34. Spieltag Landshut vs. Crimmitschau

  • Weil beide Teams ihren Gegner kaum einen Zentimeter Eis kampflos überließen und damit auch null Platz, um gelungene Kombinationen anzusetzen? DAS ist ein Kampfspiel pur und ich habe selten ein so aggressiv und hart am mann spielendes team wie Landshut gesehen. Das war richtig topp, umso mehr bin ich nach den Rufen "Wir wollen euch kämpfen sehen" schier vor lachen zusammengebrochen. Mit Sachverstand hatte das nun wirklich nichts zu tun.


    Dann hättest du mal da sein sollen als gegen Rosenheim gespielt wurde, DAS war Zentimeterkampf


    Der EVL dreht im Schlussdrittel auf und schlägt Crimmitschau mit 4:1

  • Oh Oh @Olaf
    Jetzt bist für @Torsten.P a gefundenes fressen :D, das bestärkt seine These über die unwissenden RO und Landshuter Nörgler. Bzw sind nach Deinem Einspruch die Rosenheimer ja noch schlimmer. :thumbsup::prost::hammer:

  • Du hast bei diesem Spiel Zentimeterkampf gesehen? ?( Verblüffend.


    Naja, zumindest von einer Mannschaft... ;)

    Ansonsten war´s auch für Zweitligaverhältnisse kein gutes Spiel. Der Abschuss war allerdings mal wieder der Ulpi. 30 Minuten pfeifft er ganz ordentlich und dann beginnt wieder die altbekannte One-Man-Show... :thumbdown:

  • Für mich wars niveaumässig ein Spiel zweier Play-Down Mannschaften, wobei Mike Card der beste Landshuter auf dem Eis war.
    Und Torsten: Ich schätze deine Meinung sehr und es mag durchaus aus Crimmitschauer Sicht ein gutes Spiel gewesen zu sein und in unserer Situation muss man mit so einem Sieg auch zufrieden sein, aber gemessen an dem, was man gemeinhin als DEL2 Niveau bezeichnet war das eher Dorfen gegen Moosburg.

  • Für mich wars niveaumässig ein Spiel zweier Play-Down Mannschaften, wobei Mike Card der beste Landshuter auf dem Eis war.
    Und Torsten: Ich schätze deine Meinung sehr und es mag durchaus aus Crimmitschauer Sicht ein gutes Spiel gewesen zu sein und in unserer Situation muss man mit so einem Sieg auch zufrieden sein, aber gemessen an dem, was man gemeinhin als DEL2 Niveau bezeichnet war das eher Dorfen gegen Moosburg.

    naja Willkommen in der Mittelmäßigkeit Landshut :P

  • Herzlich Willkommen in der Realität, liebe Landshuter. So viele Teams, die viel besser als das eurige spielen, habe ich heuer noch nicht gesehen. Ok - mag dran liegen, dass immer unsere Eispiraten beteiligt waren. Man spielt halt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Wenn wir euch den notwendigen Platz zum Kombinieren geben würden oder gar bedingungslos nach vorne stürmen würden, dann würden wir zweistellig aus der Halle geschossen werden. Tun die Eispiraten aber clevererweise nicht und dann kommt dann halt sowas raus, wo der verwöhnte Landshuter Eishockeyschnösel die Nase pikiert rümpft und nach Kampf ruft, der ab der ersten Minute schon vorhanden war. Wie es nämlich anders läuft, hat man zu Beginn des Schlussdrittels gesehen, als wir hinten einfach zu viel Platz ließen und zu viele Fehler machten.

    Seht es ein, Landshut ist nicht die Übermannschaft der Liga, denn die gibt es heuer nicht. Nicht einmal Bietigheim, die sind nur in den entscheidenden Momenten erfolgreich. Ansonsten ist der Unterschied zwischen den Teams (mit Abstrichen Heilbronn und Kaufbeuren) marginal und ehrlich - ich finde das so besser!

  • Zitat; Torsten.P
    Bietigheim ist in den entscheidenden Momenten Erfolgreich.....
    Ja, das ist eine ihrer Stärken. Ein schlaues Pferd springt nur so hoch wie es muss, und das ist die vordergründigige Stärke der Steelers. Sollten Sie einmal hinten liegen wird halt a Zeit lang Gas gegeben und das Ergebnis egalisiert und gedreht und das mit technischer Stärke. Das ihr Kraftaufwand relativ überschaubar war sieht man daran das sie trotz der Masse an verletzten in ihrem Team lange Zeit die Spiele für sich entscheiden konnten, da ist halt noch Dampf vorhanden und gepaart mit ihrer Technik und System reichst halt trotzdem.

    Wir hingegen müssen einen Aufwand betreiben das es nicht mehr schön ist, und trotzdem ist es weder Sekt noch Selters. Habe diese Saison nicht ein überzeugendes Spiel von uns gesehen. Das ist für die teuerste LA 2.Liga Mannschaft einfach zu wenig. Einzelkritik würde zu lange dauern da es in allen Mannschaftsteilen fehlt, außer bei Fenton und Jarred da stimmt der Einsatz.

  • Der Unterschied ist doch offensichtlich. War die letzten Jahre der Landshuter Sturm extrem ausgeglichen und durch nahezu alle Reihen torgefährlich, scheint sich das heuer auf nur noch eine Reihe zu fokusieren. Dadurch wird das Spiel berechenbarer und die Ergebnisse schlechter. Bei uns ist es zum Beispiel umgedreht. Letzte Saison hatten wir ein überragendes Sturm-Duo und der Rest fiel ab. Diese Saison haben wir mittlerweile 2 torgefährliche Reihen und stehen prompt punktemäßig besser da.
    Außerdem steht es dem Landshuter Eishockey irgendwie nicht gut zu Geicht, wenn Alt-Stars wie Trew oder Doyle oder zweitklassige (Deutsch-)Kanadier wie Morris oder Thornton da rumrutschen. Wo sind die jungen Wilden, die einst Landshut besonders gemacht haben?

