SERC-Gerüchte Saison 15/16

• Janka wird ja wohl auch kaum gleichwertig zu ersetzen sein. Glaubt man der derzeit propagierten Neuausrichtung werden wir uns verjüngen und es wäre schon sehr komisch wenn dazu ausgerechnet der Backup von ausgenommen bleiben sollte. Und dass ein junger Torwart mit Jankas Qualitäten Utopie ist, dürfte auch klar sein. Also werden wir uns vermutlich auf jeden Fall im Vergleich zu Janka verschlechtern, aber wenn der neue Backup Entwicklungspotential hat und Dima für 15 Spiele entlasten kann, bin ich damit zufrieden. Stefaniszin dürfte in dieses Raster passen.

Mir fällt allerdings kein Goalie ein, egal ob jung oder alt, der es als Nr. 2 bei uns länger als ein Jahr ausgehalten hat bzw. den man länger als eine Saison behalten wollte. War Rudi Hipp der letzte??? Nicht gerade gute Argumente um einen Perspektivspieler zu locken...

Eben.

Genau deswegen möchte ich einen Stefaniszin eher nicht haben. Denn er ist halt keiner, der wirklich in den Plan der Verjüngung passt. Klar, er ist jünger als Janka, aber die Zeiten eines Talents hat er schon weit hinter sich. Außerdem konnte er doch auf keiner Station bislang so richtig überzeugen, frag mal nach in Iserlohn oder Nürnberg. Hätte für mich irgendwo das Niveau zwischen Steinhauer und Janka.

Was die Aussichten eines Perspektivspielers betrifft: wenn wir z. B. einen Langmann als backup haben möchten, dann wäre dessen Perspektive doch gar nicht mal so schlecht. Klar, er hat mit Dima erst mal einen guten Mann vor sich. Es wäre aber auch nicht so, daß er per se nicht an ihm vorbeikommen könnte. Außerdem hat Pätzold nur noch ein Jahr Vertrag, was danach kommt, ist offen.

Von daher doch relativ gute Aussichten, für einen talentierten Mann, den Sprung zum DEL-starter zu machen.

Ist aber nur die graue Theorie hier im Forum, keine Ahnung ob talentierte Jungs nun wirklich zu uns kommen möchten.

• Zitat

Am Montag soll ein Neuzugang bekannt werde. Weis einer wer es sein könnte?

Du musst sagen: ein Neuzugang aus München.
    Damit haben wir "nur noch" 10-15 zur Auswahl :)

• Tippe auf Brückner oder Petermann.

Ich wundere mich nur darüber, woher irgendjemand wissen will, dass ausgerechnet morgen ein Zugang vermeldet werden soll?

Derjenige müsste ja direkten Kontakt zu unserem Pressesprecher haben?!

• Ganz evt. kann JR nun den ersten Transfer der Marke "huppsallawiekommtderdennzuuns" eintüten. Jedensfalls berichten verschiedene Quellen, dass JR in der KHL seine Tentakel ausgefahren hat und es anscheinend nicht unwahrscheinlich ist, dass jemand herkommt.

Würde mich ja freuen, wenn er mich Lügen strafen würde!

• Ganz evt. kann JR nun den ersten Transfer der Marke "huppsallawiekommtderdennzuuns" eintüten. Jedensfalls berichten verschiedene Quellen, dass JR in der KHL seine Tentakel ausgefahren hat und es anscheinend nicht unwahrscheinlich ist, dass jemand herkommt.

Würde mich ja freuen, wenn er mich Lügen strafen würde!

Du sprichst hier jetzt aber nicht von einem gewissen Herrn mit Erdinger Wurzeln, oder?? 8|

• Du sprichst hier jetzt aber nicht von einem gewissen Herrn mit Erdinger Wurzeln, oder?? 8|

guten Tag

nö, aber über die Schiene dieses Herren mit Erdinger Wurzeln wirds laufen oder läuft es ;)

gruß aus LA

• @ Strobbel: Ich dachte der 1. April sei längst vergangen :D Schütz, der in München ca. 200.000 netto verdient hat, soll nach Schwenningen. Ähm, nö ;)

• Ich mir sehr gut ;) Wer ihn kennt weiß, dass er voll hinter dem SERC steht.. Nur weil er JR nich als den Heilsbringer ansieht und deutliche Kritik an seinem Auftreten zu Beginn geäußert hat, bedeutet es nicht, dass er nicht trotzdem von gewissen Spielerverpflichtungen begeistert sein kann ;) Wobei es mir schon lieber wäre, wenn er mit dem Namen rausrücken würde :D :D

• Wobei es mir schon lieber wäre, wenn er mit dem Namen rausrücken würde :D :D

guten Tag

zu dem Gerücht gibt es keinen Namen, es heißt nur, dass es ein aussortierter Spieler aus der KHL sein sein soll und dass man über gewisse Kanäle sich erkundigen will

gruß aus LA

• Ah okay.. das erklärt, warum ich davon noch null weiß.. normal krieg ich dann die Namen mit die in der Verlosung sind.. Schaun mer ma ob es was rauszufinden gibt ^^

• @ Strobbel: Ich dachte der 1. April sei längst vergangen :D Schütz, der in München ca. 200.000 netto verdient hat, soll nach Schwenningen. Ähm, nö ;)

Und Schütz hatte letztes Jahr in München einen Zweijahresvertrag unterschrieben, de durch seinen Vertrag in der KHL nur stillgelegt wurde. Müsste somit das gleiche wie bei Wolf und NHL mit Hamburg sein.

Sollte Schütz seinen Vertrag in Omsk nicht erfüllen, hat da ja erstmal vom Grundsatz her noch Vertrag, und in die DEL wechseln wollen, müsste er wohl erstmal seinen Vertrag in München erfüllen.

Schon lustig wie immer Gerüchte entstehen. Schütz war die letzten beiden PO Spiele von Ingolstadt in der Saturnarena anwesend, ob er deswegen nächste Saison bei den Schanzern spielt?