IIHF Continental Cup Finale - "Finale tohuus" in Bremerhaven 09.01. - 11.01.2015

• Da es hier sonst wohl keiner tun mag, mach ich denn mal dieses Fass auf. ;)

Die Konkurrenz in der DEL2 darf dann ab heute mal wieder kräftig Punkte sammeln, um uns noch einmal in Richtung Platz 11 zu schiessen. Aber irgendwann wird auch das wieder ausgeglichen, obwohl das nun noch einmal zwei weitere Nachholspiele für uns ergibt im eh schon engen Zeitplan.

Zum Cup: Wir hoffen auf reichliche Zuschauer-Resonanz. Einen guten Vorbericht über diese Cup-Saison mit Spielplan gib es hier zu lesen: http://www.fischtown-pinguins.de/news/displaysi…1bffdfb175f0717

Außerdem zur Einstimmung eine Videobotschaft: https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=…5&v=X59o43qM8a4

Sprade TV überträgt, der Live-Ticker dürfte auch voll in Action sein :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (10. Januar 2015 um 00:24)

• Werde es mir wahrscheinlich auch auf Sprade anschauen, da wir heute Auswärts in GP ran müssen.

Wünsche Euch viel Erfolg in den nächsten 3 Tagen. :thumbsup:

Wäre ja mal etwas Werbung für das deutsche Eishockey. :thumbup:

• Mein Reden! Ihr spielt hier nicht nur für euch, sondern auch für uns. Zeigt ihnen, dass wir hier gutes Eishockey spielen. Auf geht's Fischtown kämpfen und siegen!

• YEEEESSS - Mann, war das ein hartes Stück Arbeit. Phh, als Pavlodar den Ausgleich erzielte, dachte ich kurz an das Spiel in Klobenstein, dann aber... 8o 8o 8o 8o :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Der Kapitän verlässt schließlich als Letzter das Schiff... und macht für Pavlodar das Licht aus!!!

• Ein Selbstgänger wird auch das Spiel gegen die Franzmänner nicht. Warum die heute so hoch den Hintern versohlt bekommen haben :schulterzuck: Vielleicht sind die Ereignisse im eigenen Land lähmend... ?(

• Verdient! Wenn man das Spiel so betrachtet waren die Weissrussen immer einen Tick schneller, hatten bessere Hände, etc. War auch vorbildlich, wie die die blaue Linie dicht gemacht haben, dazu ein sicheres Passspiel. Wir hatten keine wirkliche Chance. Schade, aber man muss ganz fair eingestehen: die waren eine Klasse besser. :respekt:

• Bremerhaven sichert sich insgesamt den 2. Platz im finalen Tunier.

Sieger das Team aus Weißrussland mit drei Siegen in drei Spielen.

• Ja, man hat sich zusammengerissen und die Franzosen im Penaltyschiessen besiegt. Tim Miller wurde zu guter Letzt noch zum besten Stürmer des Turniers gewählt :thumbsup: und heute - trotz der gestrigen Niederlage - waren immerhin über 3000 Zuschauer anwesend. Somit ist alles gut 8)

• Ich glaube, dass man mit der Leistung im Continental Cup auch sehr zufrieden sein kann. Nicht nur, dass man den zweiten Platz belegt hat, aber ich denke, dass Bremerhaven und die Fischtown Pinguins wieder gezeigt haben, dass wir eine Eishockey Stadt sind die ohne Probleme so ein Tunier ausrichten kann :thumbsup:

• nur Vizeeuropapokalsieger... *moment* Europapokal???? :D Doch irgendwie geil. Also ich bin zufrieden... Ist kein Selbstgänger, überhaupt das Finale zu erreichen. Siehe z. B. Belfast.

Ich denke auch, dass das für die DEL2 ingesamt ein gelungener Auftritt war, nicht nur für uns.

Schönster Moment war für mich, als alle(!) Fans und die Teams noch zusammen gefeiert haben. Eishockeyfest! :) Wäre das auf einem Samstagabend passiert, könnte man mit den ersten Heimkehrern nicht vor Sonnenaufgang rechnen.

Schade fand ich nur, dass der Viertplatzierte Pawlodar keinen Platz in der Ehrungszeremonie bekommen hat. Wenn es nur noch vier Teams sind, könnte man seitens der IIHF vielleicht mal was machen.

• Kein Team im deutschen Eishockey hat in den letzten Jahren im sportlichem sowie in Sachen Zuschauer so eine positive Entwicklung genommen wie Bremerhaven !! Allein dafür schon allergrössten :respekt: :respekt: weiter so !! :thumbup:

• Auch vom mir meine besten Glückwünsche für einen hervorragenden zweiten Platz und für die Super Außendarstellung, die der Verein, die Fans und die Mannschaft geleistet haben. :thumbup: