42. Spieltag: Fischtown Pinguins - SC Riessersee

• Man muss aber auch sagen, es war nicht die Woche von Herrn Bader. Erst 2 Trainer an der Backe, dann noch der Stau und eventuelle Regressansprüche. Irgendwer hat sich mit ihm verschworen :)

• Sind wir hier nun beim Eishockey oder was?
    Hätte das Spiel erst um 23:00 Uhr beginnen lassen.

• Eigentlich sollte man da eine Regelung finden dass bei Mannschaften über 600 km Entfernung generell eine Tag früher angereist werden muss. Zum einen geht es da ja um eine Wettbewerbsverzerrung, zum anderen kann so ein Regressanspruch ja auch größere Auswirkungen auf die Finanzlage der jeweiligen Clubs habe. Viel Wichtiger ist aber der persönliche Umgang mit den Spielern! Bei einem Tiertransport würde der Tierschutzbund auf die Barrikaden gehen, aber die "Leibeigenen" aus dem Eishockeygeschäft müssen alles über sich ergehen lassen!

Es müsste sich doch ein Hotel in jedem DEL Ort finden lassen, wo solche Anreisen am Vortag kostengünstig machbar wären. Die Clubs und die Ligenleitung sollte zum Wohle der Spieler mal gemeinsam eine Lösung finden.

• Eigentlich sollte man da eine Regelung finden dass bei Mannschaften über 600 km Entfernung generell eine Tag früher angereist werden muss. Zum einen geht es da ja um eine Wettbewerbsverzerrung, zum anderen kann so ein Regressanspruch ja auch größere Auswirkungen auf die Finanzlage der jeweiligen Clubs habe.

Es müsste sich doch ein Hotel in jedem DEL Ort finden lassen, wo solche Anreisen am Vortag kostengünstig machbar wären. Die Clubs und die Ligenleitung sollte zum Wohle der Spieler mal gemeinsam eine Lösung finden.

Da würden sich aber Bremerhaven und die Südclubs freuen...

Wäre wirtschaftlich unfair gegenüber den anderen Teams,oder :seestars:

• Klarer Fall: Nicht mal der Wettergott mag Baders Dramen :thumbdown: ;) ! Ne, ernsthaft, da muss man sich schon fragen, ob man bei den zwei Spielen gegen Bremerhaven nicht einen Tag vorher anreist. Ein Stück weit selbst Schuld und wir reden hier von Einnahmen jenseits der 60.000 € plus Gastro usw... Da muss man sich zumindest an die formale Frist halten, da wäre ja der Fall dann vor Gericht fast so klar, wie bei Krinner :hammer: . Könnte ne teure Woche werden für Bader, trotz eines gefühlten Sieges :whistling: !

• Kurze Frage mal - wo ist denn jetzt bitte das Problem? Bader sagt in dem Artikel doch klipp und klar, dass die Wertung akzeptiert wird. Ist mal wieder ne allgemeine SCR-Phobie ausgebrochen?

EHL n paar Siegeshoibe erwischt? Von der ausbaufähigen Figur, die der EVL in der Cause Krinner abgegeben hat, noch angefressen? Oder was bewegt dich jetzt dazu, diesen total hirnrissigen Schmarrn zu schreiben?

guten Tag

oh leicht angefressen, dass man zu solch drastischer Wortwahl greift
    nur rüber den markierten Satz würd ich mir mal Gedanken machen, warum das so ist

gruß aus LA

• Zitat

Ihr armen - da wart ihr so nett damals zu Weißwasser - und jetzt will Bremerhaven doch tatsächlich eine Entschädigung für entgangene Einnahmen von ca. 4400 Zuschauern - wie können die nur... Die Zeiten haben sich geändert, liebe SCR-Verantwortlichen - allein durch die zurückzuerstattenden Eintrittsgelder entgehen Bremerhaven ca. 60.000€ (Durchschnittspreis sogar sehr niedrig angesetzt mit 14€) - von der Gastro etc. mal ganz zu schweigen... Ich will mal den Bader sehen, wenn ihm durch Fremdverschulden eines anderen Vereins diese Summe verloren geht.......

