Nachholspiel: Fischtown Pinguins - Lausitzer Füchse (28.01.2015)

  • Heute also kommen die Füchse aus ihrem böhmischen Bau in der Oberlausitz gekrochen, um uns neben der Gans auch die Punkte zu klauen.
    Das kommt natürlich nicht in Frage! :hammer:
    Frage mich ja eh, ob die rotgepelzten Köter nicht die Sportart verwechseln, wie z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=8qfVgE8mdvs :D

    Aber ernsthaft: wollen wir weiter nach oben, müssen die Punkte bei uns bleiben. Außerdem schaut heute eh die halbe DEL2 zu, weil es rund um die PO-, PPO-Plätze und dem unbequemen Platz 11 sehr eng zugeht.
    Dürfen wir bei dem grausigen Wetter Gäste aus Westpolen begrüßen? Wie steht's um das Krankenlager in der Oberlausitz?
    Auf ein gutes und faires Spiel! :prost:

  • Kranke/Verletzte gibt es keine mehr. Nur noch einen gesperrten Spieler (Sean Fischer).

    Wird Zeit das eure Heimserie reißt. :D Wobei das ja heute echt ne Überraschung wäre.

  • Also ein hochklassiges Duell war das nicht. Trotzdem gab es für mich zwei Höhepunkte. Zum einen bestritt unser Kapitän sein 500. Spiel als Pinguin und er erzielte in seinem Jubiläumsspiel mit der Nr.500 auf dem Rücken das 1:0. Der zweite Höhepunkt war das Unterzahltor von Guentzel. Klasse wie entschlossen er den Puck ins Tor gedroschen hat.
    Bremerhaven hat verdient gewonnen. Trotzdem wurde es am Ende nochmal richtig eng.

  • Da stimme ich Dir zu, hochklassig sieht wohl anders aus. Gibt es eigentlich auch mal ein normales Eishockeyspiel bei uns in der Halle? Heute war die Sache mit dem Toreschießen wieder einmal schwierig :seestars: Oh, und die Leistung der Füchse war stärker als die letzten Ergebnisse das ausgesagt haben... Öööhm, und Fischer... phhh :thumbdown: - Hauptsache, er hat sich noch einmal zusammengerissen,umnicht auch noch als Spielverderber dazustehen...
    Nunja, 3 Punkte, nur das zählt!

  • Wenn die Lausitzer gestern deutlich verbessert gespielt haben sollen, dann erklärt sich für mich jetzt auch die Klatsche gegen Crimmitschau.
    Liebe Füchse, das war ganz niedriges Niveau. Selbst einfachtse Aufbaupässe kamen nicht an. In Überzahl vorhindert 1 Bremerhavener Spieler beim Forcheing bestimmt 30 Sekunden lang, dass 5 Füchse überhaupt aus dem eigenen Verteidigungsdrittel herauskamen. Bei 5 gegen 3 nicht ein einziger Torschuss.

    Dass Weisswasser überhaupt 2 Tore geschossen hat, lag wohl eher an der Gutmütigkeit und Schläfrigkeit der Pinguins. Das war wirklich ein schwaches DEL2-Spiel wobei sich unsere dem Niveauu der Lausitzer zum großenTeil angeschlossen haben. Das klingt vielleicht arrogant, soll es aber nicht sein. Allerdings habe ich ja auch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Spielen. Ein dreckiger Sieg, bei dem Kräfte für Freitag gespart werden konnten.