42. Spieltag Dresden gegen Kassel

• Das nächste Duell der Löwen gegen die Kasselhuskies steht an.

Schaut man auf die Tabelle so ist die Sache klar. Kassel mit 14 Punkten Vorsprung auf die Eislöwen auf Platz 2. Oben drüber thront nur der der Zusatzbalken vom Tabellenrahmen. Bei den Geschossenen Tore liegt Kassel mit 151 zu 142 vorn, bei den Gegentoren sogar mit 102 zu 146 offenbart sich der Grund warum Kassel so weit oben steht. Bei den Strafminuten haben die Eislöwen einen Vorsprung.

Dresden muss wahrscheinlich auf viele Berliner Fölis verzichten, Chaput fällt aus. Die Dauerläufer Kaartinen, Boiarchinov, Zauner fehlen verletzt. Jakub Langhammer und Marius Garten kommen hinzu.

Das wird ein schweres Spiel für die Löwen, wir werden sehen.

• Komisches Spiel. Dresden mit dem verdienten 4:3-Sieg und ich denke, insgesamt geht sogar auch das Ergebnis genau so in Ordnung. Beide Mannschaften mit einigen Fehlern, gerade defensiv. Kassel halt mit zwei ganz dicken Patzern plus zwei ganz dummen Strafen plus einem Järvinen in "nur" okayer Form = 4 Gegentore. Ich mache da aber der Mannschaft keinen Vorwurf. So Spiele gibt es halt. Hoffentlich hat es Tomassoni nicht zu arg erwischt und er wird schnell wieder fit.

• Glückwunsch nach Dresden, besonders an Hugo!

Konnte nur das letzte Drittel auf sprade gucken. Kassel durchaus mit Chancen aber auch mit mächtigen Patzern hinten, die zum Glück nicht alle zu Gegentoren führten. Vom letzten Drittel her ging das schon in Ordnung. Dresden kämpft sich durch.

Schöne Unterzahl mit Collins kurz vor Ende.

Und ich habe auch einen Wunsch für die Playoffs: NICHT DRESDEN BITTE!

• https://www.youtube.com/watch?v=k2kdOh9xijU

Kassel war der erwartet enge Gegner. Alex Alqvist aus Kaufbeuren heute als Järvinnen verkleidet im Tor. Anders ist die Leistung nicht zu erklären.
    Kassel immer gefährlich, hat aber nur gegen unsere dritte Reihe getroffen. Der Anhang aus Kassel zahlreich für Dresden - aber wenig laut, da haben schon 2 Rosenheimer mehr Lärm gemacht.

Ich hoffe Kassel kommt gut heim.
    Und die die sich Kassel als Gegner im Viertelfinale wünschen, möchte ich an Rosenheim letzte Saison erinnern, das ist auch schief gegangen.

• Ist das eigentlich bei Euch Brauch, dass das Leergut am Ende des Spiels auf das Eis befördert wird?
    Sah so aus, als würde sich da niemand drüber wundern, der Ordner stand ja auch sofort mit Regenschirm bei Rossi, schien also darauf vorbereitet zu sein.
    Habt Ihr in der Halle auch Probleme damit, das Becherpfand nach dem Spiel einzulösen? Dachte das wäre nur bei uns so.

• Ja das mit den Bechern ist immer so. das ist ne Spendenaktion, bei dem das Pfand der Finanzierung eines Spielergehalts zukommt. http://www.eisloewen.de/unterstuetzeraktionen/

Und ich habe auch einen Wunsch für die Playoffs: NICHT DRESDEN BITTE!

Über euch als Playoff-Gegner würde ich mich freuen - und das nicht, weil ich denken würde, dass ihr ein einfacher Gegner wäret. PO-Bilanz und Hauptrundenbilanz waren in den letzten Jahren sehr gegensätzlich. Es wäre sowieso zu früh, jetzt schon von den PO zu sprechen.

Schön, dass gestern so viele Gäste vor Ort waren.