Alles lesen - vor allem die Aussagen, die vom Verein/Bader kommen und nicht von der Presse ausgegraben werden - und dann locker u entspannt antworten....

Himmel, diese ewige Schießen gegen Bader weils halt der Bader ist, wird immer peinlicher. Jetzt dreht er sofort bei, erkennt die Wertung an und selbst dann wird er aus Prinzip noch geteert u gefedert.

• :thumbsup: Christobal, wenigstens einer hat den Artikel auch gelesen. Also da macht sich jetzt nicht Bader lächerlich sondern etliche Fans hier in dem Thread.

Wer sich hier alles aufregt, dass der SCR im Stau stand. Nur mal ein paar Beispiele: Kaufbeuren nach Garmisch zu spät(diese Saison), Weißwasser gefühlt jedes zweite Spiel zu spät in GAP, EVL vor zwei oder drei Jahren zu spät in GAP, Dresden letzte oder vorletzte Saison zu spät, DEG vor 10 Jahren: Spielbeginn 23:00 anstatt 18:00 (hat keiner mehr was gesehen, weil alle Zuschauer besoffen :D ), Crimme vor ein paar Jahren 2h zu spät und auch BHV will ich daran erinnern, dass ihr auch schon das ein oder andere mal zu spät wart ... .
    Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, also da braucht glaub ich kein Verein und auch kein Fan mit dem Finger auf den SCR oder Bader zeigen.

Wie das ganze jetzt gehandhabt wird ist eine andere Sache, dazu gibt es einen Verband bzw. die DEL2

• Wie das ganze jetzt gehandhabt wird ist eine andere Sache, dazu gibt es einen Verband bzw. die DEL2

guten Tag

jetzt mal ganz wertneutral
    genau das ist doch der Punkt: ich versteh nicht, warum das jetzt so gewertet wird, aber gut

aber trotzdem liegt der Fehler schon in Garmisch
    denn bei ein bißchen Weitsicht hätte man das schon so kommen sehen können
    und wir reden hier nicht von ein oder zwei Stunden zu spät
    da sollte man von einem Profiverein schon verlangen können
    und bei waiser Voraussicht hätte man ja auch mal einen Tag früher losfahren können, denn dass Kassel ein neuralgischer Punkt ist dürfte sich auch schon im Werdenfelser Land rumgesprochen haben und bei den "Preissn" Schnee und Glätte, dann ists halt aus ;)

und die Häme - was eigentlich ein typischer Reflex ist - war doch zu erwarten, jetzt wird halt die nächste S.au durchs Dorf getrieben
    und hier muß ich dem Bader jetzt sogar ein Kompliment machen, dass er das akzeptiert, man stelle sich vor er würde da jetzt dagegenreden ;)

gruß aus LA

• Och, den Artikel haben mehrere richtig gelesen...

Ich gehe auch davon aus, dass die Geschichte uns alle noch ein wenig unterhalten wird. Ich denke, nicht der Stau ist der Knackpunkt, sondern die Abfahrtszeit. Das muss jetzt geklärt werden und alles andere wird sich daraus ergeben.

Sei es, wie es ist. Ich weiß, dass auf die Pinguins jetzt viel Arbeit zu kommt. Man muss ja jetzt die Entschädigung von 4.400 Zuschauern vorbereiten und die Wogen glätten. Das wäre übrigens auch bei einem Spielbeginn nach 23 Uhr notwendig gewesen. Da wir auch viele Fans aus dem Umland haben (Großraum Bremen, Oldenburg, Ostfriesland etc.) und nicht wenige den ÖPNV nutzen, hätten wohl viele das Spiel gar nicht sehen können.Sch...e passiert. Ich glaube, auch Bader wird nicht gerade Freudensprünge machen.

