38. Spieltag Kassel vs Dresden

  • Bin mal gespannt live zu sehen, wie DD den Sparre-Abgang verkraftet hat. Freue mich auf ein nettes Spiel, glaube aber an einen Heimsieg der Huskies.

    Kassel 5
    Dresden 2

  • Sagt mal wie sind so die Temperaturen in Kassel im Gästeblock.
    Kalt wie offene Halle, kalt, geht so, trikotwetter, t-shirt, oben ohne, Frankfurter Gästeblock wären meine Temperaturzonen.

  • kalt bis geht so. Wobei das schon einigen Auswärtsfans egal war und sie unabhängig der Temperatur auf "oben ohne" umgeschwenkt sind :thumbdown:

  • Sagt mal wie sind so die Temperaturen in Kassel im Gästeblock.
    Kalt wie offene Halle, kalt, geht so, trikotwetter, t-shirt, oben ohne, Frankfurter Gästeblock wären meine Temperaturzonen.

    Die Halle ist nicht offen und es herrschen keine subtropischen Temperaturen wie z.B. in Frankfurt. Die Temperatur hängt auch stark von der Anzahl der mitreisenenden Fans aus DD ab. Kommt ihr mit 500-700 Mann wirds eher warm, kommen 100 würd ich einen Fleece-Pulli unterm Trikot empfehlen. Das reicht, wenn man keine "Friere-Katze" ist ;)

    Und ganz ganz ganz wichtig: BITTE KEIN OBEN OHNE (für die Herren).... :D

  • Internet in der Kasseler Halle. I like.

    Kassel liegt dank einem glücklichen Treffer vorn. Dresden mit ebenso guten Chancen.

    Wir haben noch 2/3

    Edit nach dem 2. Drittel.
    Ausgleich. Schön.

    Dem Schiedsrichter gönne ich ne Brille. Was der pfeift. Jetzt im 2. Drittel für beide Seiten. Oje oje.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (16. Januar 2015 um 21:03)

  • In Kassel bei nur einem Gegentor gewonnen - respekt. :thumbsup: Leider gesellt sich mit diesem Spiel Feo Boiarchinov zur Verletztenliste dazu.

  • https://www.youtube.com/watch?v=jOz0AuihK0E

    So, die Spielzusammenfassung ist schon fertig. Der Penalty ist natürlich ein Witz. Ich suche noch immer die Notbremse. Später ist nochmal eine Szene wo ihn 2 Dresdner wirklich mal hinlegen.

    Ich meine Kassel hat so auch ein paar Strafen bekommen, wo ich mich frage: Was hat der Kerl grad gesehen? Aber bis Ende des 2. Drittel hatte ich das Gefühl er pfeift gegen Dresden.

    Auch die Szene wo sich Yannick Woidke mit dem anderen in die Wolle bekommt, wird genau dort geschnitten wo er nochmal Yannick anrempelt.

    Auch die Strafe gegen eure 21 wo sich Feodor verletzt hat. Entweder es ein normaler Check, oder es gibt 5+ Spieldauer wegen Foul mit Verletzungsfolge. Der Mittelweg ist mir unbekannt. Der Check ist arg grenzwertig in meinen Augen. Feo will vorbei und der Huskyspieler dreht sich extra noch rein. Beide waren nicht am Puck. In meinen Augen absolut unnötig.

    BTW: wahrscheinlich Saisonende für Feodor.


    Trotzdem eins der besten Spiele der Löwen, die ich gesehen habe. Gut gekämpft und endlich mal mit dem entsprechenden Glück. Jarvinnen hat sensationell gehalten. Schön das Nastiuk gestern in Topform und noch besser als Mika war. Das Publikum in Kassel ne ganze Ecke besser als in Frankfurt. :)

    3 Punkte, hart erkämpft, mit Verlust von Feodor. Nach Saisonende für Bruce Becker im letzten Spiel, bereits der 2 Verlust.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (17. Januar 2015 um 13:07)

  • Gute Besserung für euren Boiarchinov, das war ein wirklich harter Check. Allerdings sehe ich das mit "beide waren nicht am Puck" doch ein wenig anders, denn euer Spieler hat den Puck Sekundenbruchteile vor dem Check noch am Schläger. Beide fahren aufeinander zu, Zeiler mit hoher, Boiarchinov mit mittlerer Geschwindigkeit. Da würde ich schon noch den Dresdner als "puckführenden Spieler" bezeichnen, und den darf man ja durchaus attackieren.

    Und ob man diesen Kontakt als "eindrehen" definieren kann, wage ich auch noch zu bezweifeln. Boiarchinov versucht, Zeiler auszuweichen, dieser reagiert auf den Ausweichversuch...soll er stattdessen einfach vorbeifahren?