• Ist das eigentlich bei Euch Brauch, dass das Leergut am Ende des Spiels auf das Eis befördert wird?
    Sah so aus, als würde sich da niemand drüber wundern, der Ordner stand ja auch sofort mit Regenschirm bei Rossi, schien also darauf vorbereitet zu sein.
    Habt Ihr in der Halle auch Probleme damit, das Becherpfand nach dem Spiel einzulösen? Dachte das wäre nur bei uns so.

Ja das mit den Bechern ist immer so. das ist ne Spendenaktion, bei dem das Pfand der Finanzierung eines Spielergehalts zukommt.

Womit man leider immer wieder gezielt manche Spieler und Trainer abwerfen "darf"... :thumbdown:

Noch nicht gemerkt? Ist in Crimme auch so. Dient als Spende und vor Anstellen am Kiosk. :)

• Danke für die Erklärung. Hatte ich tatsächlich noch nicht mit bekommen.

Hatte mich nur gewundert, dass da Becher und Flaschen geworfen wurden, obwohl Dresden gewonnen hatte. Da aber alle auf dem Eis völlig entspannt waren, habe ich vermutet, dass da irgendetwas dahinter steckt. Auf so eine Aktion wäre ich aber ehrlich gesagt nie gekommen. Ist sicher eine gute Aktion, über die Ausführung lässt sich trefflich streiten. Solange es gesittet abgeht und niemand gezielt abgeworfen wird, ist ja alles in Ordnung. So eine Becherkante am Kopf kann nämlich auch hässlich weh tun.

• Gibt natürlich einige Idioten besonders bei Niederlagen, die noch jemanden treffen wollen. Man hat schon viertelvolle Bescher fliegen gesehen. Leider sind die nur beim Werfen stark. Wenn man sich umdreht, war es keiner. :wacko: Als Erste Reihe Mensch bekommt man auch immer was ab. :thumbsup:

Genauso gab es schon Gästespieler die erstmal genüsslich 10 Becher zertrümmert haben (was immerhin 20€ Pfand sind)

Insgesamt ist es aber eine tolle Sache. Wenn 500 Leute einen Becher werfen, sollte man nicht über die 3 Quertreiber reden.

• Ich finde das immer lustig auf der eine Seite stellt sich Schnabel hin und erzählt was von man könnte sich die weiterverplichtung von Sparre leisten auf der anderen gibts nach jedem Spiel die Becherwurfaktion ...

• diese Becherwurfaktion gibt es schon seit mehreren Jahren
    erster "Fanspieler" - sprich, u. a. mittels Becherpfand finanziert - war damals Hugo, der nach Kassels Insolvenz frei war
    in dem Jahr wurde noch ein weiterer Spieler mitfinanziert (Jay Fehr)

2 Jahre war es David Hajek, dieses Jahr Feodor Boiarchinov

ob man es nun Tradition nennen möchte oder einfach sagt, die Dresdner Fans sind zu faul, sich ihren Becherpfand wiederzuholen? :schulterzuck:
    auf alle Fälle sind in den Jahren deutlich über 100.000 Euro zusammengekommen

kein Geschäftsführer der Welt würde wohl den Zuschauern verbieten, Geld zu spenden -.egal, ob er 10 Euro auf dem Konto hat oder 10 Millionen ;)

• Ich warte nur wieder auf das gejammer aus Dresden das man wieder mehr geld ausgegeben hat wie man hatte und die Fans helfen sollen. Man hätte genug Geld für Sparre aber die Fans sollen damit den Fedor zahlen merkst du was ? Hätte man wirklich soviel Kohle könnte man den Fedor auch selbst zahlen.

• Mit Feo wurde VOR der Saison von den Fans entschieden. Sparre hatte bekanntlich einen befristeten Vertrag, den der Spieler nicht verlängern wollte. Es ging ihm um die sportliche Perspektive. Abgesehen davon ist die Becheraktion mittlerweile kult bei uns. Und warum soll der GF den Fans etwas verbieten, was sie freiwillig machen? Das Geld würde jeder GF mitnehmen.

PS: Kümmere dich lieber um deinen Verein, anstatt alles schlecht zu reden.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (1. Februar 2015 um 12:41)