41. Spieltag - Bietigheim vs. Bremerhaven

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gebe Mike beim Thema Schiri recht. Was der heute gepfiffen hat war ein Witz. Alleine schon die 2+10 gegen Heatley wegen angeblichen Check gegen den Kopf.

• 1. Ziel: Keine Verletzten. Geschafft!
    2. Ziel: 3 Punkte. Geschafft!
    3. Ziel: McPherson auf 180 bringen. Da das 2. Ziel erreicht wurde, war das einfach.

Bremerhaven wie immer: Spielerisch stark, schnell und Zug zum Tor. Dann legt irgendwer ein Schalter um, und sie stellen das Eishockey ein und beschränken sich auf knallharte Aktionen. Schalter wieder zurück und es ist wieder ein Eishockeyspiel. Wenn die mal 60 Minuten Eishockey ohne Psycho-Anfälle spielen, marschieren wir nicht alleine vorne weg, sondern sind eher nur Verfolger von Bremerhaven.

Was sich BHV mit dem Meisner im Tor gedacht hat, versteh auch wer will. Mit Langmann hat man einen sehr starken Torhüter, aber man stellt sich lieber den wandelnden Unsicherheitsfaktor hinten rein? Richtig, er hatte im zweiten Drittel zwei super Saves, als bei uns schon der halbe Block den Torschrei auf den Lippen hatte. Aber gerade das 1:0 geht zu 100% auf seine Kappe. Das 4:2 dann indirekt auch sein Ding, da er zuvor den Puck ins Fangnetz geschossen hat. Und auch sonst in vielen Situationen überfordert. Souverän geht anders.

Und könnte man dem McPherson vielleicht mal irgendwie beibringen, dass eine Niederlage gar nicht so schlimm ist?
    Denn bei aller Liebe zum Sport und bei allem Enthusiasmus, man schlägt nicht mit Eishockeyschlägern nach Zuschauern. Man deutet es auch nicht an. Das tut man einfach nicht. Punkt fertig aus.

Plitz war fast noch einer der besseren Schiris in dieser Saison. Was nun nicht unbedingt für ihn, sondern hauptsächlich gegen seine Kollegen spricht.
    2+10 für nen "Check" an die Brust war natürlich schon ein Brüller.
    Allerdings hat er das mit dem hohen Stock gegen Kronawitter schon richtig gemacht. Auch wenn er nix gesehen hat, erst in Ruhe beraten und dann auch eine korrekte Strafe ausgesprochen.
    Richtig krasse Fehler waren nicht dabei, was leider mittlerweile die Ausnahme ist.

• Meisner war ein Vorgriff auf den Notfall-Goalie für die Play-offs, den wir schon seit Jahren verpflichten.
    Dabei hat er sich bereits jetzt gegen Jaeger durchgesetzt. Ich denke, die Fans in bspw. Landshut haben ein anderes Bild von Ihm...
    Trotzdem hoffe ich, dass Jonas bald wieder Fit ist.

• Meisner war ein Vorgriff auf den Notfall-Goalie für die Play-offs, den wir schon seit Jahren verpflichten.
    Dabei hat er sich bereits jetzt gegen Jaeger durchgesetzt. Ich denke, die Fans in bspw. Landshut haben ein anderes Bild von Ihm...
    Trotzdem hoffe ich, dass Jonas bald wieder Fit ist.

Ah, Langmann ist verletzt. Das erklärt das :) Danke!

• Gegen Jaeger durchgesetzt?
    Da wird wohl eher was vorgefallen sein. Oder fandest du seine Leistung so schlecht, bevor Meisner da war?
    Conti Cup mal ausgenommen.

Ich finde es sieht eher nach einer Vorbereitung für die nächste Saison aus. Sprich das Jaegers Tage gezählt sein dürften.
    Warum auch immer. Charakter? Gehalt? Wer weiß...