  • Wo sind die jungen Wilden, die einst Landshut besonders gemacht haben?

    Die gibt es sehr wohl noch, leider nicht mehr bei uns. Hier mal ein paar "junge wilde" Landshuter Stürmer und wo sie jetzt sind:
    TOBIAS RIEDER (21) NHL
    TOM KÜHNHACKL (22) AHL
    SEBASTIAN UVIRA (21) DEL
    DAVID ELSNER (22) DEL/DEL2
    THOMAS BRANDL (23) DEL
    MARC SCHMIDPETER (19) DEL
    STEFAN LOIBL (19) DEL/DEL2

    Da schlagen erbarmungslos die höheren Ligen zu, wenn man mal ein paar herausragende Junge hat...

    Mit Maximilian Daubner (17) und Jakob Mayenschein (17) sind die nächsten "jungen Wilden" aus dem eigenen Nachwuchs schon im Landshuter DEL2-Team, Marco Sedlar (19) und Ludwig Wild (20) kannst da auch noch dazu zählen.

  • Mit Maximilian Daubner (17) und Jakob Mayenschein (17) sind die nächsten "jungen Wilden" aus dem eigenen Nachwuchs schon im Landshuter DEL2-Team, Marco Sedlar (19) und Ludwig Wild (20) kannst da auch noch dazu zählen.


    Und sitzen leider im Moment die meiste Zeit auf der Bank :(


  • Die aufgezählten Namen und ihre Herkunft sind mir durchaus geläufig. Soweit kenne ich mich in Eishockeydeutschland schon aus. ;) Und dass diese (zum Teil) Ausnahmetalente nicht zu halten sind, dürfte wohl logisch sein. Wenn sie aber 2-3 Saison im Landshuter Team Betrieb gemacht haben, dürfte sich die gute Nachwuchsarbeit schon auszahlen. Und genau dafür wären die 4 unten genannten da. Warum die nicht spielen, weiß wohl nur euer Trainer...

  • happy: Ich hab nur Stürmer aufgezählt
    Stegie: Daubner und Mayenschein hatten ein Turnier in den Knochen
    Torsten: Die meisten spielen 1,2 Saisonen bei uns, bevor sie höherklassig abwandern. Mit Daubner und Mayenschein wurden jetzt mal endlich langfristige Verträge gemacht.
    Das Thema Eiszeiten ist ein ganz anderes. Würde es bei uns einigermaßen normal laufen, dann hätten sie auch mehr Eiszeit. War zumindest zu Beginn der Saison so.

  • LA gewinnt momentan wieder mehr Spiele als sie verlieren, nur darauf kommt es in dieser Situation an. Crimmitschau ist nicht einfach zu spielen und ich habe schon einmal darauf hingewiesen, dass die ihre Qualität zur Vorsaison wesentlich gesteigert haben. Die werden in der momentanen Verfassung, zumindest ist die meine Einschätzung, noch ein gewichtiges Wörtchen um den 10. Platz mitsprechen. Das Spiel in RO gegen Crimme war ein richtig gutes Eishockeyspiel gewesen und davon hatten wir in dieser Saison noch nicht all zu viele gehabt, auch wenn die Eispiraten letztendlich als zweiter Sieger vom Eis gegangen sind.

    Ich sehe es ja jetzt auch momentan bei uns: nur durch Erfolge bekommt man das nötige Selbstvertrauen, um wieder mit einem ganz anderen Selbstverständnis aufzutreten. Wie diese Erfolge zustande kommen, juckt hinterher kein Schwein. Ich freue mich auf alle Fälle auf den vierten Vergleich beider Teams in dieser Saison und hoffe dann auf ein besseres Spiel, weil alle drei bisherigen Derbys waren vom spielerischen her zum Vergessen.

  • Guten Abend

    Ich will jetzt keinem chrimmitschauer oder einem anderen Club zu Nahe treten , aber soll der Landshuter Anspruch bei dem Aufwand preplayoffs sein ? Man soll schauen eben diese zu erreichen und dann muss das große aufräumen angehen
    Man träumt von del, hat Zuschauer en Masse, Sponsoren wo man hinsieht, betreibt einen Aufwand und dann sowas ?
    Da hat man sportlichen Sektor einiges verkehrt gemacht, das gehört nächste Saison korrigiert und dann muss man sich dieses faschingstreiben und mehr ist es nicht , nicht mehr antun
    Schade, sehr schade

    Lg aus ....

  • Und was falsch gemacht wurde, hab ich weiter oben geschrieben. Aber wie grottenschlecht Crimmitschau heuer mittlerweile ist, hat heute Frankfurt gemerkt.
    Nur mal zum Verständnis - ihr habt die klarste Niederlage der Eispiraten seit Anfang Dezember verursacht. Crimmitschau war seit dem in jedem Spiel nahe dran zu punkten oder hat gesiegt, außer am Sonntag.

  • Tja, und für das Not gegen Elend in Eurem Stadion sind doch nicht wir verantworlich, wenns ihr nicht besser könnt...

    Zitat

    Und trotzdem war das von euch nicht gut bei uns ;)


    Das stimmt, wenn wir Cleverer und abgezockter wären hätten wir euch weggeballert :P