da ist schon viel wahres dran.
Wobei man da halt auch wieder bei den ausländischen Funktionären landet. Bis ein junger deutsche EH Spieler in der DEL vernünftig Eiszeit bekommt ist er meist Mitte 20ig, weil die ganzen nordamerikanischen Funktionäre lieber drittklassige nordamerikanische EH Spieler auf dem Eis sehen möchten.
Ich kann mich immer nur wiederholen, ich sehs bei uns in RO wie leicht man junge, mittelmässigtalentierte, gut ausgebildete Spieler an DEL2 Niveau ranbringen kann, wenn man nur will. Man muss sie halt mal mit den Kontis aufs Eis schicken, sie auch mal im PP oder PK bringen. Und es funktioniert, aktuell bei uns im Kader ein Edfelder der in der zweiten Reihe echt Spass macht und das mit Leistung auch wieder zurückzahlt. Oder ein Zientek oder Thalhammer, klar fallen die alle mal in ein Loch und dann muss man sie auch aus selbstschutz mal rausnehmen. Aber die haben auch mit 18 oder 19 die DEL2 schon im Kreuz, man muss sie halt richtig einsetzen.
Und das sind ja nicht die Übertalente von denen wir da reden, ich behaupte die gibts an jedem DNL Standort in ausreichender Anzahl.
Nicht falsch verstehen man kann jetzt da nicht mit 10 solchen Spielertypen in der DEL2 um die Meisterschaft spielen. Aber mit 5 schon, die kosten ja auch im Verhältniss nichts.
Ich kanns einfach nicht vertehen, da ich es bei uns seit Jahren sehe wie es funktionieren könnte und ich kann es einfach nicht glauben dass wir da eine große Ausnahme sind.