• Da ist auch der Check gegen den Kopf von Gleich zu sehen...ungeahndet. So viel zum Thema Schiri Herr Stewart. Oder ist das eine ähnliche Psychose wie bei McP? Bei letzterem scheint es im Oberstübchen auch immer luftiger zu werden, siehe der versuchte Stockschlag gegen die Zuschauer....

• An Meisner scheiden sich die Geister. Nicht wenige in Bremerhaven sind von ihm begeistert. Ich gehöre zu denen, die die Degradierung von Jaeger nicht verstehen können. Meisner ist für mich kein überragender Torwart. Durch den Beitrag hier fühle ich mich nur noch mehr bestätigt. Es spiegelt das Bild wieder, was ich von ihm habe. Er zeigt teilweise ganz starke Saves, spielt gut mit, ist schnell, macht aber auch viel zu viele Fehler, die zu Gegentoren führen. Nach dem Landshut Spiel gab es auch nicht nur Lobgesänge für ihn. Auch da waren durchaus kritische Kommentare bei, die von einem häufig unsicheren Torwart sprachen. Wäre er soooo stark, wie ihn einige sehen, würden ihn nicht so viele kritisieren.

• Genau richtig beschrieben Meisner hatte auch gute Saves dabei sah dafür bei den gegentoren nicht so gut aus. Man muss McP auch nicht beleidigen der war ja schon gereizt weil ihm Prommersberger die grenzen aufgezeigt hat. Wenn ihr Jaeger nnicht mehr wollt kann er gleich da bleiben :)

• Was McPherson betrifft, muss das an der Bietigheimer Luft liegen. Es fällt eigentlich schon seit ein paar Jahren auf, dass er geraden bei Spielen gegen euch so richtig zur Höchstform aufläuft. Andy kann man jetzt zwar nicht als introvertiert bezeichnen, aber seine Ausraster halten sonst eigentlich in Grenzen.

• Was man so hört hatte Jaeger bereits Angebote aus der Liga, durfte allerdings nicht wechseln, weil wir mit drei Goalies in die Play-offs gehen wollen. Jaeger ist nicht konstant genug. Ist zudem erheblich älter als Meisner. Außerdem hatte Jaeger ja offensichtlich schon letztes Jahr Probleme mit Stewart, von daher bin ich nicht traurig, wenn er nach der Saison weg ist...

• Gegen Jaeger durchgesetzt?
    Da wird wohl eher was vorgefallen sein. Oder fandest du seine Leistung so schlecht, bevor Meisner da war?
    Conti Cup mal ausgenommen.

Ich finde es sieht eher nach einer Vorbereitung für die nächste Saison aus. Sprich das Jaegers Tage gezählt sein dürften.
    Warum auch immer. Charakter? Gehalt? Wer weiß...

Wie wäre es denn, wenn man die dritte Möglichkeit in Betracht zieht? Das Alter ;)

Langmann fällt unter die U23-Regelung und ich denke, man wartet doch sehnsüchtig auf seine Rückkehr. Jaeger ist im allgemeinen gut und zuverlässig, hatte aber mit dem Umstand zu kämpfen, dass sich bei uns erst einmal ein neues Defensivkonstrukt in der ersten Saisonhälfte bilden mußte. Sprich, er hatte neue Gesichter vor sich, von denen einige sich erst einmal an das Tempo in der DEL2 gewöhnen mußten (Schmidt, leider auch Dronia). Man kann nun mal einen Friesen, Fatyka und Walther auf einen Schlag adäquat erseten. Langmann war jedenfalls ihm da schon voraus - dann kam seine Verletzung just zu dem Zeitpunkt, in dem die englsichen Wochen in der Weihnachtszeit begannen.

