37. Spieltag Dresden - Kaufbeuren

• Willkommen auf dem Jahrmarkt,

heute im Sonderangebot: Schießbuden, zwei Stück zum Preis von einem. Als erste Attraktion gibt Kasper zu sehen. Hauptgewinn vom Freitag haben die Löwen Frankfurt gezogen. Gleich 10 Buden durften sie versenken und als Trophäe 3 Punkte mitnehmen.

Als zweite Attraktion gibt es heute die Eislöwen. Die haben am Freitag Ravensburg nach 8 Buden den Schützenpokal überreichen können.

Somit kommet und sehet. Live in der schönsten Schießebude Ostdeutschlands oder live auf tollsten Glotze in der DEL2 - Sprade.TV.

In der frohen Erwartung auf Tore heute.

• Bin nicht begeistert von dem kostenlosen Livestream. Jahrelang glänzt der MDR nur mit kurzen und teils schlecht produzierten Beiträgen. Diese Aktion wird sicherlich einige Zuschauer kosten und vorallem Sprade.tv treffen :rolleyes:

Zum Spiel: Ich hoffe, dass man heute die 3 Punkte sichern kann, das ist die Erwartungshaltung gegen Kaufbeuren. Wobei angeschlagene Gegner immer gefährlich sind und wir zur Zeit ja gern mal bisschen Aufbauhilfe leisten...

• Politik hat induskutabel im Sport absolut nichts verloren.
    Es darf trotzdem die Frage gestellt werden, warum auf einmal die Öffentlich-Rechtlichen einen kostenlosen Livestream aus Dresden anbieten.
    Möchte man im Protest-freudigen Dresden Gästefans fernhalten ?! ein Schelm wer böses denkt :pfeif: :D
    Trotzdem danke MDR, Geld würde ich aktuell nämlich nicht ausgeben um den EsvK zu sehen.
    Falls Punkte heute aus Dresden entführt werden, würde ich es mit einem "Miracle on ice" gleichsetzen.

• Gerade das 6:0 durch Chaput gefallen, geht schon böse einfach.... ;(

Was Kaufbeuren da spielt hat nichts mehr mit DEL2-Niveau zu tun, würden die Joker geschlossen vom Eis gehen hätte Dresden es schwerer ein Tor zu schießen. Wenn selbst Shawn Weller schon 2 Tore schießt... :rofl:

• Zusammenfassung vom Spiel, leider ohne die Matchstrafe. Und das Foul an Becker wäre in meinen Augen auch mindestens eine 5+20. Becker liegt immer noch zur Untersuchung im KH.

https://www.youtube.com/watch?v=woOimHzkmdk

Die Pressekonferenz

https://www.youtube.com/watch?v=sWR8e_qqvqw

Trotzdem wünsche ich Kaufbeuren alles Gute diese Woche für den Stadion Neubau. Kaufbeuren hat immer versucht ihr Ehrentor zu schießen und hat sich nicht aufgegeben. Menge selbst 30 Sekunden vor Schluss noch mit Zug. es war nicht alles Schlecht an eurem Spiel.

• Was Kaufbeuren da spielt hat nichts mehr mit DEL2-Niveau zu tun, würden die Joker geschlossen vom Eis gehen hätte Dresden es schwerer ein Tor zu schießen. Wenn selbst Shawn Weller schon 2 Tore schießt... :rofl:

:D :D :D Unglaublich, wie ein 6-Punkte Wochenende die Wahrnehmung in Ravensburg vernebelt. Es ist nicht mal eine Woche her und wie hat da doch Eure Truppe bei uns ausgesehen ??? :pfeif: :pfeif: Was das auch kein DEL2-Niveau??? ?( :popcorn:

• Vorab gesagt, Ich habe Verständnis dafür, dass man so kurzfristig kein Spiel kann. Gerade an den sogenannten Familientagen. Was ich jedoch nicht verstehe ist, das man einen scheinbar wehrlosen Gegner noch so abschlachten muss.

@ PhreQuincy
    Sicher mag Kaufbeuren in aktueller Form kein DEL2 Niveau haben, aber sich darüber noch lustig zu machen zeugt nicht von Größe.

• Vorab gesagt, Ich habe Verständnis dafür, dass man so kurzfristig kein Spiel kann. Gerade an den sogenannten Familientagen. Was ich jedoch nicht verstehe ist, das man einen scheinbar wehrlosen Gegner noch so abschlachten muss.

Das hätte natürlich das traditionsreiche Weißwasser nie gemacht :rolleyes: ...selbst Frankfurt hat am Fr. dort 10:1 gewonnen. Und wer weiß vielleicht ist das Torverhältnis am Ende der Saison noch von Bedeutung.

Ansonsten war das für mich von Becker auch keine SPD. Entweder man kann Schlittschuhfahren oder eben nicht.

• heute Früh beim Frühstück auf dem Handy sah es noch wie Foul aus. Die Wiederholung verzerrt etwas.

So Soli-Zweiminuten hätte es schon geben können. Immerhin haben wir jetzt nur noch 2 Center aber Spieler für 4 Reihen. wegen Verletzungsfolge werden halt 5+20 draus. Mit Vereinsbrille klappt das locker. :D

Neutral gesehen hast du schon recht.

• Als Heilbronn in Frankfurt mit dem 3. und dann dem 4. Goalie (16 Jahre alt!) gespielt hat, hat es auch keine Sau interessiert, dass FFM kein "Mitleid" hatte und 12 Kisten eingeschenkt hat.

Warum auch. Als zahlender Zuschauer will ich ja, dass meine Mannschaft das Beste zeigt und nach dem bspw. 6-0 nicht nur noch Kringelchen dreht. Und wenn der Gegner, unter welchen Umständen auch immer, so viele Gegentore zulässt, dann ist es das gute Recht jeder Mannschaft auch dementsprechend die Tore zu schiessen. Meine Meinung.

Bin jetzt mal gespannt auf Freitag, wenn KF zu uns kommt...entweder es geht mit 0-0 in die Verlängerung oder es fallen um die 12 Tore ;-).

• Mahlzeit,

ist logisch, dass die Matchstrafe nicht dabei ist...geht schließlich erstmal zur Verhandlung...nach Urteilsverkündung kann man sich das dann auf der Eishockey-News-Seite anschauen...die Aktion gegen Becker war ein ganz normaler Check. Dass er sich dabei das Knie verdreht ist sehr unglücklich.
    Meinen Respekt an die Joker, die die sportliche und damit für sie selbst ungünstigste Variante gewählt haben und zum Spiel überhaupt angetreten sind.
    Man hätte schließlich auch zu Hause bleiben und ne 0:5 Wertung in Kauf nehmen können. Da zieh ich meinen Hut vor, mit so nem Rumpfkader und der sicheren Aussicht auf ne Klatsche aufzulaufen.
    Für den 18.Januar wünsch ich mal alles Gute und drücke die Daumen, dass es in Kaufbeuren weitergehen kann.

• Oh Gott Herr Bodo Boeck hatte kommentiert...damit gewinnt man selbst beim MDR keine neuen Zuschauer hinzu. Hoffentlich gab es für die Livestreamzuseher genügend Kaffee. :D