42. Spieltag: Fischtown Pinguins - SC Riessersee

  • so ganz offiziell mit der Wertung ist das doch noch gar nicht, soll doch noch untersucht werden

    andererseits, wenn das stimmt, bei Durchschnittsgeschwindigkeit 60 km/h und 2 Std vor dem Spiel Ankunft, dann sollte das ein Grundschüler schon ausrechnen können, wann bei Spielbeginn 20 Uhr und Entfernung ca 900 km losgefahren werden muss, also darf man getrost von einer Spielwertung ausgehen. ( mit 5 Uhr 30 hat man sich da leider verpokert angesichts der Jahreszeit und der Wettervorhersagen)

  • Naja, wenn man um vier Uhr losgefahren ist, dann wäre man so ziemlich aus dem Schneider... Das wäre für mich in jedem Fall höhere Gewalt. Man muss ja nicht gleich einen Tag vorher anreisen. Unsere Jungs toben normal ja auch wesentlich früher los. Sechs Uhr wäre für die Pinguins eher die Startzeit nach BiBi oder Heilbronn.

  • Aber Garmisch fährt ja nicht das erste Mal nach Bremerhaven. Ich denke, die werden immer um die Zeit losgefahren sein (vielleicht sogar etwas eher). Aber damit werden sich jetzt Andere auseinander setzen müssen, was nun korrekt war und was nicht. Wie gesagt, Kassel war bei uns 1h 15min später da, obwohl der Stau direkt vor der Tür war (und man vielleicht dort auch nicht hätte reinfahren müssen - wären sie 15 min später angekommen, wären die 90 Minuten vorbeigewesen und das bei einer Fahrstrecke von 350 km).

  • Geht wohl eher darum, dass sechs (bzw. halb sechs, wie ich gelesen hab) schon extremst optimistisch ist. Ich glaub, die 60 km/h-Regel wäre damit auch nicht zu halten.


    Ist doch ganz einfach.
    Rissersee ist 5:30Uhr weggefahren. Bis Bremerhaven sind es 887,44 km , Luftlinie 696,11 km. Bei 60 km/h dauert die Strecke 14,8 Stunden. Also wäre Rissersee gegen 20 Uhr in Bremerhaven angekommen. Wenn der Bus 60 km/h gefahren wäre und es keine Probleme gegeben hätte. Deshalb, zu spät abgefahren.

  • Aber Garmisch fährt ja nicht das erste Mal nach Bremerhaven. Ich denke, die werden immer um die Zeit losgefahren sein (vielleicht sogar etwas eher). Aber damit werden sich jetzt Andere auseinander setzen müssen, was nun korrekt war und was nicht. Wie gesagt, Kassel war bei uns 1h 15min später da, obwohl der Stau direkt vor der Tür war (und man vielleicht dort auch nicht hätte reinfahren müssen - wären sie 15 min später angekommen, wären die 90 Minuten vorbeigewesen und das bei einer Fahrstrecke von 350 km).

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Spiel um 22 Uhr noch angepfiffen worden wäre, wenn es nach unseren Verantwortlichen ginge (wie bei WSW in den letzten Playoffs, da haben wir 116 Minuten gewartet). Aber das war nahezu unmöglich... Garmisch war um 19 Uhr noch in Kassel, also wären die rechnerisch erst nach 22 Uhr (eher 22:30) in BHV eingetroffen, wenn alles gut gegangen wäre. Über vier Stunden nach der vorgeschriebenen Ankunftszeit. Spielbeginn allerfrühestens um 23 Uhr und dann natürlich einen Höllenärger mit den Zuschauern, die weg mussten (Rückerstattungen!) Ordentlich Extrakosten für die Security...

    Aber mal so ein realistischer Gedankengang: Der SCR war mit Sicherheit in die Entscheidung involviert. Und was sollen die auch machen... Zwar geht auch bei BHV die Spannung etwas flöten, aber die Spieler haben wesentlich bessere Möglichkeiten, sich vorzubereiten als die Garmischer. Die sind dann wohl seit 18 Stunden wach, sitzen sich den Hintern platt, müssen dann alles geben und die gleiche Strecke wieder zurück fahren. Es ist nicht ganz so abwegig, dass Bader die Wertung akzeptiert und wenigstens früh wieder zurück ist.

    Aber witzig ist es schon... Besonders bei facebook... BHV kann nix für die Abfahrtszeit, hat den Stau nicht verursacht, frühzeitig veröffentlicht, dass es später wird und das Spiel nicht abgesagt. Trotzdem haben wir die A*schkarte... :rofl:


  • Aber witzig ist es schon... Besonders bei facebook... BHV kann nix für die Abfahrtszeit, hat den Stau nicht verursacht, frühzeitig veröffentlicht, dass es später wird und das Spiel nicht abgesagt. Trotzdem haben wir die A*schkarte... :rofl:

    guten Abend

    Ihr hättet doch die Autobahn räumen können helge, so weit muß ein Europa-Cup-Finalist schon vorausschauen können :thumbup: :thumbup:

    aber egal was ist, wenn Garmisch - um nicht wieder den bestimmten Namen zu sagen - involviert is, hat man als "Gegner" abseits des Eises schlußendlich immer die Ar...karte
    gottseidank seid ihr jetzt dran :rofl: :rofl: :rofl:

    gruß aus LA

  • Die Stelle, an der bei Kassel Stau war ist ein total neuralgischer Punkt. Da kannst Du praktisch nicht drum herum fahren. Die Landstraße nebendran ist innerhalb kürzester Zeit genauso voll, wie die Autobahn. Zudem musste die Landstraße wegen gefährlicher Straßenverhältnisse auch noch gesperrt werden. Es gab also keine wirkliche Alternative in Nordrichtung. Ist leider eine Stelle, an der es öfter mal kracht und wo es keine gute Alternative gibt solange die A44 nicht endlich weiter gebaut ist.