Meisner hätte man nicht geholt, wenn es diese Verletzung nicht gegeben hätte. Und das man einen noch jungen Torwart ohne DEL2-Erfahrung nicht einfach in den Ring schmeißen kann sollte auch klar sein - sprich. Meisner braucht Spiele um sich an Team, Spielklasse, größere Eisfläche und allen anderen Umständen gewöhnen zu können. Kann daher auch gut sein, dass Jaeger sich bald nur noch als Nr. 3 fühlt ?(

• Das mit dem Alter ist schon richtig. Da Meisner aber auch über 23 ist hast du zur Zeit auf dem spielberichtsbogen nix gewonnen.
    Und nun Nur noch Meisner ins Tor zu stellen ist genauso heikel.
    Falls er sich verletzt, hat Jaeger auch Schon länger keine spielpraxis mehr gehabt. Wenn's im Wechsel gelaufen wäre, hätte ich das verstanden.
    Und das Alter habe ich im Hinblick auf nächste Saison schon berücksichtig ;)

• Ich gebe Dir ja recht, dass ich auch dafür wäre, wenn Meisner / Jaeger sich abwechseln würden. Letztendlich können wir hier leider nur Kaffeesatzleserei betreiben. Wer weiß schon, was dahinter steckt. :S

• Was McPherson betrifft, muss das an der Bietigheimer Luft liegen. Es fällt eigentlich schon seit ein paar Jahren auf, dass er geraden bei Spielen gegen euch so richtig zur Höchstform aufläuft. Andy kann man jetzt zwar nicht als introvertiert bezeichnen, aber seine Ausraster halten sonst eigentlich in Grenzen.

Was das ständige Anti-McPherson-Gebashe angeht, habe ich allerdings auch das Gefühl, dass das hauptsächlich an der Bietigheimer Luft, die einige Poster hier atmen, liegen muss... :rolleyes: :pfeif: Ich möchte ihm ja manchmal auch sagen, dass nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde. Aber muss man das ständig neu aufkochen? :schulterzuck:

• Was das ständige Anti-McPherson-Gebashe angeht, habe ich allerdings auch das Gefühl, dass das hauptsächlich an der Bietigheimer Luft, die einige Poster hier atmen, liegen muss... :rolleyes: :pfeif: Ich möchte ihm ja manchmal auch sagen, dass nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde. Aber muss man das ständig neu aufkochen? :schulterzuck:

Nunja, mag ja sein, dass er mit uns nicht klar kommt. Aber nun sind wir Schuld, dass er damals im Trikot von Hannover Kudelka die Kronjuwelen demolierte und anschließend einige Zuschauer schlug? Und dass er seit dem in eigentlich jedem Spiel (Ausnahme eigentlich das Finale?) wieder deutlich über die Stränge schlägt? oder ist es bei euch schlichtweg normal, dass Spieler versuche die Zuschauer mit dem Schläger zu erwischen?

Unter normal denkenden Menschen sollte es eigentlich üblich sein, dass man mit Eishockeyschläger nicht auf andere einprügelt. Und es daher auch nicht versucht. Egal was davor vorgefallen ist, es rechtfertigt NIEMALS dass man mit Gewalt reagiert. Soll er es doch so machen wie nach eurem Sieg im ersten Spiel. Da bekam er auch sehr viel zu hören, winkt freundlich, will ne Welle machen und geht lachend in die Kabine. Mit ein bissle Hirn wüsste er ja sogar, dass das eh die viel bessere Reaktion ist auf Beschimpfungen. Aber nein, er schlägt ERNEUT in Richtung Zuschauer.

Und das MUSS man aufkochen, weil das einfach kein Verhalten ist, dass irgendjemand sehen will. Nicht von meinen Spielern, nicht von den Gegnern, nicht von den Fans. Wie kann man so was gut finden und auch noch rechtfertigen bzw. am liebsten tot schweigen?

• oder ist es bei euch schlichtweg normal, dass Spieler versuche die Zuschauer mit dem Schläger zu erwischen??

Nein. Die Spieler sind dazu angehalten brandschatzend durch die Stadt zu ziehen und alle Jungfrauen zu entführen

• Nunja, mag ja sein, dass er mit uns nicht klar kommt. Aber nun sind wir Schuld, dass er damals im Trikot von Hannover Kudelka die Kronjuwelen demolierte und anschließend einige Zuschauer schlug? Und dass er seit dem in eigentlich jedem Spiel (Ausnahme eigentlich das Finale?) wieder deutlich über die Stränge schlägt? oder ist es bei euch schlichtweg normal, dass Spieler versuche die Zuschauer mit dem Schläger zu erwischen?

