36. Spieltag: Bietigheim Steelers- Starbulls Rosenheim

• Jepp
    nichts für ungut, aber der eine Satz spiegelt wunderbar die Stimmung rund ums Rosenheimer EH wieder.

Es wird nur gemeckert, dann spielt man den Spitzenreiter 2 Drittel an die Wand und lässt sie, was wirklich blöd ist, keine Frage wieder auf 2 Tore rankommen. Das wird dann gleich rausgehoben.

Nich falsch verstehen, du meinst es sich aucher nicht böse. Aber es passt halt einfach zu uns, wie die Faust aufs Auge.

• Das Vollgemotze hier nervt. Genauso wie Steers immer wieder unsympathischen Pressekonferenzen und Stichelein. Auch wenn er recht haben mag,es nervt.
    Gestern hat man sehr gut gesehen, wozu ein jüngerer Kader in der Lage ist. Zumindest in den ersten beiden Dritteln. Mit reichlich Kraft und Power manchen Spieler von uns langsam aussehen lassen. Oder sind sie es schon? Ganz anders Bild im 3.Drittel. Mit Routine und Glück die Rosenheimer aus dem Konzept gebracht. Obwohl ich fand, dass die Steelers frischer wirkten. Die Niederlage hoffentlich gut für den Kopf. Wir sind schlagbar,kann nur gut für die Vorbereitung auf die Ploffs sein. Psychisch natürlich. Grins. Alles in allem ein sehr verdienter Rosenheimer Sieg ,einer spritzig und aggressiv am Mann spielenden Mannschaft. Unser Trainer vertraute m. M. nach wieder zu spät der Jugend. Hätte Mechel schon eher gebracht und waren Windisch /Fröhlich überhaupt auf dem Eis? Kroni nur paar Wechsel.
    Bin aber sehr hoffnungsvoll, dass die Mannschaft wieder zur alten Stärke zurück findet, alles wird gut.

• Das Tempo was Rosenheim in den ersten beiden Dritteln gespielt hat, kannst du nicht 3 Drittel Spielen. Das ist auch der Grund warum Bietigheim im letzten Drittel wieder ihr Spiel spielen konnte. Martinovic mit einem sehr sehr schwachen Auftritt gestern. Die Unterzahl von Rosenheim bock stark.

• Für mich gibt es nur einen Grund für die ersten 2 schwache Drittel. Nachdem man zuletzt 2 mal klar gewonnen hatte, und der Kader jetzt fast wieder vollständig war, dachte man der nächste Sieg läßt sich jetzt erst recht locker rausspielen, ohne zu laufen. Und genau das geht in dieser Liga nicht! Das war schon nach 2 min zu sehen, dass überhaupt keine Laufbereitschaft herrschte.

• Mich nervt auch etwas ganz gewaltig: beim gestrigen Spiel wurden einigen Rosenheimer Fans Fahnen, Schals und sogar eine Trommel entwendet. Ich hoffe das Gros der Bietigheimer Fans kann etwas zur Aufklärung und Wiederbeschaffung der Gegenstände beitragen. Wenn ich mir da so manchen provozierenden "Kindergarten" so ansehe, hätte ich direkt manchmal Lust mal wieder alte Zeiten aufkommen zu lassen und den Kids einem kleinem handfesten Umerziehungsprogramm zu unterziehen. Wenn ihr hier mitlest: Was ist eigentlich los mit euch? Hat euch Mammi und Pappi nicht richtig lieb gehabt? :bash::bash::bash:

• Da gebe ich Dir Recht. Unterste Schublade sowas. Hoffe ihr habt es angezeigt und die Polizei versucht die Diebe zu finden. Kann Deinen Ärger gut verstehen.

• Mich nervt auch etwas ganz gewaltig: beim gestrigen Spiel wurden einigen Rosenheimer Fans Fahnen, Schals und sogar eine Trommel entwendet. Ich hoffe das Gros der Bietigheimer Fans kann etwas zur Aufklärung und Wiederbeschaffung der Gegenstände beitragen. Wenn ich mir da so manchen provozierenden "Kindergarten" so ansehe, hätte ich direkt manchmal Lust mal wieder alte Zeiten aufkommen zu lassen und den Kids einem kleinem handfesten Umerziehungsprogramm zu unterziehen. Wenn ihr hier mitlest: Was ist eigentlich los mit euch? Hat euch Mammi und Pappi nicht richtig lieb gehabt? :bash::bash::bash:

Peinlich, erbärmlich und dumm. Traurig, dass solche Gestalten bei uns in/an der Halle existieren. Braucht niemand!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ist man in Ro mit Schultz nichz zufrieden oder warum war der gestern überzähliger AL ?

Schultz konnte in den ersten Spielen eigentlich nicht überzeugen, man muss aber auch sagen dass er in der schwächsten Phase dieser Saison zu uns kam. Da hat nicht viel gepasst.

