41. Spieltag - Bietigheim vs. Bremerhaven


  • Mal gewinnt man, mal verliert man. Immerhin haben wir 6 von 12 Punkten gegen die Übermannschaft Bibi in dieser DR geholt, das kann nicht jede Mannschaft von sich behaupten. Ich glaube, dass einzig allein sein kleiner Disput mit Herrn Prommersberger ausschlaggebend war. Und natürlich hätte man lieber gewonnen, aber dafür waren wir zumindest Sonntag nicht gut genug.

    Und @ Dome: ist ja alles schön gut - wenn der Schiri inklusive seiner Assis irgendetwas derartig dramatisches auf und neben dem Eis vernommen hätte in der Art und Weise wie Du es beschreibst, wäre unser Andrew sicher nicht mit der knapp bemessenen Strafzeit davon gekommen - oder aber es gibt noch ein Nachspiel vor dem Diszi-Ausschuss. Es spielt überhaupt gar keine Rolle, was da mal in seinem früheren Leben in Hannover vorgefallen sein soll, verstehe da auch den Zusammenhang nicht, was das mit dem Spiel von Sonntag zu tun haben soll.


    Die haben bei dieser Szene allesamt NICHT in Richtung Spielerausgang geschaut. Das konnte man klar sehen. Und für die Aktion von McP gibt es genug Zeugen. Ich hatte auch beste Sicht darauf und fand es ziemlich unsportlich, um es mal milde auszudrücken. Aber wenn man die bagatellisierenden/ironischen Kommentare einiger euerer Fans dazu anschaut, wundert einen nichts mehr.

  • Naja McP hat sich in Kassel auch nicht grade Freunde gemacht,durch sein teilweise mehr als unsportliches Verhalten.
    Grade die Herren Müller und Flache
    sind spezielle Freunde von ihm.Ja,und Rossi hatter auch zum Fressen gern.wobei er keine Eier hat,Flache die Meinung zu stecken... :P:sleeping:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Naja McP hat sich in Kassel auch nicht grade Freunde gemacht,durch sein teilweise mehr als unsportliches Verhalten.
    Grade die Herren Müller und Flache
    sind spezielle Freunde von ihm.Ja,und Rossi hatter auch zum Fressen gern.wobei er keine Eier hat,Flache die Meinung zu stecken... :P :sleeping:

    was immer er da mit Herrn Rossi zu plaudern hatte, wissen doch nur die beiden selber. Wir spielen ja noch einmal bei Euch, vielleicht sind wir dann schlauer... :schulterzuck:

  • Icetiger / Steely:

    "Wer reinen Herzens ist, der werfe den ersten Stein".
    Der Name McPherson muß nur auf dem Spielberichtsbogen stehen, egal, für welchen Verein er spielt (so lange es nicht das eigene grün-weiße Trikot ist...) und er hat für Euch lebenslang verschissen. Er polarisiert - so empfangt ihr ihn, so wird er behandelt und letzlich hat Herr Prommersberger sich deutlich cleverer angestellt, da wir eigentlich noch versuchen wollten, mit einem Extra-Angreifer so etwas wie ein besseres Ergebnis zu erzielen, was denn dank Andrews Auftritt für die Katz war. Zu den Szenen danach: natürlich geht das nicht und es geht gewiss nicht darum etwas zu bagatellisieren. Stewart wird ihn - wenn er denn Bedarf dazu sieht, sicherlich ein paar Takte erzählen.
    Und ja - genauso wie ihr beiden Eure Vereinsbrille nicht abnehmen werdet, werde ich das auch nicht tun. Ich ärgere mich über die Strafzeit, da sie "meiner" Mannschaft geschadet hat, aber ich bringe ihm auch ein gewisses Maß an Verständnis entgegen - denn so verbissen, wie Eure Kommentare hier postuliert werden, bin ich mir sicher, ist die Grundstimmung ihm gegenüber seitens des Bietigheimer Publikums. Das Publikum vergisst nicht und bei uns wäre es auch nicht anders. Aber schon gar nicht interessieren mich, wie auch unsere Spieler, und ich behaupte auch allen Bietigheimer Spielern irgendwelche Dinge, die passiert sind vor 4 -5 Jahren im Hannoveraner Dress.
    Und das meine ich: es geht den Spielern nur um das Hier und Jetzt, wobei der gute Max P. sehr gut wußte, wie man dem Stier ein rotes Tuch vor die Nase hält. Hat gelappt.

  • Also an die Aktion mit Kudelka damals habe ich mich schon gar nicht mehr erinnert. McP schafft es trotzdem immer wieder das Publikum gegen sich aufzubringen. Und das hat nichts mit besonders negativer Stimmung bzw.Wahrnehmung ihm gegenüber zu tun. Da reicht es aus, wenn unsere hart am Mann stehen, um die kaum vorhandene Zündschnur bei dem Guten anzukokeln. Sei es drum: Für die Stimmung ist es gut und für unser Spiel -wie du so schön herausgearbeitet hast- auch. Bloß das dann keiner jammert wenn der Typ dann irgendwann mal ne Bierdusche bekommt...

  • so kommen wir auch auf einen Nenner, vielen Dank. Fans sind Fans und Spieler sind Spieler. Ein Fan vergisst vor allem negative Sachen niemals and AMP wird in Bietigheim wohl nicht viele Freunde haben. Tut aber auch seinen Teil dazu bei, dass das so bleibt, wenn man das Spiel vom Sonntag betrachtet.

  • Die Spieler sind auch nur Menschen und die haben teilweise eben genauso irgendwelche Sym- und Antipathien wie die Fans.

    Es gibt einfach polarisierende Spieler und die haben wir auch, nur sieht man das eben nicht gerne so, vor allem nicht mit Vereinsbrille :)

  • Bloß das dann keiner jammert wenn der Typ dann irgendwann mal ne Bierdusche bekommt...

    Das dann aber keiner jammert wenn er sich zur Wehr setzt!
    Klar gibt immer das Argument, das jemand angefangen hat. Aber auch als Fan sollte man sich nicht auf so ein Niveau begeben. Ist genau so asozial wie mit dem Schläger Fans angehen!

  • Guten Morgen

    ZU Andrew McP folgendes. Er ist ein hervorragender Eishockeyspieler. Und das schon über Jahre. Ich kann mich noch an seine Zeit in Landsberg erinnern. Er stach damals schon raus. Allerdings spielt er auch äußerst hinterfotzig. Seine dauernden Stockschläge, immer den Ellenbogen etwas hoch, dauernder Trash-Talk das geht den gegnerischen Fans furchtbar auf den Sack. Er ist auch in Ravensburg nicht sehr beliebt. Ich sag dazu nur eins. Solche Spieler hat man am liebsten in den eigenen Reihen. Und mit dieser Meinung bin ich glaub ich nicht alleine.

    Gruß aus Ravensburg