37. Spieltag Dresden - Kaufbeuren

  • Auf dem Mdr Video bin ich auch von einem etwas übermotivierten Einsteigen ausgegangen, normale 2 Min, mit Verletzungsfolge sogar eine ziemlich unglückliche SPD.


    Im Zeitraffer Video ist jetzt aber ganz klar zu erkennen, das er tatsächlich diese Aufwärtsbewegung gegen den Kopf macht.
    Somit ist die Verletzung billigend in Kauf genommen und die Strafe dadurch definitiv Gerecht.
    Gut gesehen vom Referee...

    Gute Besserung an Bruce Becker

  • Das hätte natürlich das traditionsreiche Weißwasser nie gemacht :rolleyes: ...selbst Frankfurt hat am Fr. dort 10:1 gewonnen. Und wer weiß vielleicht ist das Torverhältnis am Ende der Saison noch von Bedeutung.

    Ansonsten war das für mich von Becker auch keine SPD. Entweder man kann Schlittschuhfahren oder eben nicht.


    Sehr unwahrscheinlich das der ESVK am Ende Punktgleich mit Dresden ist.


  • Sehr unwahrscheinlich das der ESVK am Ende Punktgleich mit Dresden ist.

    Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich die Tordifferenz auf einen Vergleich mit Dresden bezieht. Nach Bewertung von Punkten und direktem Vergleich wird aber die Tordifferenz als nächstes Kriterium der Plazierung herangezogen. Man schielt in Kaufbeuren damit auf die Kollegen aus Heilbronn und wie viel "Schiessbuden" dort aufgestellt werden. ;)

  • Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich die Tordifferenz auf einen Vergleich mit Dresden bezieht. Nach Bewertung von Punkten und direktem Vergleich wird aber die Tordifferenz als nächstes Kriterium der Plazierung herangezogen. Man schielt in Kaufbeuren damit auf die Kollegen aus Heilbronn und wie viel "Schiessbuden" dort aufgestellt werden. ;)


    Das betrifft dann aber die Eislöwen nicht. ;)

  • Das Torverhältnis spielt für Dresden aber auch eine Rolle, ob man am Ende 6. oder 7. ist.
    Er bezieht das sicherlich auf die direkten Kongurenten.

  • Danke @Heide, dass ich den Erfindern des Eishockeys immer alles erklären muss. :D

    Bei der engen Liga ist doch alles möglich...


    ...trotzdem ist dies sehr unwahrscheinlich. Punktgleich nach der Hauptrunde, Punktgleich und Torgleich im direkten Vergeich gab es noch nie. ;)

    Und zu deinen ersten Satz fällt mir spontan das letzte OL-Derby 2003/04 ein. Schön wenn man sich den leichteren PO-Gegner aussuchen kann. :pfeif:

  • Nee, gab es noch nie, aber es war auch nie sooo eng zwischen den einzelnen Teams...nehmen wir mal den aktuellen 10. (wir) und 11. (Bad Nauheim). Im direkten Duell steht es 5:4 nach Punkten für Nauheim (Tore 12 zu 11). Es gibt noch ein Spiel in Dresden. Es ist also durchaus möglich, dass wir punkt und torgleich im direkten Vergleich sind. Und dann entscheidet das Torverhältnis bei Punktgleichheit von aktuell -4 bei uns und -11 bei Nauheim. Aus diesem Grund haben wir den Jokern am So 9 Eier ins Nest gelegt.