Dann muss er in Kfb wohl seine stärkste Leistung gezeigt haben, da muss man anscheinend gesehen haben für was er geholt worden ist. Und in diesem Spiel hat er sich schwerer verletzt, ich glaube an der Schulter, da stand sogar das Saisonaus zur Debatte.

Aber er ist auf einem guten Weg, was man so hört und wird evtl in den nächsten 1-2 Wochen zurückkehren.

Ob er dann für Somma eingesetzt wird oder wie es dann aussieht, keine Ahnung.
    Momentan läufts sehr gut im Team, aber trotzdem kann ein bisschen Druck von der Tribüne her nicht schaden, gerade bei Somma hatte man das Gefühl dass er schon noch zulegen könnte.

• billi
    FS polarisiert sicher, aber er hat in dieser PK weder gestichelt noch war er unsymphatisch. Er hat ganz einfach das Spiel so analysiert wie es war ( und da gabst ihm sogar du recht), was soll er also anderes sagen?

• Die Betonung auf junge Leute meinte vermutlich Billi und die Aufzählung von deren Alter (Edfelder 18,Herden 20, Zientek 22 etc),wie jedesmal.Ein Wink wie jedesmal gegen uns.Bin zufrieden ,Fröhlich,Fink und Windisch kriegen immer wieder Eiszeit,dazu hatten wir vor Jahren auch viele eigene Spieler im Kader wie z.B. 2009 bei der Meisterschaft mit Wrobel,Noe,Rene und Pascal Schoofs,Herbst und Marci Neumann.Denk wir müssen uns uns in Deutschland nicht verstecken was an Talenten rauskommt.Es gibt bessere und schlechtere Jahrgänge .Lassen wir Steer einfach seinen Spass und Genugtuung

• Ich meine den immer wiederkehrenden Jugendarbeitspruch. Dabei hat er in meinen Augen nicht mal unrecht. Ich bin definitiv kein Fan vom Gaudetschen "nur fertige Spieler " Hockey. Es ist aber wie es ist und diese ständigen Sticheleien machen es nicht besser. Im Gegensatz zu anderen Usern , und dies ist gut so, sehe ich ,außer Hüfi, die U23 iger zu selten auf dem Eis . Zumindest auch am Freitag. Die alten Spieler lauffaul, da hätte ich schon aus Prinzip die U23 iger mehr gebracht. Jeder hat mal einen schlechten Tag, Silo hätte viel eher raus gemusst. Aber das Vertrauen halt. Selbst ein für mich oft fehlerfreier Hüfner wird m.M nach in den Ploffs deutlich weniger Eiszeit bekommen. Steer hat nicht so unrecht, trotzdem nervt es.

• Jupp , weil ich einfach mal unterstelle, dass es kaum Trainer gibt, die mit der U23 spielen, weil sie fördern wollen. Oft sind es die finanziellen Umstände. Ein wenig Neid unterstelle ich einfach mal jedem, der nicht aufhört über seine tolle Jugendarbeit ständig öffentlich zu berichten. Sorry. Bleibe dabei.

Einmal editiert, zuletzt von billi (11. Januar 2015 um 12:58)

• Ich meine den immer wiederkehrenden Jugendarbeitspruch. Dabei hat er in meinen Augen nicht mal unrecht. Ich bin definitiv kein Fan vom Gaudetschen "nur fertige Spieler " Hockey. Es ist aber wie es ist und diese ständigen Sticheleien machen es nicht besser. Im Gegensatz zu anderen Usern , und dies ist gut so, sehe ich ,außer Hüfi, die U23 iger zu selten auf dem Eis . Zumindest auch am Freitag. Die alten Spieler lauffaul, da hätte ich schon aus Prinzip die U23 iger mehr gebracht. Jeder hat mal einen schlechten Tag, Silo hätte viel eher raus gemusst. Aber das Vertrauen halt. Selbst ein für mich oft fehlerfreier Hüfner wird m.M nach in den Ploffs deutlich weniger Eiszeit bekommen. Steer hat nicht so unrecht, trotzdem nervt es.

Die alten müssen allein aufgrund ihrer Erfahrung weniger laufen und stehen oft trotzdem richtig von den jungen war eh nur fröhlich dabei. Was ich aber absolut nicht versteh was sucht ein Heatley im Powerplay ?

• Jupp , weil ich einfach mal unterstelle, dass es kaum Trainer gibt, die mit der U23 spielen, weil sie fördern wollen. Oft sind es die finanziellen Umstände. Ein wenig Neid unterstelle ich einfach mal jedem, der nicht aufhört über seine tolle Jugendarbeit ständig öffentlich zu berichten. Sorry. Bleibe dabei.

Das einzige worauf wir bei euch neidisch sind ist euer neues Stadion. Ansonsten finde ich es ja ganz was neues, dass man jetzt seine eigene gute Jugendförderung nicht mehr erwähnen darf. Schon mal daran gedacht, dass diese Botschaft auch an das eigene, anspruchsvolle Umfeld gerichtet war? Außerdem macht Bietigheim jetzt auch keine so schlechte Nachwuchsarbeit, das weiß auch Franz Steer.