Unter normal denkenden Menschen sollte es eigentlich üblich sein, dass man mit Eishockeyschläger nicht auf andere einprügelt. Und es daher auch nicht versucht. Egal was davor vorgefallen ist, es rechtfertigt NIEMALS dass man mit Gewalt reagiert. Soll er es doch so machen wie nach eurem Sieg im ersten Spiel. Da bekam er auch sehr viel zu hören, winkt freundlich, will ne Welle machen und geht lachend in die Kabine. Mit ein bissle Hirn wüsste er ja sogar, dass das eh die viel bessere Reaktion ist auf Beschimpfungen. Aber nein, er schlägt ERNEUT in Richtung Zuschauer.

Und das MUSS man aufkochen, weil das einfach kein Verhalten ist, dass irgendjemand sehen will. Nicht von meinen Spielern, nicht von den Gegnern, nicht von den Fans. Wie kann man so was gut finden und auch noch rechtfertigen bzw. am liebsten tot schweigen?

Für mich war klar das Mc... so reagiert nach dem er sich vorher schon von Prommersberger eine eingefangen hatte und 2 haben sie diesmal verloren und das können so manche Spieler gar nicht ab.

• Für mich war klar das Mc... so reagiert nach dem er sich vorher schon von Prommersberger eine eingefangen hatte und 2 haben sie diesmal verloren und das können so manche Spieler gar nicht ab.

Mal gewinnt man, mal verliert man. Immerhin haben wir 6 von 12 Punkten gegen die Übermannschaft Bibi in dieser DR geholt, das kann nicht jede Mannschaft von sich behaupten. Ich glaube, dass einzig allein sein kleiner Disput mit Herrn Prommersberger ausschlaggebend war. Und natürlich hätte man lieber gewonnen, aber dafür waren wir zumindest Sonntag nicht gut genug.

Und @ Dome: ist ja alles schön gut - wenn der Schiri inklusive seiner Assis irgendetwas derartig dramatisches auf und neben dem Eis vernommen hätte in der Art und Weise wie Du es beschreibst, wäre unser Andrew sicher nicht mit der knapp bemessenen Strafzeit davon gekommen - oder aber es gibt noch ein Nachspiel vor dem Diszi-Ausschuss. Es spielt überhaupt gar keine Rolle, was da mal in seinem früheren Leben in Hannover vorgefallen sein soll, verstehe da auch den Zusammenhang nicht, was das mit dem Spiel von Sonntag zu tun haben soll.

• Mal gewinnt man, mal verliert man. Immerhin haben wir 6 von 12 Punkten gegen die Übermannschaft Bibi in dieser DR geholt, das kann nicht jede Mannschaft von sich behaupten. Ich glaube, dass einzig allein sein kleiner Disput mit Herrn Prommersberger ausschlaggebend war. Und natürlich hätte man lieber gewonnen, aber dafür waren wir zumindest Sonntag nicht gut genug.

Und @ Dome: ist ja alles schön gut - wenn der Schiri inklusive seiner Assis irgendetwas derartig dramatisches auf und neben dem Eis vernommen hätte in der Art und Weise wie Du es beschreibst, wäre unser Andrew sicher nicht mit der knapp bemessenen Strafzeit davon gekommen - oder aber es gibt noch ein Nachspiel vor dem Diszi-Ausschuss. Es spielt überhaupt gar keine Rolle, was da mal in seinem früheren Leben in Hannover vorgefallen sein soll, verstehe da auch den Zusammenhang nicht, was das mit dem Spiel von Sonntag zu tun haben soll.

Das erklärt warum manche den Andrew in Bietigheim so lieb haben denk halt mit :)