Man wird doch einen befristeten Vertrag (bis 2016) auch kündigen können?
Di Saison 2015/2016 sollte doch nix ausmachten, wenn man normal kündigt
41. Spieltag Landshut vs. Garmisch
-
-
-
Mit Sicherheit kann man jeden Vertrag auch Kündigen.
Nur muss man sich halt an Fristen und Regeln halten.
Die stehen meist eh im Kleingedruckten!Ich denke der Uwe Krupp hat vor ein Wochen nicht umsonst am Vormittag einen Auflösungsvertrag in Köln unterschrieben bevor er am Nachmittag den Vertrag in Berlin gemacht hat. Was der alles an einem Tag schafft.....
Wenn ein Trainer entlassen wird handelt er sich eine Abfindung aus. Hier ist es halt mal andersrum, aber warum sollte der Verein schlechter gestellt sein?
-
Wenn in einem befristeten Vertrag keine Regelung für eine Kündigung getroffen wurde, gibt es für beibe Seiten keine Möglichkeit den Vertrag ordentlich zu kündigen. Das Gericht wird bewerten ob Krinners Begründung für eine fristlose Kündungung ausreichend ist oder nicht.
-
Einen Schaden muss man in der Regel (evtl. in €uro) vor einem Gericht nach weisen. Welcher Schaden soll das sein ?
Landshutkiller hat deine Frage schon ganz gut beantwortet, evtl. kommt das Gehalt von Mansi da noch oben drauf, zumindest für die Zeit, in der Krinner seine Arbeitskraft dem SCR nicht anbietet.
Geht nur darum, dass viele meinen, Bader müsste dann zwei Trainer bezahlen wenn das Gericht pro Bader entscheidet, mein sich nicht mit Landshut einigen kann und Krinner dann seinen Vertrag beim SCR "absitzt".
-
Wenn in einem befristeten Vertrag keine Regelung für eine Kündigung getroffen wurde, gibt es für beibe Seiten keine Möglichkeit den Vertrag ordentlich zu kündigen. Das Gericht wird bewerten ob Krinners Begründung für eine fristlose Kündungung ausreichend ist oder nicht.
So habe ich das auch mal gelernt
Sodele, wir können das Thema so langsam beenden
-
Zitat
So habe ich das auch mal gelernt
Sodele, wir können das Thema so langsam beenden
Danke. Wusste ich nicht. Bisher blieb mir ein befristeter Vertrag immer erspart.
-
Wenn man jetzt noch wüsste, was KONKRET im gegenständlichen Arbeitsvertrag vereinbart wurde, könnte man sinnvoll diskutieren. So bleibt nur viel unsubstantiiertes Geschwurbel.
-
Wann ist den heute die Verhandlung?
-
-
Laut radio-Oberland.de hat Krinner die Verhandlung verloren.
Laut Gerichtsurteil wird Krinner bis Ende nächster Saison noch beim SCR beschäftigt sein.Da bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert, bis sich die Parteien geeinigt haben.
-
-
Dürfte eine reine Frage der Ablösesumme sein.
-
Mit der "Rechtssicherheit" dürfte sie auch noch etwas höher geworden sein.
-
-
Ich wär dafür, daß der Landshuter Sieg in Garmisch 5:0 für den SCR gewertet wird wegen nicht ordnungsgemäßen Trainers.
-
[quote='Törner','index.php?page=Thread&postID=675114#post675114']Ich wär dafür, daß der Landshuter Sieg in Garmisch 5:0 für den SCR gewertet wird wegen nicht ordnungsgemäßen Trainers.[/qu]
Wohl nicht genau verfolgt die Posse? offizieller Trainer war Herr Ewald Steiger, nicht Herr Krinner!!! Und ist es auch immer noch!!!
-
Ich wär dafür, daß der Landshuter Sieg in Garmisch 5:0 für den SCR gewertet wird wegen nicht ordnungsgemäßen Trainers.
Das ist natürlich Unsinn, wenn man ganz ehrlich ist. Allerdings ist es vor dem Hintergrund dieser Rechtslage schon ein interessanter Aspekt, daß Krinner vor dem Spiel auf dem Weg in die Landshuter Kabine gesichtet wurde.
-
Das ist natürlich Unsinn, wenn man ganz ehrlich ist. Allerdings ist es vor dem Hintergrund dieser Rechtslage schon ein interessanter Aspekt, daß Krinner vor dem Spiel auf dem Weg in die Landshuter Kabine gesichtet wurde.
guten Tagich seh schon die nächste Schlagzeile: Bader legt Protest gegen die Spielwertung ein wegen unbefugten Betretens einer Spielerkabine !!!
gruß aus LA
-
Jetzt nehmt ihr das mit Eurer Pingeligkeit aber zu genau! Nicht, dass Herr Krinner bereits "Betriebsgeheimnisse" weitergetratscht hat - da müßte Herr Bader ihn doch nach Strich und Faden auf Schadensersatz verklagen .
-
Auf gehts, Jihaaaaaaaa.....
-
Jetzt nehmt ihr das mit Eurer Pingeligkeit aber zu genau! Nicht, dass Herr Krinner bereits "Betriebsgeheimnisse" weitergetratscht hat - da müßte Herr Bader ihn doch nach Strich und Faden auf Schadensersatz verklagen .
Auch wenns blöd klingt, aber so weit weg ist das doch nicht. Krinner weiß doch am besten wie man den SCR knacken kann. Mir braucht keiner sagen, dass so etwas keinen Einfluss hat.
-
-