    Dass Riessersee da nicht durchgekommen ist, wundert mich nicht. Ob ich allerdings meine Mannschaft 15 Stunden im Bus fahren lassen würde, statt am Vortag anzureisen und zu übernachten, muss ich nicht lange überlegen. So lange Busfahrten können doch nicht leistungsfördernd für die Spieler sein. Für BHV wären das in der Saison natürlich erhebliche Kosten, wenn sie jedesmal übernachten würden. Für die Südmannschaften hält sich das aber doch bei der Anzahl an Spielen in BHV noch in einem überschaubaren Rahmen.

    BTW: Was sagt eigentlich die Berufsgenossenschaft und die Versicherung zu so langen Busfahrten? Zählt die Zeit im Bus für die Spieler als Ruhe- oder als Arbeitszeit? Wenn die an einem Tag hin und wieder zurück fahren, kommen die mit Spiel doch glatt auf 35 Stunden Arbeitszeit am Stück, wenn die Fahrtzeiten als Arbeitszeit gelten. Wenn da eine Verletzung passiert, dürfte eigentlich keine Versicherung zahlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der NOE (31. Januar 2015 um 00:03)

  • Aber witzig ist es schon... Besonders bei facebook... BHV kann nix für die Abfahrtszeit, hat den Stau nicht verursacht, frühzeitig veröffentlicht, dass es später wird und das Spiel nicht abgesagt. Trotzdem haben wir die A*schkarte... :rofl:


    Es war sehr frühzeitig abgesagt. Selbst auf den Wettportalen war es ersichtlich.
    Scheiße....Bader war schuld und Donbeck hat den Stau verursacht.
    Krinner vergessen, der hat das Telefon lahmgelegt.
    GAP und Frau Holle, ist die nicht Sponsor? :rofl:

  • "Damals dachte beim SCR oder beim Deutschen Eishockey-Bund niemand daran, Weißwasser zur Kasse zu bitten."

    Stimmt, das würde Bader niemals machen, Geld von jemandem fordern....


    Hoffen auf die Abstiegsrunde...

  • BTW: Was sagt eigentlich die Berufsgenossenschaft und die Versicherung zu so langen Busfahrten? Zählt die Zeit im Bus für die Spieler als Ruhe- oder als Arbeitszeit? Wenn die an einem Tag hin und wieder zurück fahren, kommen die mit Spiel doch glatt auf 35 Stunden Arbeitszeit am Stück, wenn die Fahrtzeiten als Arbeitszeit gelten. Wenn da eine Verletzung passiert, dürfte eigentlich keine Versicherung zahlen.

    guten Tag

    wer hat eigentlich den Bus gefahren, wenn der Fahrer seine Ruhezeit braucht ? War ein zweiter Frahre dabei oder doch Toni Krinner vllt. :prost:
    Fragen über Fragen :prost: :rofl: :rofl:

    gruß aus LA

  • Bei Bet 365 kam gegen 20:10Uhr die Absage des Spiels. Anzeige "verlegt", da es nicht stattfindet. Rutschte daraufhin nach hinten, wie das Spiel Dresden-Kassel. Das wurde aber nur als "verspätet" angezeigt. Startete dann so gegen 20:50 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (31. Januar 2015 um 00:33)

  • .....oder Morgen ist Heute und Gestern war schon, wenn Übermorgen Vorgestern wäre. ?(:seestars::popcorn:
    Endlich mal ein Spielethread der rein garnichts mit einem Spiel zu tun hat. Wie lang musste ich darauf warten? :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (31. Januar 2015 um 00:44)

  • Kurze Frage mal - wo ist denn jetzt bitte das Problem? Bader sagt in dem Artikel doch klipp und klar, dass die Wertung akzeptiert wird. Ist mal wieder ne allgemeine SCR-Phobie ausgebrochen?

    EHL n paar Siegeshoibe erwischt? Von der ausbaufähigen Figur, die der EVL in der Cause Krinner abgegeben hat, noch angefressen? Oder was bewegt dich jetzt dazu, diesen total hirnrissigen Schmarrn zu schreiben?

  • Zitat

    Diese Erfahrung machten die SCR-Fans auch schon mal. Vor mehr als 15 Jahren reiste ES Weißwasser wegen eines Schnee-Chaos’ verspätet an. Die Partie begann erst um 23.30 Uhr - vor weniger als 1000 Zuschauern. Damals dachte beim SCR oder beim Deutschen Eishockey-Bund niemand daran, Weißwasser zur Kasse zu bitten.

    Ihr armen - da wart ihr so nett damals zu Weißwasser - und jetzt will Bremerhaven doch tatsächlich eine Entschädigung für entgangene Einnahmen von ca. 4400 Zuschauern - wie können die nur... Die Zeiten haben sich geändert, liebe SCR-Verantwortlichen - allein durch die zurückzuerstattenden Eintrittsgelder entgehen Bremerhaven ca. 60.000€ (Durchschnittspreis sogar sehr niedrig angesetzt mit 14€) - von der Gastro etc. mal ganz zu schweigen... Ich will mal den Bader sehen, wenn ihm durch Fremdverschulden eines anderen Vereins diese Summe verloren geht.......