    Wenn Der Referee auf Strafe entscheidet, dann muss es mMn auch die große Strafe sein. Ich war dann aus Huskies sicht aber doch sehr glücklich, dass Zeiler nur mit zwei Minuten abgestraft wurde.
    In der Betrachtung der Schiedsrichter stimme ich dir zu, viele viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, ob aber wirklich eine der Seiten davon profitiert hat, möchte ich nicht behaupten.

  • Die Notbremse war klar herrausgeschnitten,bei der anderen Szene würde mich nicht wundern wenn da eine Nachträgliche Strafe kommt. Böser Check muss man mit 5 Minuten bestrafen wenn man schon eine Strafe gibt.

  • Auch die Strafe gegen eure 21 wo sich Feodor verletzt hat. Entweder es ein normaler Check, oder es gibt 5+ Spieldauer wegen Foul mit Verletzungsfolge. Der Mittelweg ist mir unbekannt. Der Check ist arg grenzwertig in meinen Augen. Feo will vorbei und der Huskyspieler dreht sich extra noch rein. Beide waren nicht am Puck. In meinen Augen absolut unnötig.

    BTW: wahrscheinlich Saisonende für Feodor.

    Ich sehe es eigentlich so wie Husky_78. Für mich ist das ein sauberer, fairer Check, warum siehe Husky_78. Ich stimme dir aber in einem Punkt zu: es ist gleichzeitig auch ein unnötiger Check, weil sorry, aber als Angreifer weiß ich einfach, dass mein Gegenspieler hinter dessen eigenem Tor den Puck abspielen wird und ich somit als einzig torcheckender Spieler bei einem Check kaum eine bis gar keine Chance habe, diesen zu erreichen. Für mich ist das also ein fairer, aber unnötiger Check. Dennoch -und auch da gebe ich dir Recht- ist das Strafmaß lächerlich. Entweder er gibt gar nichts oder ne Spieldauer.

    An euren Spieler natürlich die besten Genesungswünsche und an euch Gratulation zum Sieg.

    Nummer7: ist es nicht so, dass eine nachträgliche Strafmaßänderung nicht möglich ist, wenn die Straftat bereits geahndet wurde? Der Schiedsrichter hat dafür 2 Minuten gegeben und die Tat damit tatsachenentscheidend bestraft. Kann aber auch sein, dass ich mich irre bzw. da gerade etwas verwechsel.

  • Gute Besserung für euren Boiarchinov, das war ein wirklich harter Check. Allerdings sehe ich das mit "beide waren nicht am Puck" doch ein wenig anders, denn euer Spieler hat den Puck Sekundenbruchteile vor dem Check noch am Schläger. Beide fahren aufeinander zu, Zeiler mit hoher, Boiarchinov mit mittlerer Geschwindigkeit. Da würde ich schon noch den Dresdner als "puckführenden Spieler" bezeichnen, und den darf man ja durchaus attackieren.

    Das war überhaupt kein Check, das war einzig und allein eine unfaire Aktion, denn zum Zeitpunkt der Kollision ist Zeilers Stock senkrecht in der Luft und seine Hände im Gesicht des Gegners. Damit Hoher Stock mit Verletzungsfolge ergo 5+. Und man hat schon für ganz andere Sachen Spieler gesperrt.

  • Das war überhaupt kein Check, das war einzig und allein eine unfaire Aktion, denn zum Zeitpunkt der Kollision ist Zeilers Stock senkrecht in der Luft und seine Hände im Gesicht des Gegners. Damit Hoher Stock mit Verletzungsfolge ergo 5+. Und man hat schon für ganz andere Sachen Spieler gesperrt.

    Ne, sorry. Guck es dir bitte nochmal an. Ich verstehe deinen Unmut, aber der Check geht ganz klar gegen die Schulter bzw. den Oberkörper. Wie gesagt, für mich war der auch unnötig, aber wenn der unfair war, dann muss es ab sofort für jeden Open-Ice-Hit ne Spieldauer hageln.

  • aber der Check geht ganz klar gegen die Schulter bzw. den Oberkörper.

    Dann halt doch das Video (Pause) bei 4:22 kurz vor 4:23 an und schau wo Zeilers Hände sind und sein Stock. Stock senkrecht in der Luft, Handschuhe kurz vor Boiarchinovs Gesicht. Hoher Stock mit Verletzungsfolge, was anderes zeigen die Bilder nicht.

  • Huiluis, WENN Foul, dann liegst du richtig, dann müsste es wegen der Verletzungsfolge die 5+SD oder gar Matchstrafe geben. Allerdings hast du eine recht eigenartige Auffassung davon, wo das "Gesicht" des Dresdners zu sein scheint. Man sieht wunderbar, das Zeilers rechte Hand vor der Brust und die linke weit weg vom Kopf ist...NICHTS ANDERES zeigen die Bilder...also bitte mal nicht irgendwelche Geschichten verbreiten.

    Man kann ne Strafe geben und wenn, dann müsste sie auch ne große Strafe sein, aber im oder "kurz vorm Gesicht" war keine von Zeilers Händen.