SERC-Gerüchte Saison 15/16

  • Weil nur mit jungen Spielern gewinnst keinen Blumentopf. Eine AL "verschwendet" man an den Torhüter und den anderen Ausländern bürdet man die gleiche Rolle auf an der Matsumoto letztes Jahr gescheitert ist. "KönigstransferS" heißt es dann nämlich für alle und nicht nur für einen Ausländer. Was es bringt außer einer mentalen Blockade? Wir werden sehen.

    Vorteil ist, dass die Saison wirklich halb abgeschenkt wird und durch die ganzen 2-Jahresverträge erst eine Saison später richtig angegriffen wird.


    Wenn die Ausländer nichts bringen, hat fast jede DEL-Mannschaft ein mehr oder weniger grosses Problem. Den Druck hat jeder Spieler, der hier spielt, das Argument zieht also nicht. Ich behaupte,dass wir im deutschen Sektor nicht schlechter als letzte Saison aufgestellt sind, die Basis steht. Jetzt brauchst Du halt bei den Kontis den richtigen Riecher, dann kann von "Abschenken" keine Rede sein, ganz im Gegenteil.

  • Wir brauchen Ausländer, die sich bei der Bezeichnung "Königstransfer" - übrigens eine Wortschöpfung der Presse - nicht ins Hemd machen, sondern eine solche zugedachte Rolle noch als zusätzlichen Push ansehen.

  • Mir wäre recht, wenn man Sätze komplett lesen würde. Und sie dann auch am Besten so verstehen.

    Zitat von myself ^^

    Vorteil ist, dass die Saison wirklich halb abgeschenkt wird und durch die ganzen 2-Jahresverträge erst eine Saison später richtig angegriffen wird.

    Wenn du die Ausländer bezahlst, kein Problem Lone. Da wir aber m.M.n eben nicht die Topführungsspieler verpflichten können, können diese unter dem Druck durchaus auch mal absacken. Zu hoffen ist es nicht, denkbar leider schon.

  • Weil nur mit jungen Spielern gewinnst keinen Blumentopf.

    Wir spielen keinesfalls NUR mit jungen Spielern! Und außerdem halte ich es für ein Gerücht dass diese vermeintlich gestandenen Deutschen in unserer Kragenweite wichtiger sein sollen, als wenn so ein Junger einschlägt.

  • Was habt ihr denn alle?
    Ich als derjenige, der seine Meinung nach außen trägt, auch wenn sie nicht immer bequem ist, bin derzeit zufrieden mit den Transfers.

    Goc und Wilhelm sollten aus unserer Sicht gestandene deutsche Verteidiger sein.
    Bei Brown hoffe ich entweder auf ein Schusstraining (nicht immer den Gegner anschiessen) oder eben eine solide Rolle in Reihe 3.
    Brückner hat Potenzial

    Auch vorne sieht es so schlecht nicht aus, obwohl ich den Rome nicht gehalten hätte. Wobei, auch der kann mich ja Lügen strafen :)
    Bei Ritter bin ich mir noch nicht sicher, aber der Rest ist für uns, die das maximale Ziel Platz 10 anzupeilen haben, sicher nicht falsch.
    Schmölz wird eher durchstarten als abfallen, Danner und Schlager kennen wir und die beiden passen gut zu uns.

    Ich bin auf Fleury gespannt. Der Kerl ist schnell, wenDig und spielt ein paar saubere Pässe, die auch ankommen.


    Wo ist nun die Hektik? Wir brauchen noch einen TW, drei Verteidiger und vorne kommen ja noch AL hinzu.

    Bislang bin ich eher positiv überrascht!

    Schade natürlich, dass die Monnemer nicht kommen, aber das ist eben so als kleines Team. Also die nächsten Optionen abklopfen!

    Einmal editiert, zuletzt von immmi (5. Mai 2015 um 12:00) aus folgendem Grund: Fehlender Buchstabe :D Danke, Heide :)

  • Schwer einzuschätzen, bin mal gespannt.
    Top 30 scorer aus Schweden.

    Squires und Strömberg sind die einzigen, aus der Liste die ich schon mal live gesehen habe.

    Wenn man ihn mit Squires vergleicht dann schneidet er schlechter ab. Aber Squires war ein Top am in der 2. Liga, ahnliches Niveau wie Hacker, deshalb bin ich echt mal gespannt.

  • Sehr überraschende Verpflichtung.

    Sieht den Stats nach eher nach einem DEL2-Transfer aus...

    Aber gut, das letzte Jahr hat uns gelernt, Spieler nicht nach Statistiken zu beurteilen. Trotzdem müssen leise Zweifel erlaubt sein.

    Vielleicht könnte auch mal jemand dem Olli Bauer erklären, daß Hult niemals in der KHL gespielt hat...

  • Mir sind solche Verpflichtungen deutlich lieber wie irgendwelche "Kracher" ala Grünbaum die sich dann als Rohrkrepierer raus stellen. Die richtigen Kracher können wir uns eh nicht leisten. Dann lieber solche Kandidaten die sich in der DEL durchsetzen wollen.
    Bei einem wie Hult sind die Erwartungshaltungen schon nicht so hoch. Und wenn HDR Ihn als technisch starken Spieler und guten Schlittschuhläufer einstuft dann wird Er sicher wissen was Er von diesem Spieler erwartet.

    Grundsätzlich gefällt mir was bisher verpflichtet worden ist. Das hat System.