Crimmitschau gegen Kassel

  • Ist doch schön. Endlich wieder die Huskies im Sahnpark. In der Relegation war es am Anfang des Jahres ja mehr ein Schaulaufen, desto mehr freue ich mich auf das jetzige Zusammentreffen.
    Die Piraten sind nach dem unerwartenten Sieg in Frankfurt wieder voll in der Spur und was soll man sagen? Kassel bisher eine Mannschaft mit sehr viel Qualitäten, die man so im Vorfeld der Saison nicht erwartet hätte. Die Piraten sicher auch weiter hinten gesehen, zumindest punktemäßig. Mal sehen was noch geht.
    Das Spiel kann mann eigentlich nicht tippen, denn je nach Tagesform wird ein seltsames Resultat dabei herraus springen. In Hessen grassiert die Grippe, mal sehen was die Huskies abgefangen haben? 3 Reihen haben wir wieder wie in Frankfurt zu bieten, Forster und Guts werden sicher nicht fit sein. Egal. 3000 Fans sollten da sein, hoffe ich und es soll ein richtig gutes Spiel werden.
    Wünsche allen Huskies eine gute Fahrt nach Crimmitschau, aber im Ernst, Ihr habt genug Punkte für einen Aufsteiger, lasst sie einfach da. :D:thumbsup:

    PS. Jetzt bin ich endlich Erster bei einer Threaderöffnung.

  • Das wird ein heißer Tanz, Crimme im Aufwind. Kassel derzeit relativ platt mit den vielen Spielen in den Knochen bei zeitweise dünner Personaldecke.

    Auf Kasseler Seite fehlen wohl Christ & Kunce, Valenti & Kristian waren Dienstag auch nicht dabei (Erkältung), ob es da bis Freitag was wird muss man abwarten. Wieder dabei sein könnte Järvinen, der wohl Gerüchteweise am Wochenende sein Comeback geben wird. Ich persönlich tippe aber, dass dies eher am Sonntag gegen Heilbronn der Fall sein wird.

    Wie schaut es in Crimme aus mit dem Personal?

  • PS. Jetzt bin ich endlich Erster bei einer Threaderöffnung.


    Aaah, aufgewacht - und hattest nachts um 3:00 nix besseres zu tun... :rolleyes:

    Crimme ist eigentlich immer für 5 Tore gut - aber gegen Kassel? Nee, klappt nicht. Es geht wohl 2:4 durch ein verschi..enes Empty Net-Goal aus. Aber ich lasse mich gerne von Dir belehren, dass die Glaskugel immer noch einen Sprung hat ;)


  • Aaah, aufgewacht - und hattest nachts um 3:00 nix besseres zu tun... :rolleyes:

    Crimme ist eigentlich immer für 5 Tore gut - aber gegen Kassel? Nee, klappt nicht. Es geht wohl 2:4 durch ein verschi..enes Empty Net-Goal aus. Aber ich lasse mich gerne von Dir belehren, dass die Glaskugel immer noch einen Sprung hat ;)


    Wieso aufgewacht?...War gerade niemand in der Nähe der was besseres verdient hätte. :D
    Deine Glaskugel lasse ich bei dem Spiel raus. Weißt ja....Wintergewitter. Soll nicht gut sein.
    Wird ein 0:0 nach Penaltyschießen. :beer:

    PS.

    Zitat

    Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist unsere Webseite noch immer leider offline. Grund ist ein schwerwiegender technischer Defekt am Webserver, der auch unser Backup System betrifft. Daher wird die Reparatur noch einige Zeit in Anspruch nehmen und wir können noch keine genaue Zeitprognose abgeben. Für alle Infos bitten wir euch hier auf unserer Facebook Seite vorbei zu schauen, da dies derzeit der einzige Weg ist euch per Web zu informieren. Wir möchten uns für die unannehmlichkeiten entschuldigen und arbeiten weiter fieberhaft an der Behebung


    https://www.facebook.com/Eispiraten?fref=ts

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (8. Januar 2015 um 10:44)

  • Wenn die Huskies nicht aufpassen, kann das auch schwer daneben gehen. habe ein leichtes bauchgrummeln.

    @der Heide:beim 2 . AuswärtsSpiel bin ich dabei,dann trinken wir mal en Bier Zamm.., habe leider morgen Nachtwache..:(

  • Das wird ein heißer Tanz, Crimme im Aufwind. Kassel derzeit relativ platt mit den vielen Spielen in den Knochen bei zeitweise dünner Personaldecke.

    Auf Kasseler Seite fehlen wohl Christ & Kunce, Valenti & Kristian waren Dienstag auch nicht dabei (Erkältung), ob es da bis Freitag was wird muss man abwarten. Wieder dabei sein könnte Järvinen, der wohl Gerüchteweise am Wochenende sein Comeback geben wird. Ich persönlich tippe aber, dass dies eher am Sonntag gegen Heilbronn der Fall sein wird.

    Wie schaut es in Crimme aus mit dem Personal?

