SERC-Gerüchte Saison 15/16

• Im heutigen Schwabo äußert sich JR zu den Gerüchten um Bittner und Höfflin dahingehend, "daß beide Spieler noch Vertrag in Mannheim haben".

"Mehr gäbe es dazu nicht zu sagen"...

Also entweder ist an den Gerüchten gar nichts dran oder man will sich aktuell nicht in die Karten blicken lassen.

• Ich finds gut, dass endlich mal nicht über ungelegte Eier gegackert wird.

Wenn sie jetzt noch die Fans besser hofieren, bin ich zufrieden. Der ehrliche Brief an die Dauerkartenbesitzer ist schon mal ein guter Anfang.

• Hab den auch nur kurz in den Händen halten können, kann also leider nicht direkt zitieren oder was definitives zu den Preisen sagen.

Man hat so der Tenor des Briefes, eingesehen, dass die Saison schlecht war und man einiges ändern muss. Fand das von der Formulierung her mal richtig ehrlich.

• Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, ich halte es nur nicht für realistisch. Wer sollte den Dima denn verpflichten und ist bereit ihm das Salär zu bezahlen, dass er bei uns bekommt???

• Kann mir das nicht vorstellen.

Wenn Dima nicht bei uns bleiben sollte, bleibt für ihn nur eine backup-Stelle in der DEL bzw. der Gang in die DEL2.

Von daher halte ich das für ziemlich unrealistisch, zumal HdR mehr als nur einmal gesagt hat, dass er mit zwei etwa gleich starken Goalies in die Saison gehen will. Woher dann einen anderen vergleichbaren deutschen Keeper holen???

By the way: Marcel Hascak wurde heute auf den letzten Drücker aus dem slowakischen WM-Kader gestrichen.

• Könnte es sein, dass man in VS eine Vertragsauflösung mit Pätzold in Betracht zieht?

Denke mal, da ist gar nichts dran.
    Helmut de Raaf wird heute im Südkurier so zitiert:

Zitat

Nichts überstürzen wollen die Wild Wings auch bei der Torhüterfrage. „Diese Position ist außerordentlich wichtig. Solange wir nicht das Gefühl haben, dass der Mann der richtige ist, werden wir warten“, sagt De Raaf. Mit Dimitri Pätzold habe man bereits einen starken Keeper, aber: „Wir brauchen zwei erste Torhüter.“

Quelle: Südkurier

• Könnte mir zumindest vorstellen, dass wir ihn uns in der European Hockey Challenge angesehen haben.

Hat ein überragendes Jahr in der norwegischen Liga hinter sich.

Standesgemäß zieht es die richtig guten Norweger aber eher in die schwedische Eliteliga.

Denke daher eher nicht, dass er bei uns landet.

Hafenrichter aus Bremerhaven spielt nächstes Jahr in der DEL. Ist vielleicht der einer für uns?

• DANIEL SØRVIK wechselt laut Elite porspect eventuell nach Deutschland, ist das einer für uns?

Denke eher was für die Teams von Platz 4-8. Vielleicht Düsseldorf?, die haben ja schon letzte Saison auf Spieler aus der norwegischen Liga gesetzt. Für uns wäre da vielleicht noch am ehesten Espeland aus dem WM-Kader von NOR interessant. Kein fertiger Spieler, bringt aber eigentlich alles mit um ein guter Verteidiger zu werden.