Werfen eines Stockes von der Spielerbank zum TW

• Hallo,

in ED hatten wir am Freitag folgende Situation.

TW verliert während dem laufenden Spiel seinen Schläger und der landet irgendwo in der Ecke.
    Nachdem kein Mitspieler seinen Stock übergeben hat, wird von einem Spieler auf der Spielerbank ein neuer Schläger zum TW aufs Eis geworfen (ohne das Spiel irgendwie damit zu beeinflussen, da das Spielgeschehen aktuell auf der anderen Seite des Eises war).
    Im nächsten Spielunterbruch wird dann eine 2+Spd gegen den Spieler ausgesprochen, der den Stock von der Bank ins Spiel gebracht hat.

Aus dem Regelbuch kann ich bisher nur die 2 Minuten nachvollziehen (durch das "Nicht-Übergeben" an den TW) (120, iii):

A player whose stick is broken is forbidden to receive a stick thrown onto the ice from either the players’ bench or from a spectator, but he may receive a stick from a teammate on the ice at the time without having to proceed to his players’ bench to obtain a new one. This exchange, however, must be made hand-to-hand. A teammate who throws, tosses, slides, or shoots a stick to him will be assessed a minor penalty.
    Die Spieldauerstrafe kann ich aber nirgendwo aus dem Regelbuch (speziell Rule 165) nachvollziehen. Dort habe ich nur gefunden, dass eine Spd-Strafe auzusprechen ist, wenn ein Schläger aus dem Spielfeld herausgeworfen wird (nicht aber von der Bank ins Spiel gebracht). Ansonsten sind bei den meister Stock-Wurfvergehen immer nur kleine Bankstrafen vorgesehen.

Wäre schön, wenn einer von den Offiziellen hier Licht ins dunkle bringen könnte.

• Alte 550g? Schätze mal es geht um die Nomenklatur der Regeln im Regelbuch.

Hab mir jetzt mal die neuste Version des Regelbuchs (sogar auf englisch, weil ich noch immer keine deutsche gefunden habe) als Referenz genommen. Hast du da die Rule Number?

... ah, jetzt hab ichs doch noch gefunden.

Rule 168, v, 1)

An identifiable player or team official who is off the ice and throws
    a stick or any other object onto the ice will be assessed bench-
    minor and game-misconduct penalties.

Einmal editiert, zuletzt von Guerki (4. Januar 2015 um 00:10)

• Ich weis echt nicht was den Lorenz da geritten hat.....wie kann man etwas (egal ob Schläger oder sonst was) einfach von der Bank aus aufs Eis werfen?

• Ich weis echt nicht was den Lorenz da geritten hat.....wie kann man etwas (egal ob Schläger oder sonst was) einfach von der Bank aus aufs Eis werfen?

Na, du willst deinem Goalie einen Stock geben, durchaus nachvollziehbar, oder?