Crimmitschau gegen Kassel

• Also man muss schon sagen, dass wir auf der "sonnigen Seite" der Schiedsrichterentscheidungen gewesen sind (Zitat von Fata geklaut, aber einfach gut). Der Sprade Kommentator war zwar schon sehr vereinsgefärbt, aber ich habe es durchaus in einigen Szenen auch so gesehen, dass wir da mehr Glück hatten bei den Strafzeiten. War auf kleinem Laptopbildschirm und ohne Großaufnahmen aber auch nicht immer so gut für mich zu erkennen.

Wenn man dann der Meinung ist, benachteiligt zu werden, dann wird halt auch mal bei Nix gerufen. Unschön fand ich eher das Werfen von Gegenständen und dass der Schiedsrichter nach dem Spiel von einem Feuerzeug getroffen wurde. Gibt bestimmt eine ordentliche Strafe an den Verein.
    Schiedsrichterleistung gerade im 2. Drittel recht konfus. Da sind teilweise Kasseler Spieler freiwillig zur Eisbox gefahren und wieder zurück geschickt worden. Wenn nicht mal die Spieler wissen, wer eine Strafe bekommt, dann ist das ein schlechtes Zeichen für den Schiri.

• GW Kassel, klasse Spiel vn beiden zumindest Offensiv und hinten beide offen wie ein Scheunentor. Kassels Sieg nich unverdient, mit die stärkste Truppe im Sahn dieses Jahr, da geht für Euch was in den Playoffs. Naja, und der Schirie: Für mich hat er im ersten Drittel das Spiel mitentschieden. So ein tolles Spiel und das muss der verpfeifen. Rindshirn. Der Heinisch hat noch nie nie nie in seinem Leben gefoult und darf wegen Nebenherfahren zweimal raus genauso MacKay. Ein Witz, wahrscheinlich kommen wir den POs zu Nahe. :schulterzuck: Hätte wetten können, der kommt aus Bayern. ;) Drei Powerplays, zwei Tore - Danke. Der Versuch, die Statistik im letzten Drittel wieder grade zu biegen misslang auch dürftig. Dann schaffen wir es nicht das zu Nutzen und dann verliert man halt zurecht. Für mich war es das jetzt mit den PPOs, leider, jetzt dürfen sich die andern freuen. :cursing:

• GW Kassel, klasse Spiel vn beiden zumindest Offensiv und hinten beide offen wie ein Scheunentor. Kassels Sieg nich unverdient, mit die stärkste Truppe im Sahn dieses Jahr, da geht für Euch was in den Playoffs. Naja, und der Schirie: Für mich hat er im ersten Drittel das Spiel mitentschieden. So ein tolles Spiel und das muss der verpfeifen. Rindshirn. Der Heinisch hat noch nie nie nie in seinem Leben gefoult und darf wegen Nebenherfahren zweimal raus genauso MacKay. Ein Witz, wahrscheinlich kommen wir den POs zu Nahe. Hätte wetten können, der kommt aus Bayern. Drei Powerplays, zwei Tore - Danke. Der Versuch, die Statistik im letzten Drittel wieder grade zu biegen misslang auch dürftig. Dann schaffen wir es nicht das zu Nutzen und dann verliert man halt zurecht. Für mich war es das jetzt mit den PPOs, leider, jetzt dürfen sich die andern freuen.

Nein, er kommt nicht aus Bayern, der Herr Iwert stammt aus Niedersachsen......
    Was keine Entschuldigung ist, das Foul gegen Kelly was zu seiner fast 3 monatigen Pause führte hat der gute Mann auch nicht gesehen.... :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von Lotte (10. Januar 2015 um 09:16)

• Der Sprade Kommentator war zwar schon sehr vereinsgefärbt, aber ich habe es durchaus in einigen Szenen auch so gesehen, dass wir da mehr Glück hatten bei den Strafzeiten. War auf kleinem Laptopbildschirm und ohne Großaufnahmen aber auch nicht immer so gut für mich zu erkennen.

