36. Spieltag: Bietigheim Steelers- Starbulls Rosenheim

  • Bibi vs RO, oder Formel1- Auto gegen ein Go- Card. Wir können gewinnen, wenn wir

    a.) ihnen das Benzin ablassen
    b.) die Reifen zerstechen
    c.) sie erfolgreich glauben machen es sei überhaupt kein Spiel
    d.) einfach ausnahmsweise so ne Art Ramsch spielen.

    Wir könnten uns auch farbtechnisch als Bietigheimer tarnen und so zur allgemeinen Konfusion beitragen- Strategie ist das halbe Leben!

    Ich Wette ihr sch...t euch jetzt schon ein, na wartet. 8)

  • OlafSBR

    Du wirst mit einigem wahrscheinlich recht haben! Aber die Spiele Bietigheim-Rosenheim haben immer einen besonderen Reiz für beide Teams (Was man auch an den bisherigen Spielen dieses Jahr gesehen hat). Wenn die Steelers euch nicht unterschätzen und über 60 min Ihr spiel machen dürfte es für Rosenheim verdammt schwer werden punkte zu holen! Ich bin auf heute Abend gespannt vorallem auf Timo Herden, ob er wieder so eine starke Leistung bietet kann wie bei eurem Sieg!

  • Schade. Auf BiBi gibt es heute nur 1,3 gg leicht leicht verbesserte Rosenheimer (nach Ergebnissen).

    Gegen schwache Landshuter waren es noch sensationelle 1,9. War letztes Wochenende ein fast sicherer Verdoppler :P.

  • Also hier rechnet niemand ernsthaft mit etwas Zählbarem, was durchaus verständlich sein dürfte, auch wenn die Mannschaft sicherlich nicht da hin fährt zum Kaffe trinken, um es mal mit Franz Steers Worten auszudrücken. Gegen Teams die das Spiel machen tun wir uns traditionell immer leichter, wobei die Steelers in dieser Übung schon sehr, sehr gut sind. Das kann man nicht alles verhindern, zustellen oder ablaufen. Die Antwort kann nur lauten unser Spiel ganz bewusst einfach zu halten, kurze Wechsel fahren und unser einziges Plus- das Spiel mit vier Reihen, zur Geltung zur bringen. Wobei dies natürlich immer auch vom Spielverlauf abhängt, weil wenn du frühzeitig höher in Rückstand gerätst, dann brauchst du deine vierte Reihe nicht all zu häufig mehr bringen, das bringt dann nichts mehr. Herden macht für seine jungen Jahre einen guten Job und geht unbekümmert an die Aufgabe heran. Er muss noch sehr viel lernen, aber er hat die perfekte Einstellung für einen Torhüter und hat, neben seinen enorm schnellen Beinen, vor allem einmal eine Bonus bei der mentalen Stärke. Unsere Special- Teams haben sich zuletzt leicht verbessert gezeigt, wobei sie nach wie vor weit entfernt sind vom Prädikat Gut.

    Über die diesjährige Qualität unserer Mannschaft wurde schon viel gesprochen, alle haben sich mehr erwartet, aber man hat die Situation jetzt angenommen wie sie ist und ist konsequent dabei diesen Ist- Zustand kontinuierlich durch harte Arbeit zu verbessern. Das ist genau dem Steer sein Metier. Nicht lange rumlabern, sondern die Ärmel hochkrempeln, immer wieder klare Ansagen machen und die Dinge angehen. Das Team folgt ihm auch willig und konnte ja zuletzt auch einige kleine Erfolgserlebnisse für sich verbuchen. Das brauchen sie auch, denn es gibt nichts schlimmeres für die Psyche, als wenn du hart arbeitest und nichts dabei herum kommt. Die Underdog- Rolle kommt uns natürlich auch gut zu Passe, weil man einfach wesentlich befreiter aufspielen kann. Wobei die Steelers natürlich mittlerweile eine Selbstverständlichkeit in ihrem Spiel entwickelt haben, gepaart mit vielen, vielen funktionierenden Automatismen, die einfach ein sehr gutes Team auszeichnet. Dazu kommt, dass sie einfach ihre Tore dann machen, wenn sie sie brauchen. Genau dies hat euch auch den Sieg in Rosenheim beschert, wo die Starbulls im Grunde die dominierende Mannschaft waren mit einem Chancenverhältnis von 4:1 pro SBR. Aber es gewinnt halt immer noch das Team, das mindestens einmal mehr als der Gegner trifft und genau das haben die Steelers gemacht.

    Ich glaube, wir machen also das mit dem Reifen zerstechen- Sicher ist Sicher! :D

  • Glückwunsch SBR. Verdient gewonnen. RO heute va in den Bereichen besser die uns sonst auszeichnen. Passgenauigkeit, Schnellkraft, das Antizipieren. Dazu ein schwacher Tag von Silo. Mir scheint als lasse Gaudet mit vollerem Kader wieder mehr Grundlagen trainieren. Das ist im Hinblick auf die PO sinnvoll, kostet uns aber jetzt ein wenig Spritzigkeit. Absolut wichtig für die Moral aber das letzte Drittel, als man RO trotz 5:0-Führung nochmal gehörig ins wanken gebracht hat. Schiebt Kelly da 3 Minuten vor Schluss den Puck ins leere Tor,ggewinnen wir das Ding noch. Da lege ich mich fest. Naja:Mund abwischen und imnnächsten Spiel wieder aggressiver angreifen.

