SERC-Gerüchte Saison 15/16

• Gott sei Dank...

Wer ist denn dann der Kandidat mit den besseren Karten? ;o)

Darf ich fragen, wieso "Gott sei Dank"?
    Mit Hardy hätte man einen verpflichtet, den De Raaf kennt.. und so schlecht ist der nicht wirklich.
    Oder bildest du dir die Meinung anhand des Länderspiels vom vergangenen Wochenende?
    Wenn ja, dann müsste man Dima nach seiner letzten Leistung im Deutschland-Trikot auch ausmustern!

• Ich kann mir halt meine eigene Meinung nur nach den Spielen bilden, die ich von ihm gesehen habe.

Und da hat er mir weder bei der 0-4 Niederlage der Münchner bei uns, noch beim Testspiel Deutschland-Frankreich gefallen.

Er ist sicherlich kein Schlechter, allerdings wäre er es mir nicht wert, dafür eine AL-Lizenz zu ziehen.

• Darf ich fragen, wieso "Gott sei Dank"?Mit Hardy hätte man einen verpflichtet, den De Raaf kennt.. und so schlecht ist der nicht wirklich.
    Oder bildest du dir die Meinung anhand des Länderspiels vom vergangenen Wochenende?
    Wenn ja, dann müsste man Dima nach seiner letzten Leistung im Deutschland-Trikot auch ausmustern!

Er wird ja ausgemustert! Hätte man an ihn geglaubt, würde man sicher keine AL im Tor vergeben.

• Davon muss man aus zwei Gründen ausgehen
    1) Ein absoluter Topmann kostet extrem viel Kohle
    2) Dima ist bei Weitem nicht so schlecht, als dass man mit einem AL gehobenen Niveaus einen neuen Starter hat.

• ??? Wird er nun ausgemustert oder kommt eine 1a/b Lösung???? Sinneswandel innerhalb von 10 Minuten???

• Nun, im Südkurier wird de Raaf ja so zitiert:

Zitat

Deshalb werde voraussichtlich ein ausländischer Keeper Schwenningens bisheriger Nummer eins, Dimitri Pätzold, den Platz zwischen den Pfosten streitig machen. De Raaf: „Wer künftig die Nummer eins oder zwei sein wird, hängt allein von der Leistung ab.“

Quelle: Südkurier

Klingt nicht unbedingt, als würde man Dima nicht weiterhin zutrauen, die Numer 1 zu sein.
    Auf Facebook wurde dahingehend ja auch schon diskutiert und ich sehe es, dass man mit einem gut aufgestellten Torhüterduo durchaus was bewegen kann.
    Aber sind ja alles nur Spekulationen :D

• Stimmt alles.

Dennoch sieht Rückendeckung anders aus. Wobei mir das persönlich egal ist. Ich will ein Team, dass sich in jedem Spiel den Allerwertesten aufreisst und hoffentlich wenigstens zu Hause öfter gewinnt als verliert.
    Ob da dann Dima, Karl Mayer oder sonstwer im Tor steht, ist da nebensächlich.
    Das hat der Trainer zu verantworten, wen er holt und wen er aufstellt.
    Ich wollte keine Diskussion anzetteln. Ich wollte mit meinem Hardy-Port nur das Gerücht aus München weitergeben. Geht ja sonst nichts und morgen ist wieder Donnerstag.... ;)

Sollte das Duo HdR und JR der Meinung sein, ein Hardy würde sinnvoll sein - bitte. Sie müssen schliesslich den Kopf dafür hinhalten - wenn es schief geht. Sollte die TW-Frage positiv auf dem Eis einschlagen, können sie sich feiern lassen.
    Ich hoffe ja zweiteres :D

• Und ich wünsche mir mehr Gelassenheit und Geduld auch bei kurzfristig nicht erkennbaren Resultaten.

Sollte das mit Hardy "schief gehen", wie Du das bezeichnest, wäre es schön wenn die Beteiligten eben nicht gleich den Kopf dafür hinhalten müssten, denn das hieße noch lange nicht dass die Entscheidung falsch war und die eingeschlagene Richtung mittelfristig nicht doch funktioniert.

Was mittelfristig definitiv nicht funktioniert sind sich aufgrund ausbleibendem Erfolg, halbjährlich ändernde Konzepte bedingt durch rollende Köpfe.

• Dengler, du kennst doch das Schwenninger Publikum: Seit Hoppe ist jeder TW, der nicht jedes Spiel alles hält, nichts.

In der Regel halte ich mich aus der TW-Diskussion ruas. Erst recht, da unsere Verteidigung eher schwach war. Allerdings sehe ich die Entscheidung skeptisch, eine AL für einen gleichwertigen TW auszugeben. meine Meinung ist, dass man entweder Dima mit einem hoffnungsvollen Deutschen ergänzt oder eben einen Kracher holt. Sollte der floppen: Pech gehabt.
    Wobei es immer schwer ist ein Team zusammenzustellen. Aber das ist deren Job, den sie sich ausgesucht haben. Also harren wir der Dinge, die da kommen (und geben weiterhin unseren Senf ab :D )

• Keine Ahnung ob ich mich da nun täusche, aber war Ian Gordon damals nicht auch recht hoch angesehen?
    Ansonsten.. HdR und JR denken sicher irgendwas bei ihren Entscheidungen und ich gehe nächste Saison sowieso mit einer recht geringen Erwartungshaltung an. Klar, es gibt gewisse Spieler da erwarte ich auch Tore aber ansonsten ist der Kampf sicher wichtiger.

• Stimmt, nach Hoppe und Ian Gordon konnte kein weiterer Torhüter mehr die "Anforderungen/Erwartungen" erfüllen. Selbst ein Hugo Haas hat polarisiert.
    Man kann es eben nicht allen recht machen und selbst wenn sie einen Beskorowany holen würden, gäbe es sicher einige, die das kritisieren würden ;)

• Nach Hoppe und Gordon kam auch nur Schrott

*duckundweg*

Aber ich bin grundsätzlich der gleichen Meinung wie immmi!
    Ne AL - Rakete oder bleiben lassen.
    Mit Hardy kann ich mich wirklich nicht anfreunden!!!!! Aber sollte man so entscheiden soll er seine Chance bekommen.