Irgendwie liest man derartiges immer wieder. Es steht allen Vereinen frei sich bei SpradeTV registrieren zu lassen, die Heimspiele per Internet-Livestream anzubieten und so auch den vereinseigenen Moderator vor dem Mikro zu plazieren. Wir sind hier nun mal nicht bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, bei denen die Reporter eine gewisse Neutralität präsentieren müssen. Also liebe Huskies (jetzt mal stellvertretend für den Rest der Liga), wann gibt es die Livestreams aus Eurer Halle mit Eurem Mod.? :pfeif: :popcorn:

• Die Huskies hatten ja mal mit der HNA zusammen nen kostenlosen Stream für ausverkaufte Spiele. Toller Service, und gaaaaaanz neutral (besonders bei Schiedsrichterentscheidungen ^^ ).

• Deine Frage wird dir kein Fan beantworten können. Diese Fragen musst du dir schon von der Geschäftsführung der Huskie GmbH beantworten lassen.
    Allerdings ist Sprade TV ganz sicher eine grundsätzliche Überlegung wert, den so holt man auch die Fans des Gegners ins Boot und steigert seine Einnahmen.

Da es im letzten Sommer sicher vordringlichere Aufgaben, wie zum Beispiel das aufstellen einer konkurrenzfähigen Mannschaft, in Kassel gab. Also einen kompletten Neuaufbau incl. aller benötigten Ausrüstung und Spieler, hatte das Thema Sprade TV sicher damals keine hohe Priorität.

Wie das mit den Einnahmen durch Sprade TV aussieht, diese Frage wirst du uns sicher eher beantworten können.

Im übrigen kann selbstverständlich der Kommentar des eigenen Moderator völlig einseitig sein, man kann ja den Ton ausmachen :pfeif:
    Schön wäre es allerdings wenn Sprade TV noch eine zweite Audio-spur, nur mit den Geräuschen in der Halle, anbieten würde.

• Schön wäre es allerdings wenn Sprade TV noch eine zweite Audio-spur, nur mit den Geräuschen in der Halle, anbieten würde.

Und auch noch in bunt für Nordhessen? Fehlt der entsprechende Fernseher.Ach komm, bleib mal sachlich. Die Jungs machen verdammt viel. Wir sollten alle froh sein, dass sowas in Deutschland möglich ist. Hat nichtmal die DEL aber Du meckerst. Vielen Dank. Spa§§ky.

• @Heide
    du wirst es vielleicht nicht glauben aber wir konnten tatsächlich in bunt die Bilder aus dem Sahnpark empfangen und auf einen 50" TV streamen..lol
    Wahrscheinlich wirst du nicht nachvollziehen können, dass nicht für jedermann in Deutschland sächsich die schönste Mundart ist. :pfeif:

Eine extra Audiospur ohne sächsischen Mundartkommentator hätte da schon etwas geniales :prost:

• Zitat

Eine extra Audiospur ohne sächsischen Mundartkommentator hätte da schon etwas geniales

Sagt einer dessen GmbH nicht mal ne Videozusammenfassung anbietet :rofl:

• Um dir direkt zu sagen, du bekommst mit sprade.tv einen Service der weit über das Angebot von Kassel hinaus geht und du beschwerst dich noch.

HNA ist Teil des Problems, es von dort zu suchen ist mühsam. Und der Satz das es von euerer GmbH keine Zusammenfassung gibt (sie ist ja von der HNA) stimmt immer noch :D

• Sprade TV ist ein guter Service. Den Kommentar kann man abstellen, wenn er einem nicht gefällt.
    So einfach ist das.

• Um dir direkt zu sagen, du bekommst mit sprade.tv einen Service der weit über das Angebot von Kassel hinaus geht und du beschwerst dich noch.

HNA ist Teil des Problems, es von dort zu suchen ist mühsam. Und der Satz das es von euerer GmbH keine Zusammenfassung gibt (sie ist ja von der HNA) stimmt immer noch :D

Die HNA bietet seit der Saison 2007/08 von jedem Heimspiel (Ausnahme Hessenliga 10/11) einen Videobericht. Dazu gibt es vom Extratip von den Top-Heimspielen "Huskies TV", wo das Spiel aus einer etwas anderen Warte dargestellt wird.