  • Glückwunsch zu Sieg nach Rosenheim!
    Bietigheim hat eigentlich erst im 3 Drittel ins Spiel gefunden und es dann fast noch gedreht daher Respekt ans Team aber am Sonntag muss eine bessere Leistung her sonst gibt es die nächste Niederlage!

  • Glückwunsch zu Sieg nach Rosenheim!
    Bietigheim hat eigentlich erst im 3 Drittel ins Spiel gefunden und es dann fast noch gedreht daher Respekt ans Team aber am Sonntag muss eine bessere Leistung her sonst gibt es die nächste Niederlage!


    Dann müsste man fast noch um die Playoff Teilnahme fürchten ...

  • Tja, wenn man nur in einem Drittel Präsenz zeigt dann verliert gegen jeden. Kommt noch ein sehr schwaches Unterzahlspiel und ein unkreatives Powerplay dazu dann ist die Messe gelesen. RO hat verdient gewonne, gibt es nichts anderes zu sagen. Hätten unsere Jungs die ersten beiden Drittel auch nur ansatzweise so gespielt wie das letzte dann hätte man hier 3 Punkte gehabt. Steer scheint sich viele Videos von unserer Spielweise angeschaut zu haben. Gegen Forechecking und agressives Unter-/Überzahlspiel reagieren unsere Spieler allergisch.

    War da heute ServusTV in der Halle?

    2 Mal editiert, zuletzt von deKay (9. Januar 2015 um 22:54)

  • Starkes Spiel von Rosenheim. So sieht das aus, wenn man einen Matchplan hat, der fast zu 100% aufgeht.

    Schnelles Tor machen, auf stabile Defensive umstellen, und in Überzahl und mit Kontern Nadelstiche setzen.
    Das lief zwei Drittel lang perfekt.

    Langsam scheint es sich rumzusprechen, wie man gegen uns spielen muss, um drei Punkte zu ergattern. Sowohl Crimme als auch jetzt Rosenheim stand uns praktisch immer direkt auf den Schlittschuhen. Kein Zentimeter Platz um ein feinen Pass zu spielen oder einen guten Schuss anzubringen. Dazu alle Passwege geschickt zustellen.
    Allein die doppelte Überzahl war einfach klasse von Rosenheim. Kein Querpass zugelassen, nur Schüsse von der Blauen mit meist mit freier Sicht für Herden.

    Klar gehört auch Glück dazu, wie steely schon anspricht: Wenn Kelly 3 Minuten vor Schluss das leere Tor trifft, wird es noch ganz eng. Und wenn Auger dann nicht noch die Dummheit begeht...

    Dazu ein schwaches Schiedsrichtergespann, dass aber immerhin mal auf unserer Seite war. Auch wenn es uns nix geholfen hat.
    Die doppelte Überzahl passiert eigentlich gar nicht, da beim "Foul" von Strahkov Cabana über die eigenen Füße gefallen ist. Als Kronawitter die Scheibe direkt auf die Tribüne zimmert, geben sie keine Strafen, aber als Frank die Scheibe in der eigenen Zone ins Fangnetz schießt, haben sie es so gesehen, dass es Herden war und geben zwei Minuten.
    Und auch die Strafe wegen zu vielen Spielern gegen Ende muss man definitiv nicht Pfeifen.


    Gratulation nach Rosenheim! Nach dem was man hier immer so liest, sah das heute gar nicht aus ;)

  • Steer scheint sich viele Videos von unserer Spielweise angeschaut zu haben.

    Wir haben in 5 Jahren 2. Liga am Häufigsten gegen Bietigheim gespielt, sogar öfter als gegen Landshut. Daher kennt der Steer - Gaudet und seine Truppe sehr gut.

    Starkes Spiel von Rosenheim. So sieht das aus, wenn man einen Matchplan hat, der fast zu 100% aufgeht.

    Schnelles Tor machen, auf stabile Defensive umstellen, und in Überzahl und mit Kontern Nadelstiche setzen.
    Das lief zwei Drittel lang perfekt.

    Gratulation nach Rosenheim! Nach dem was man hier immer so liest, sah das heute gar nicht aus ;)

    So hat man am Sonntag in Dresden auch gespielt. Die Mannschaft ist seit letzter Woche im Aufwind - 5 Siege in Folge. Hoffentlich geht es noch lange so weiter.

    Ich hätte nicht mit einem Sieg beim Tabellenführer gerechnet. :respekt: an die Mannschaft.

    Da muss halt alles passen, wenn man so eine Mannschaft mal schlagen will. Heute war scheinbar so ein Tag.


  • Dann müsste man fast noch um die Playoff Teilnahme fürchten ...


    Ich habe echt keine Ahnung was du für ein Problem mit mir hast! Wenn du es anders gesehen hast bitte aber dann würde ich dir eine Brille empfehlen! Und sonst wenn du ein Problem hast mit mir melde dich in PN wenn nicht dann lass bitte das sticheln gegen über mir sein!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Ich habe echt keine Ahnung was du für ein Problem mit mir hast! Wenn du es anders gesehen hast bitte aber dann würde ich dir eine Brille empfehlen! Und sonst wenn du ein Problem hast mit mir melde dich in PN wenn nicht dann lass bitte das sticheln gegen über mir sein!


    Nö ich weiß nur nicht was so schlimm daran wäre wenn man am Sonntag auch verlieren würde, das wir nicht ungeschlagen durch die Hauptrunde gehen war doch klar. Wenn wir am Sonntag unsere Chancen nutzen die auch gestern da waren und ein gewisser Spieler das macht wofür er geholt wurde gewinnen wir.