Frankfurt - Crimmitschau

• Das war sowas von genial, ein geiler Hockeyabend am Livestream. Unglaubliche Moral der Eispiraten trotz mieser Defensivleistung, ein dreifacher MacKay im PP, 4 PP-Tore, trotz 0:3,1:4 und 3:5 immer wieder zurückgekämpft und ein grandioser Ryan Nie im Kasten, der mit unglaublichen Saves den Sieg über die Zeit rettet.
    Danke Eispiraten, ich bin völlig fertig :prost::thumbsup:

• Auch völlig am Ende einfach mein Beitrag aus unserem Forum "rübergerettet":

Sensationelle Team- und Energieleistung, Hut ab, ich glaube nach dem ersten Drittel hätte keiner auch nur einen Cent auf unser Team gesetzt und dann das, einfach unglaublich geil, bin auch mehrmals gestorben vorm Stream aber es hat sich unheimlich gelohnt. 8):D

Nie bärenstark, Powerplay auch für unsere Verhältnisse sensationell, mir fehlen da glatt die Worte.

Absolut Top auch der Kommentator aus Frankfurt, so macht es Spaß zuzuhören! :thumbup:

Nur das Schirigespann war dem Spiel leider mehr als unwürdig, aber zum Glück auf beiden Seiten, aber dennoch traurig, wenn die neue Icing Regel nach über der Hälfte der Saison immernoch falsch bewertet wird...

Ansonsten war das heute, wie es immer so schön heißt, "Werbung fürs Eishockey".

• sieh an, sieh an. Jetzt noch BN abfischen und unverblümt auf Platz 10 schielen, nur weiter so... :respekt:

Uns werdet ihr zwar nicht mehr einholen, aber in RO / LA oder bei euren etwas östlicher gelegenen Freunden zittert die Semperoper :D :D

• Danke Eispiraten, ich bin völlig fertig :prost: :thumbsup:

Geht mir auch so. Nach 10 min bin ich erstmal raus gegangen. Was dann kam, Hitchcock hätte seine wahre Freude gehabt. Irgendwie sind meine Zigaretten alle und meine Fingernägel entschieden kürzer. :respekt: Piraten für diesen Einsatz. :thumbup::prost:

• Na ja, der Presseclown der Frankfurter ist ja nicht der Einzige, dem der derzeitige Lauf der Eispiraten noch nicht zu Ohren gekommen ist. Auch die Eishockey-News schreibt ja von einer peinlichen Niederlage. Macht doch den Sieg noch ein wenig schöner und regt den Ein oder Anderen vielleicht auch dazu an, sich mit den sogenannten Underdogs zu beschäftigen, die auch Hockey spielen können :whistling:

• Hätten sie nach der Relegation eigentlich wissen müssen, dass das nix wird mit ner 3:0 Führung. :D
    Das Gute daran ist, wenn man nach 10 min 3:0 hinten liegt, es sind noch 50 min Zeit das zu korrigieren.
    Umgedreht wäre schlechter, dass schafft nur Dresden. :rolleyes:

PS. Unser Server hat den Geist aufgegeben, es ist z.Z. keine ETC-Seite erreichbar. Hat den ein böser Frankfurter Banker gehackt? :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (7. Januar 2015 um 19:05)

• Na ja, der Presseclown der Frankfurter ist ja nicht der Einzige, dem der derzeitige Lauf der Eispiraten noch nicht zu Ohren gekommen ist. Auch die Eishockey-News schreibt ja von einer peinlichen Niederlage. Macht doch den Sieg noch ein wenig schöner und regt den Ein oder Anderen vielleicht auch dazu an, sich mit den sogenannten Underdogs zu beschäftigen, die auch Hockey spielen können :whistling:

Du kannst ja mal die Landshuter hier im Forum fragen, ob die in ihren Augen "Underdogs" Hockey spielen können :hammer: oder dürfen :suspekt:

Wetten, das wir Pinguine auch zu den Underdogs in deren Spheren zählen? :hammer: :D :popcorn: Wäre mal Zeit für ein böses "Erwachen" - oder die Realsierung in LA, dass Anspruch und Wirklichkeit zumindest im Moment weit auseinander driften... ^^

• 4 Spiele Sperre für David Elsner! Echt lachhaft, wenn man bedenkt, dass der sterbende Schwan beim nächsten shift wieder auf dem Eis stand... Einfach nur unsportlich und peinlich was der Crimmespieler da für eine show abgezogen hat. :bash:

• Tja, aber leider wird das immer häufiger, erinnere mich noch sehr gut an einen Dresdner im letzten Derby bei uns, auch erst schwer gestorben nach einem Foul, wir bekommen dementsprechend die große Strafe und der Dresdner Spieler sollte direkt auf dem Eis zum nächsten Bully bleiben, da fällt einem wirklich nichts mehr ein, diese dämliche Regel sollte abgewandelt werden, Verletzung liegt für mich nur wirklich vor, wenn der gefoulte Spieler auch das Spiel verlässt, alles andere ist einfach nur ein Witz, auch wenn natürlich solche Fouls wie Bandenchecks oder ähnliches unbedingt geahndet werden sollten aber das mit der Verletzungsfolge sollte absolut überdacht werden, denn leider kann man so schwer unterscheiden wer wirklich was abbekommen hat und wer nur die große Starfe will.