Was die Gastro macht kann ich nicht sagen, die wird ja nicht von den Pinguins betrieben. Ich denke aber, da wird der Verlust nicht so hoch sein, wie der der Pinguins und nach den "Diskussionen" zu Saisonbeginn wird man sich schwer hüten, das Minus auf die Preise aufzuschlagen.

Der Heide: Ja, war kurz nach 20 Uhr. Aber ist doch ok... Wenn der Bus noch kurz vor Hannover ist, kann man sich das doch ausrechnen. Ich glaube, man hatte sich sogar kurz nach 19 Uhr entschieden, als die noch in Kassel waren. Die Verantwortlichen der beiden Clubs und die Liga haben sich abgesprochen, was soll man da noch warten? Ganz im Gegenteil: Man kann sogar den finanziellen Nachteil reduzieren, in dem man die Security nach Hause schickt. Die wird ja nach Stunden bezahlt. Und man erwischt auch Fans, die vorher schon von der Verspätung informiert wurden und gar nicht erst losgefahren sind. Eine spätere Absage hätte den Fans, BHV und auch Garmisch nur noch mehr geschadet.

Und Spielwertungen finde ich immer noch doof.

• Ist der Bader jetzt auch noch schuld am schlechten Wetter oder daran dass mittlerweile Hinz und Kunz meinen sich am Freitag hinters Steuer klemmen und die Autobahn verstopfen zu müssen? :hammer:

Nein, aber an der Abfahrtszeit. Das muss er sich schon gefallen lassen. Das sind 890 km und überall steht SCHNEEFALL. Wenn icih denke, dass Schwenningen immer gegen 4:30 nach BHV abgefahren ist - ohne Schneeprognose und mit 100 km weniger.... Als absehbar war, dass sie gut in der Zeit sind, haben sie eben angehalten, Pause gemacht, sind ne kleine Runde gejoggt etc.

Bei höherer Gewalt sollte man etwas mehr Fingerspitzengefühl haben.

Wieso höhere Gewalt? Kam der Schnee wie durch ein Wunder? Nein, es war alles vorausgesagt und Bader hat schlicht den Abfahrtszeitpunkt iel zu spät terminiert.

Kurze Frage mal - wo ist denn jetzt bitte das Problem? Bader sagt in dem Artikel doch klipp und klar, dass die Wertung akzeptiert wird. Ist mal wieder ne allgemeine SCR-Phobie ausgebrochen?

Wieso Phobie? Es ist einfach peinlich für eine Profiliga, wenn man um 6 Uhr morgen aufbricht, einmal die Rupublik zu durchqueren. Dass das bei diesen Wetterprognosen schief gehen kann, ist doch eigentlich voraussehbar. Darum geht es mir. Das hat mit dem SCR nur zu tun, weil sie so spät los sind. Wenn das RO gewesen wäre, würde ich das genauso sehen. Komm bitte aus dem Schmolleck raus.
    Und natürlich ist der Bader clever genug, ein solches Urteil zu akzeptieren. Wobei das ehrlich gesagt ein Schmarrn ist.

Und wenn das Spiel wieder gegen 0 Uhr angefangen hätte: Das wäre für mögliche Regressforderungen schon sinnvoll gewesen. Die, die geblieben wären, hätte man nämlich von den 4400 Zuschauern abziehen können... BHV kann rechnen und sie haben Vergleichsdaten. Das kann schon bitter teuer werden.

• Seht ihr sowas kommt raus wenn man zwei Trainer beschäftigt,der Krinner hat wohl gesagt ich habe den älteren Vertrag und laut meines neuen Spielplan`s spielen wir heute in Frankfurt.Also reicht es wenn wir gegen Mittag losfahren :seestars: da kann man ja auch leicht durcheinander kommen.