Jetzt erklär du mir mal, warum die GmbH zusätzlich zu den o. g. Zusammenfassungen noch ein drittes (!) Format anbieten soll? Davon abgesehen ist es ja nicht so, dass die GmbH bei den Zusammenfassungen gar nicht mitwirkt. Vergleich zum Beispiel mal den Text der HNA-Videos mit den Spielberichten auf der Huskies-HP :pfeif:

Nach meinen Infos ist sprade.tv in Kassel definitiv ein Thema, allerdings frühestens zur kommenden Saison. Aus den bekannten Gründen hat man im Sommer relativ spät mit der Saisonplanung begonnen bzw. beginnen müssen, da hatten andere Dinge Vorrang.

• Ich weiss nicht, was es an Sprade.TV zu meckern gibt ehrlich gesagt. Das die von 5,50 EUR nicht noch neutrale Kommentatoren einstellen können ist doch klar.

Übrigens, so wie ich Gibbs/Kimm einschätze, wird es SpradeTV aus der Eissporthalle Kassel nicht geben, da man sicherlich befürchtet, dass hierunter der Zuschauerschnitt leidet. Schade für die Auswärtsfans und die, die weiter weg wohnen, nachvollziehbar für mich persönlich, da ich ohnehin jedes Heimspiel live dort bin.

• Das nimmt ja hier Formen an, :seestars:

Noch mal zur Klarstellung:

Ich habe überhaupt nicht kritisiert, dass der Sprade-Kommentator nicht neutral ist und habe das auch nicht eingefordert. Ich sehe das Sprade Angebot eher auf dem Niveau der verschiedenen Fanradios, halt nur mit Bild in guter Qualität und deshalb auch gegen Entgelt.

Es ging mir lediglich darum, zu sagen, dass wir meines Erachtens nach zwar schon durch die Schiedsrichterentscheidungen begünstigt wurden, allerdings nicht ganz so extrem, wie der Kommentator es gesehen hat. Denn von dem habe ich die Meinung gehört, von den Crimme-Fans in der Halle nicht (sonst hätte ich wohl kaum Sprade gesehen). Warum sich anhand meines Posts plötzlich in diesem Thread eine Sprade Grundsatzdiskussion entwickelt, erschließt sich mir nicht.

So wie man dem "gemeinen Fan" sagen kann, dass er die Einschätzung wohl etwas durch die Vereinsbrille gesehen hat (das tue ich im Übrigen natürlich auch, nur mit der Kassel-Brille), so kann man das ja wohl auch dem "moderierenden gemeinen Fan" sagen, ohne dass man Sprade damit grundsätzlich verteufelt, madig macht oder in Frage stellt.

An dieser Stelle klinke ich mich jetzt aus der Sprade Diskussion aus und werde beim nächsten Auswärtsspiel mit Kasseler Beteiligung auch gerne wider den Service nutzen, Bewegtbilder zu sehen.

• wer hat gefordert das SpradeTV "neutrale" Kommentatoren einstellt?
    Es ging doch lediglich um den Wunsch einer Tonspur ohne Kommentar.

Kassel wird sicher die Clubs befragen die schon länger über SpradeTV streamen. Wenn deren Erfahrungen positiv sind könnte es durchaus sein das man SpradeTV in der nächsten Saison auch aus Kassel sehen kann.

ZweiPi

wenn du aufmerksam gelesen hättest, wer dir sicher aufgefallen das bereits in meinem Beitrag Nr. 26 stand:

"Da es im letzten Sommer sicher vordringlichere Aufgaben, wie zum
    Beispiel das aufstellen einer konkurrenzfähigen Mannschaft, in Kassel
    gab. Also einen kompletten Neuaufbau incl. aller benötigten Ausrüstung
    und Spieler, hatte das Thema Sprade TV sicher damals keine hohe
    Priorität."

• Sprade TV ist ein guter Service. Den Kommentar kann man abstellen, wenn er einem nicht gefällt.
    So einfach ist das.

@NDSHusky

Nichts anderes habe ich bereits in meinem Beitrag Nr. 26 geschrieben:

"Im übrigen kann selbstverständlich der Kommentar des eigenen Moderator völlig einseitig sein, man kann ja den Ton ausmachen" :pfeif:

• Nein, er kommt nicht aus Bayern, der Herr Iwert stammt aus Niedersachsen......
    Was keine Entschuldigung ist, das Foul gegen Kelly was zu seiner fast 3 monatigen Pause führte hat der gute Mann auch nicht gesehen.... :sleeping:

Habt ihr deswegen ein Verfahren beantragt?