• 4 Spiele Sperre für David Elsner! Echt lachhaft, wenn man bedenkt, dass der sterbende Schwan beim nächsten shift wieder auf dem Eis stand... Einfach nur unsportlich und peinlich was der Crimmespieler da für eine show abgezogen hat. :bash:

Er hat die matchstrafe nicht wegen einer Verletzung seines Gegenspielers bekommen, sondern weil er ihn von hinten in die bande checkte. Schaut das Video an, das sind die Aktionen, die einfach unnötig sind. Denn wenn Körner sich da verletzt, dann landet er mindestens im Krankenhaus.

Edit meint noch: Schauspielerei konnte ich da absolut keine Erkennen.

• Das es bei einem derartigen Bandencheck eine Spieldauer geben sollte, streite ich nicht ab. Das sehe ich absolut genauso! Nur die Höhe, sehe ich so nicht. Da er nicht abgesprungen ist. In der Begründung steht übrigens mit Verletzungsfolge.
    Allerdings dreht sich euer Spieler auf Torhöhe noch um und sieht den Elsner kommen. Da verstehe ich nicht, wie man mit so wenig Körperspannung vor der Bande stehen kann.

• Man kann es auch anders sehen. Elsner fährt diesen Check, obwohl sein Gegenspieler mit den Gesicht zur Bande steht und er keine Chance hat, den Puck zu erreichen. Was der Körner dabei für eine Körperspannung macht, spielt überhaupt keine Rolle. Hier dann auch noch von Schauspielerei zu schreiben, grenzt an völlige Realitätsverweigerung. Ob man dabei Spieldauer- oder Matchstrafe gibt, ist wohl Ermessenssache. Fakt ist, das man heilfroh sein kann, das Körner dabei nix Schlimmes passiert ist.

• Hast du etwa die ganze Szene gesehen? Warst du live vor Ort?
    Eine Verletzung wünscht man niemanden. Darum gehts auch nicht.
    Ich finde nur, dass 4 Spiele völlig überzogen sind. Sowie das der Schiri ( Name fällt mir gerade nicht ein) eine Matschstrafe ausgesprochen hat. Aber das hat definitiv zu seiner Linie jegliches Körperspiel zu unterbinden gepasst. Noch mehr von dieser Sorte und das Hockey ist am Ende. Hockey ohne Körperkontakt will ich definitiv nicht sehen.

• Ja, ich habe die ganze Szene gesehen und Nein, ich war nicht vor Ort, im Livestream durfte man das Ganze aber auch nochmals mit Zeitlupe anschauen, war sehr gut zu sehen. Was den Schiri betrifft, so hat er diesen Ermessensspielraum, mit der Strafe unterbindet er aber kein Körperspiel sondern unsauberes Körperspiel und das will Keiner. Ich wünsche Dir, das wir über so einen Check an einem Frankfurter Spieler nicht irgendwann diskutieren müssen, dann schaut Deine Sichtweise vielleicht ein wenig anders aus. Was die Schiris betrifft, die Spieler können sich sicher schwer auf die unterschiedlichen Regelauslegungen einstellen, es ist eklatant, wie unterschiedlich in dieser Liga gepfiffen wird. Das macht es den Spielern sicher schwer, da könnten wir uns einig sein. Das Körperspiel grundsätzlich unterbunden wird, sehe ich nicht so, nur hat die Anzahl an schweren Verletzungen nach unsauberem Körperkontakt sich er zugenommen, hier muss man einfach etwas tun. Das Spiel verändert sich, vielleicht nicht immer so, wie wir Zuschauer es wollen, aber die Spieler müssen auch geschützt werden, das kann ich durchaus nachvollziehen.

• Das Foul war ein Foul, da gibt es keine Diskussionen!

Das aber der Körner sich auf dem Eis wälzt (ich sitze in der Kurve) und dann geheilt bei 3 der 5 Strafminuten auf dem Eis steht, ist das, was mit Fair Play nichts zu tun hat!