38. Spieltag Landshut vs. Bremerhaven

  • Heftiger Bandencheck, da gibt's keinen Zweifel.

    Ich selbst habe aber das (aus einem komplett anderen Winkel) auch während des Spiels gar nicht so wahrgenommen; und die Schiris auf dem Eis, die ja noch wesentlich näher dran sind, wohl auch nicht. Nach meiner Erinnerung wollten die ursprünglich gar keine Strafzeit geben, erst nach der festgestellten Verletzung und einer Diskussionsrunde Schiris-Linesmen gab's dann zwei Minuten.

    Na ja. Ich sag's mal so: Die Lücke, die Baumgartner für fünf Spiele reißt, wird ihn adäquat ersetzen.

  • guten Abend

    kurz und kanpp: Landshut scheitert an Meisner , damit gewinnt der bessere Goalie das Spiel
    kurz und knapp: die Refs spielen eine große Rolle an den Gegentoren
    Tor 1: klarer Cross-Check an Doyle, im Gegenzug der Ausgleich
    Tor 3: Scheibe geht erst an die Bande, dann in die Zuschauer, dann Strafe, dann 2.3

    ansonsten eines der besseren DEL2-Spiele mit einem Sieger Bremerhaven, die eigentlich nicht wissen warum man gewonnen hat, obwohl da schon Qualität da ist

    gruß aus LA

    Servus aus München.

    War Freitag zum vierten Mal in dieser Saison in Landshut.

    Klare Strafe Crosscheck gegen Bremerhaven vor dem 1:1. NUR, war der Ausgleich nicht im direkten Gegenzug. Der Landshuter spielt halt im Aufbau dem Bremerhavener schön auf den Schläger. Somit hat das nichtgegebene Foul nicht unbedingt was mit diesem Ausgleichstreffer zu tun.

    Meisner hat sich von Minute zu Minute natürlich gesteigert, wirkte aber trotzdem ab und zu arg verunsichert.

    Der EVL ist einfach an sich selber gescheitert. Wie gegen kassel. Kommen im ersten Drittel raus wie die Feuerwehr, erzeugen Druck auf den Gegner, treffen aber nicht. Bremerhaven, Kassel damals auch, schaute sich das ne Weile an und sorgten dann ab dem zweiten Drittel auch für Akzente. Halt effektiver. Macht der EVL im ersten Drittel eins zwei Dinger, geht zumindest das Spil von Freitag wohl anders aus. So stark war Bremerhaven nicht.

    Gruß