• Seht ihr sowas kommt raus wenn man zwei Trainer beschäftigt,der Krinner hat wohl gesagt ich habe den älteren Vertrag und laut meines neuen Spielplan`s spielen wir heute in Frankfurt.Also reicht es wenn wir gegen Mittag losfahren :seestars: da kann man ja auch leicht durcheinander kommen.

guten Tag

den haben sie doch auf Höhe Fraunfurt aussteigen lassen :thumbup: :prost:

gruß aus LA

• Ihr armen - da wart ihr so nett damals zu Weißwasser

Zu recht, was ist denn das Problem ein Spiel, in so einem blöden Fall, auch mal weit später anzufangen? So ne Vollsperrung kann jeden treffen. Zumal es auch schon mal 8 Stunden oder so dauerte bis die Strecke wieder frei war, wann soll man denn sonst losfahren? Das Garmisch an sich evtl. zu spät losgefahren ist, ok, ist zu akzeptieren aber ich finde es jetzt nicht als so schlimm zur Not auch ma erst gegen 0 Uhr anzufangen. Zumal sowas für ein Team wohl hochstens alle paar Jahre nur einmal vorkommt.

Das mans akzeptiert, ok find ich gut, somit vermeidet man weiteren Unmut gegen Seitens des SCR. Dass das Spiel aber komplett ausfällt und 0:5 gewertet wird finde ich kacke.

Was wäre wenn Weißwasser sich geweigert hätte das Spiel gegen Bremerhaven zu verlegen? Hätte die Liga dann auch Bremerhaven gezwungen mal eben vom Turnier noch zwischendrin nach WSW zu fahren oder was?

Wenn man an sich zu spät los fährt ok, aber wäre Garmisch denn überhaupt angekommen, wenn der Stau trotzdem wäre?

Ach iwie komisch... :|

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (31. Januar 2015 um 12:22)

• Ach kommt Leute, es gibt Regeln und die gelten für alle. Alle Gesellschafter haben diese übrigens gemeinsam verabschiedet und unterschrieben. Jetzt kommen diese Regeln eben zur Anwendung. Die einzigen die mir Leid tun, sind die Zuschauer, die wegen nichts und wieder nichts ihre Freizeit geopfert haben und ein Eishockeyspiel sehen wollten. Und natürlich die Pinguins, die über ein erhebliches Minus in der Kasse klagen.

Wir starten übrigens nach Bremerhaven um 01.00- 01.30 Uhr, wenn wir nicht sogar einen Tag früher anreisen. Warum wohl?

• Leute Leute Leute Leute Leute

Verein x kommt zu spät, Spiel wird abgesagt = kurze Meldung, keiner regt sich auf.

SCR kommt zu spät, Spiel wird abgesagt = 3 Seite Forumsdiskussion.

Mehr muss man nicht sagen.

• Ihr armen - da wart ihr so nett damals zu Weißwasser - und jetzt will Bremerhaven doch tatsächlich eine Entschädigung für entgangene Einnahmen von ca. 4400 Zuschauern - wie können die nur... Die Zeiten haben sich geändert, liebe SCR-Verantwortlichen - allein durch die zurückzuerstattenden Eintrittsgelder entgehen Bremerhaven ca. 60.000€ (Durchschnittspreis sogar sehr niedrig angesetzt mit 14€) - von der Gastro etc. mal ganz zu schweigen... Ich will mal den Bader sehen, wenn ihm durch Fremdverschulden eines anderen Vereins diese Summe verloren geht.......

Es ist ein Zeitungsbericht und kein Bericht des SCR oder von irgend welchen Fans. Also komm mal klar bitte.

Außerdem ist es doch jetzt schon rum ums Eck. Weiß gar nicht warum jetzt hier jeder seinen Kommentar abgeben muss. Manche bilden sich glaub ich ein, dass Bader mit der Wertung jetzt im Kreis springt, jedem am liebsten an die Gurgel gehen würde und auch überhaupt nicht einsichtig ist.

Es ist sein gutes Recht bzw seine Pflicht alles zu Prüfen ob die Wertung auch wirklich so gegeben werden muss. Aber wenn es so ist, dann wird es akzeptiert und fertig. Leute Leute

2 Mal editiert, zuletzt von dethle (31. Januar 2015 um 12:56)