    Forster fehlt wegen Schulter, Guts wegen starker Prellung im Fuss und bei Körner muss man sehen, hat einen Puck ans Fersenbein bekommen. Ansonsten alle Fit.
    Gute Areise den Huskies, ich hoffe mal auf über 2300+ZS und hoffentlich mal wieder richtig gute Stimmung.

  • Die Schiedsrichterleistung war ziemlich mies, dieses Mal mit dem glücklicheren Ende für uns. Allerdings muss man auch sagen, dass das Sahnpark-Publikum zeitweise bei jedem kleinsten Zweikampf ein Foul sah...und das Verhalten beim "Linesman on ice" war auch nicht gerade optimal...ich sage nur "Hubschraubereinsatz".

    Aber egal, 3 Punkte mitgenommen, Sonntag gehts gegen Heilbronn, hoffe da geht auch wieder was.

  • Die Schiedsrichterleistung war unter aller Sau, sowas geht gar nicht. Grad im zweiten Drittel wurden viele strafzeitenwürdige Fouls der Huskies nicht abgepfiffen, das haben die Schlittenhunde auch schnell gemerkt. Am Ende verlieren die Eispiraten aber nicht wegen einer unterirdischen Schiedsrichterleistung, sie haben einfach viel zu viele Abschlüsse aus dem Slot zugelassen, einer Zone, in der die Verteidigung aufräumen sollte. Davon war aber heut nix zu sehen, fast alle Tore der Huskies nach dem gleichen Schema, Schuß, Abpraller, Tor oder der Puck wurde in vor dem Tor noch abgefälscht. Mangelnden Kampf kann man den Eispiraten nicht vorwerfen, man muss sich einfach defensiv steigern. Dazu vorn klare Chancen vergeben, das war Kassel viel effektiver. Beide Goalies heute irgendwie nervös, sehr viele Abpraller und kleinere Unsicherheiten. Schade, wir hätten die Punkte dringend gebraucht, aber solche Kraftakte wie in Frankfurt vollbringt man nunmal nicht in jedem Spiel.

  • Zumindest war es wieder spannend. Zu dem Zebra sag ich nichts, er war es nicht alleine, dass wir verloren haben. Ryan Nie hatte nicht seinen besten Tag (viel zu viele Abpraller). Darf er aber auch mal. Man muss halt auch den Torraum etwas mehr freiräumen. GW an Kassel, schafft auch nicht jedes Team die Chancen so zu verwandeln.
    Alles in Allem, es hätte auch anders herum ausgehen können. Wir werden es überleben. :prost:

  • Der "Hubschraubereinsatz" war ganz sicher der schwachen Leistung des HSA geschuldet. Da brach sich Frust die Bahn, Wenn man solche, sicher berechtigte Kritik äußert, dann wäre es aber nicht falsch, auch zu erwähnen dass der Linienrichter reichlich Beifall bekam, als er wieder stand, ebenso, wie übrigens der Kasseler Spieler, der vom Puck getroffen wurde. Alles in allem sind wir schon ganz OK. Wir haben vieleicht irgendwann auch angefangen, bei Kleinigkeiten zu fordern, weil unsere Spieler für eben diese, raus geschickt wurden. Das ist in Crimmsche aber eher nicht üblich.
    Mich kotzen solche Spiele jedenfalls total an. Wenn eine Niederlage sauber begleitet wird, ist es gut zu akzeptieren. Wenn ein Spiel aber derart verpfiffen wird, eben nicht. :puke:
    Deshalb hat Kassel für mich nicht verdient gewonnen. Ein fairer Vergleich war leider nicht wirklich möglich.

  • Der Schiedsrichter war Schuld an der Niederlage der Eispiraten? Ist mir bei SpradeTV gar nicht aufgefallen!

    Bei der Strafenverteilung jedenfalls ging es gemäß Pointstreak aber doch immer noch besser für die Eispiraten Crimmitschau mit 22 Minuten 7 Strafen gegenüber dem EC Kassel Huskies 24 Minuten mit 8 Strafen zu.
    Der Sprecher von Sprade TV aus Crimmitschau, der aus verständlichen Gründen sein Team immer benachteiligt sah, sollte ab und an mal seine zu dunkel getönte Vereinsbrille abnehmen, dann könnte er sicher sachlicher kommentieren.
    Das die Zuschauer bei jedem Zweikampf den die Eispiraten in der Crunchtime des Spiel verlieren "hey" rufen ist da schon eher normal.

    Es bestätigt sich mal wieder, gewinnt man war es eine tolle Leistung des eigenen Teams, verliert man lag es am Schiedsrichter :pfeif:

    Kompliment an euren Trainer bei der Pressekonferenz, der war eher objektiv in seinen Ausführungen! Grobe Fehlentscheidungen des Schiedsrichter hätte er sicher angesprochen, die gab es aber überhaupt nicht!

  • Es bestätigt sich mal wieder, gewinnt man war es eine tolle Leistung des eigenen Teams, verliert man lag es am Schiedsrichter


    Das kann man nicht sagen, da ein echter Vergleich unter solchen Bedingungen leider nicht wirklich möglich ist.
    und wenn ich jede Niederlage bei uns am Schiedsrichter fest machen würde... :pfeif: