Janka wird ja wohl auch kaum gleichwertig zu ersetzen sein. Glaubt man der derzeit propagierten Neuausrichtung werden wir uns verjüngen und es wäre schon sehr komisch wenn dazu ausgerechnet der Backup von ausgenommen bleiben sollte. Und dass ein junger Torwart mit Jankas Qualitäten Utopie ist, dürfte auch klar sein. Also werden wir uns vermutlich auf jeden Fall im Vergleich zu Janka verschlechtern, aber wenn der neue Backup Entwicklungspotential hat und Dima für 15 Spiele entlasten kann, bin ich damit zufrieden. Stefaniszin dürfte in dieses Raster passen.
Mir fällt allerdings kein Goalie ein, egal ob jung oder alt, der es als Nr. 2 bei uns länger als ein Jahr ausgehalten hat bzw. den man länger als eine Saison behalten wollte. War Rudi Hipp der letzte??? Nicht gerade gute Argumente um einen Perspektivspieler zu locken...
Eben.
Genau deswegen möchte ich einen Stefaniszin eher nicht haben. Denn er ist halt keiner, der wirklich in den Plan der Verjüngung passt. Klar, er ist jünger als Janka, aber die Zeiten eines Talents hat er schon weit hinter sich. Außerdem konnte er doch auf keiner Station bislang so richtig überzeugen, frag mal nach in Iserlohn oder Nürnberg. Hätte für mich irgendwo das Niveau zwischen Steinhauer und Janka.
Was die Aussichten eines Perspektivspielers betrifft: wenn wir z. B. einen Langmann als backup haben möchten, dann wäre dessen Perspektive doch gar nicht mal so schlecht. Klar, er hat mit Dima erst mal einen guten Mann vor sich. Es wäre aber auch nicht so, daß er per se nicht an ihm vorbeikommen könnte. Außerdem hat Pätzold nur noch ein Jahr Vertrag, was danach kommt, ist offen.
Von daher doch relativ gute Aussichten, für einen talentierten Mann, den Sprung zum DEL-starter zu machen.
Ist aber nur die graue Theorie hier im Forum, keine Ahnung ob talentierte Jungs nun wirklich zu uns kommen möchten.