hin -Ligenleitunfg, Bader, PRey - und legt einen neuen Termin fest, von mir aus unter der Woche, Garmisch fährt hin und zahlt einen kleine Ausfallsentschädigung von 10.000 Euro
    (die gleich Krinner direkt an Bremerhaven überweist ;) )
    alle sind glücklich und gut ists

und eine viel wichtiger Frage: Ist Garmisch - oder auch alle anderen Vereine - gegen sowas nicht versichert ?

gruß aus LA

• Ersetzt werden kann ja nur der konkrete Schaden, nicht der Umsatz. Und immer die beliebten Sowiesokosten berücksichtigen. Also:

Erst mal die Umsatzsteuer aus den Tickets rausrechnen.
    Dauerkarten ganz rausrechnen.
    Hallenmiete wäre sowieso angefallen, kein Schaden.
    Sicherheit wäre sowieso angefallen, kein Schaden.
    Catering um Einstandskosten mindern.

Soooo viel bleibt da nicht. Dann kommt noch die Schadensminderungspflicht, wenn das Spiel nachgeholt werden könnte.

Nichts, was Krinner sich nicht leisten könnte. Oder eine Haftpflichtversicherung, die zahlen doch natürlich bei Fahrlässigkeit. Wenn überhaupt eine Haftpficht besteht, die ein solches Risiko abdeckt.

• Dauerkarten raus rechnen? Da wäre ich mir nicht so sicher. Schließlich wird die dk mit einem festen Preis für eine feste Anzahl Spiele verkauft!
    Sprich diese Leute muss ich eigentlich für ein entgangenes Spiel entschädigen...

Einmal editiert, zuletzt von Kotelett51 (1. Februar 2015 um 01:12)

• Schadenminderungspflicht ist da sicher ein interessantes Stichwort.
    Ich denke mal schon, daß durch einen Nachholtermin oder einen zugeben sehr späten Spielbeginn die Höhe des entstandenen Schadens deutlich reduziert hätte werden können. Insofern gilt es einfach, diese Regelung zu hinterfragen.

Abgesehen davon, als Dauerkartenbesitzer und Eishockeyfan, mir wäre nur wichtig, daß ich mein Eishockeyspiel zu sehen bekomme, egal wann. Insofern tut's mir für die Bremerhavener echt leid.
    Und weil es ja schon angesprochen wurde: Ich muß aus eigener Erfahrung sagen, Mitternachtsspiele haben schon was.

• Ich hab Auch nicht gesagt das ich eine Entschädigung brauche, war arbeitsbedingt eh nicht da. Aber pauschal zu sagen das dk Besitzer nicvt entschädigt werden müssen halte ich für Schwachsinn...

• Laut dem heutigen "Sonntags-Journal" der NZ wurde der Verlust durch Hauke Hasselbring auf ca. 30.000,00 € beziffert - also lag der geschätzte EHLmit seiner Schätzung sehzr richtig. Was jetzt kommt - schaun mer mal... ;)

• Seht ihr sowas kommt raus wenn man zwei Trainer beschäftigt,der Krinner hat wohl gesagt ich habe den älteren Vertrag und laut meines neuen Spielplan`s spielen wir heute in Frankfurt.Also reicht es wenn wir gegen Mittag losfahren :seestars: da kann man ja auch leicht durcheinander kommen.

Vielleicht hat Krinner ja auch noch ein paar Freunde aus der Zeit als er in Kassel spielte - glaube es war zu der Zeit als Kassel mal Vizemeister wurde - und so ein Stau lässt sich relativ einfach produzieren ..... 8);)

Spass beiseite. Vielleicht akzeptiert Bader finanzielle Forderungen in diesem Fall auch deshalb doch einigermaßen gelassen, wel er so clever war, eine Versicherung für solche Fälle abzuschließen.
    Auf jeden Fall weiß er, dass er gegen die Regularien "verstossen" hat und akzeptiert anstatt jetzt ewig rum zu labern und dieses Verhalten Baders kann man durchaus respektieren.

• Laut Artikel in der Eishockeynews werden die Forderungen Bremerhavens an den SC Riessersee ca. 50.000-60.000 € betragen - ne kleine Aufstellung gibts im Artikel auch:

- Ticket-Tagesverkauf: 28.000€
    - Dauerkarten: 20.000€
    - VIP-Essen für 300 Personen: 6.000€
    - Security: 2.560€
    - Sprade-TV: 1.000€
    -------------------------
    = 57.560€ (im Artikel steht 58.560€)

Abzüglich Steuern, zuzüglich weiterer, nicht genannter Posten (laut Artikel)...
    Die Strafe der Liga wird sich lt. Rudorisch an der Mindeststrafe orientieren, damit die Forderungen Bremerhavens möglichst schnell erfüllt werden können.

Ralph Bader dazu:

Zitat

Es ist klar, dass ich nicht innerhalb von ein oder zwei Wochen solche Summen zahlen kann. Ich muss dann im Fall der Fälle mit Sponsoren und Gönnern reden.

Hauke Hasselbring dazu:

Zitat

Wir können es uns nicht leisten, diese Gelder einfach so herzuschenken, das muss jeder verstehen.

Alfred Prey dazu:

Zitat

Es muss jeder nachvollziehen. Die Leute wollen ja alle das Geld zurück.

Ich bin gespannt wie es weitergeht...

Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (2. Februar 2015 um 11:58)

• Na wenn Landshut jetzt den Krinner für € 60.000,- ablöst ist doch alles gut. Bader kann nach Bremerhaven zahlen, Landshut hat einen guten Trainer und alle haben sich wieder lieb!