• Sollte die DEL 2 im Viermannsystem geleitet werden? 65

1. Ja, unbedingt. (34) 52%
    2. Bei Derbys unbedingt. (7) 11%
    3. Sollte man von Fall zu Fall entscheiden. (9) 14%
    4. Mir egal. (1) 2%
    5. Nein, niemals. (0) 0%
    6. Drei Schiedsrichter reichen in dieser Spielklasse vollkommen aus. (14) 22%

Ich hätte mal eine Frage:

Einmal editiert, zuletzt von Jens Weinhold (11. Januar 2015 um 13:05)

• Ersten mal bin ich fürs 4 Mann/Frau System. Damit ist wahrscheinlicher das die ganzen kleinen Dreckigkeiten abseits der Action gesehen werden. Meine aber das ab nächstes Jahr das eh kommen soll und dieses Jahr jede Mannschaft 2 Spiele in dem System pfeifen lassen muss.

• Klar, Quantität statt Qualität. ?(

Es sollte viel mehr Wert darauf gelegt werden die Schiris weiterzubilden. Wenn dann die Masse an gut ausgebildeten Schidsrichtern vorhanden ist, würde ich den 4 Mann auch begrüßen. Aber vorher sehe ich da wenig Sinn drin.

• Ist natürlich schon ein Zweischneidiges Schwert. Auf der anderen Seite wäre es gerade für die Ref´s wohl eine wahnsinnige Verbesserung und das wohl in allen Lagen.
    Die Entscheidungen kann man nochmal besprechen, man hat sofort ein Feedback ob man evtl falsch gehandelt hat, die Entscheidungen werden wohl auch etwas besser aktzeptiert zumindest gehts mir so und die wirklich üblen Dinge werden vielleicht besser geahndet.

Seit dem in der DEL im 4 Mann System gepfiffen wird, kann ich eigentlich kein Niveauverlust in der DEL2 erkennen, wo ja wohl viele abgezogen worden sind.

Ich dachte eher dass man was die LSR angeht mal eine verschlechterung hatte, aber dies hat sich auch wieder gefangen. Finde ich zumindest.

Ich würds begrüssen weil man den Ref´s was gutes tut, ähnlich wie mit einer Übertorkamera. Ich habs schon oft geschrieben, sogar in der DEL2 werden mittlerweile pro Verein Millionen von € umgesetzt und dann gehts um ein paar Tausend die man für eine Torkamera nicht übrig hätte.

• Beim 4 Mann System unter der Saison kann man das Mentorenprinzip teilweise durch ziehn. Also einen erfahrnen und einen jungen der sich in der OL als HSR bewiesen hat. So kann man den Nachwuchs in dem Bereich auch zielgerichteter an die Aufgaben ran führen. An jungen gerade auf LSR Seite mangeld es im deutschen Hockey eigentlich nicht man muss den Jungs und Mädels einfach mal Verantwortung geben und das ist in dem System eher möglich.