Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

• Wieder Hessenderby in der DEL2 und gleichzeitig das letzte Spiel des Jahres 2014 für beide Mannschaften. Das "Hinspiel" in Kassel ging mit 2:1 n. V. an die Löwen aus Frankfurt, während die Kassel Huskies das erste Spiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschieden.

Bei Kassel fehlen neben Goalie Järvinen wahrscheinlich auch weiter Bergmann, Habermann, Zeiler, Christ, Kunce und Klinge, zumindest sprach Rossi am Donnerstag noch davon, dass in den nächsten beiden Spielen keiner der Spieler zurückkommen wird. Ausnahme hierbei ist Klinge, der erst seit gestern fehlt und bei dem kein Außenstehender weiß, was er hat und wann er wieder spielen kann.

Meine Prognose aufgrund der Verletzten und dem starken Frankfurter Lauf:

Kassel 2 (Collins, Wycisk)
    Frankfurt 5

Zuschauer: 5500

• Das wird nix,6 Verletzte und ich denke nicht,dass wer zurückkehrt....Zudem hat das Spiel in Bremerhaven sehr viel Kraft gekostet...
    Jeder Punkt wäre ne Zugabe!
    Tippe 2:4

• Es gibt Tage, da liebt man sein Team nach Niederlagen mehr als nach Siegen.... 30 Minuten nach dem Ende noch Stimmung und Forderung nach Ehrenrunden in der Halle... Gänsehaut Feeling!

• Das wird nix,6 Verletzte und ich denke nicht,dass wer zurückkehrt....Zudem hat das Spiel in Bremerhaven sehr viel Kraft gekostet...
    Jeder Punkt wäre ne Zugabe!
    Tippe 2:4

Kassel wird jetzt wohl Lourdes überholen...

Wunderheilungen..., voller Kader , auferstandene(r) Manuel(a)

und wie immer, unglücklich verloren.

Da kann man wohl feiern!

• Was schreibst du da für Stuss? Klinge hat mit Fieber ein paar Einsätze gehabt, genauso wie Zeiler nur ein paar mal aufs Eis kam. Das sind die einzigen beiden Kader-Veränderungen, die es gab. Wie viele Spieler habt ihr heute aus Nürnberg bekommen; drei? Und wer redet von unglücklich verloren?

Mein Tipp ist ja voll aufgegangen. Es war die erwartete Niederlage und absolut keine Überraschung. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, Frankfurt war heute einfach besser und Punkt. Trotzdem Zweiter!

• Und wenn schon... Lourdes können wir gerne überholen... Solange die Löwen hinter uns bleiben... :)

• Wer behauptet das?

• Wieder mal typischer Versuch eines Frankfurters zu stänkern. Es hat nirgendwo einer geschrieben, das Kassel unglücklich verloren hat. Frankfurt war heute das bessere Team ....... Was soll es.

Ich erinnere mich nich an das Gejammer der Frankfurter als bei ihnen zig Spieler fehlten.

Denke mal, es kommen wieder andere Derbys bei denen die Huskies als Sieger von Eis gehen werden.

• Kein einziger Kasseler Fan hat nach dem Spiel behauptet das dieses Spiel unglücklich verloren wurde. Der Sieg der Südhessen war absolut verdient weil Frankfurt in Drittel 2 und Drittel 3, mit ihrem viel größerem Kader einfach frischer und damit besser waren.

Putz dir mal die Brille und lies hier alle Kommentare noch einmal, und dann darfst du dich gern entschuldigen! X(

• Kein einziger Kasseler Fan hat nach dem Spiel behauptet das dieses Spiel unglücklich verloren wurde. Der Sieg der Südhessen war absolut verdient weil Frankfurt in Drittel 2 und Drittel 3, mit ihrem viel größerem Kader einfach frischer und damit besser waren.

Putz dir mal die Brille und lies hier alle Kommentare noch einmal, und dann darfst du dich gern entschuldigen! X(

Kein einziger Kasseler Fan hat nach dem Spiel behauptet das dieses Spiel unglücklich verloren wurde. Der Sieg der Südhessen war absolut verdient weil Frankfurt in Drittel 2 und Drittel 3, mit ihrem viel größerem Kader einfach frischer und damit besser waren.

Bei Dir muß ich mich nicht entsschuldigen, weil ich Dich gar nicht angesprochen habe.

Meine Bemerkung bezog sich auf den Radio Kommentar der HNA, die immer den gleichen heimisch geprägten Klang hat.

Warum Du, gar nicht angesprochen, so reflexartig reagierst entzieht sich meiner Kenntnis.

• Dann würd ich das auch gleich dazuschreiben, denn so wirkt es eben wie eine ziemlich dumme Unterstellung, die unnötig provozierend wirkt. ;)

Verdienter Sieg der Löwen, Klinge und Zeiler noch weit weg von Normalform (wobei die bei Klinge diese Saison sowieso nicht die Beste ist).

• Mal gewinnt man, mal verliert man.

Als Aufsteiger mit einer Lastminute Mannschaft steht ihr Kasseler mit Rang 2 top da. Ihr seid die Überraschungsmannschaft und darauf könnt ihr Stolz sein und euer Team feiern.

Wir Löwen haben zur Zeit einen Lauf und das macht uns Fans natürlich glücklich nach dem missglückten Start.

Am Freitag das Derby gegen die Rübenbauern aber bitte deutlich gewinnen.

Guten Rutsch und eine erfolgreichen Start in´s Jahr 2015.

• Also Kassel als die Überraschungsmannschaft sehen, ist vielleicht doch etwas weit hergeholt. Es ist kein klassicher Aufsteiger, es ist Geld vorhanden, es kann immer sofort nachverpflichtet werden, es kann zusätzlich mal schnell ein DEL-Spieler geholt werden, es wird mit einer Mannschaft gespielt, die erfahren ist, es werden sicherlich keine U23 Spieler ausgebildet, keine Abstellung von U 20 Spieler usw,. deshalb dieser schnelle kurzfristige Erfolg erklärbar (kein Vorwurf).Und Ricco Rossi macht aus dieser Mannschaft auch einfach was... aber keine Überraschungsmannschaft, genauso wenig wie Frankfurt, die auch alles sofort ersetzten und mit Nürnberg einfach auch sehr gut kooperrieren. Sie spielen immer mit vier Reihen und das zahlt sich in so einer Phase wo man jeden zwiten Tag spielt einfach aus.

• Also Kassel als die Überraschungsmannschaft sehen, ist vielleicht doch etwas weit hergeholt. Es ist kein klassicher Aufsteiger, es ist Geld vorhanden, es kann immer sofort nachverpflichtet werden, es kann zusätzlich mal schnell ein DEL-Spieler geholt werden, es wird mit einer Mannschaft gespielt, die erfahren ist, es werden sicherlich keine U23 Spieler ausgebildet, keine Abstellung von U 20 Spieler usw,. deshalb dieser schnelle kurzfristige Erfolg erklärbar (kein Vorwurf).Und Ricco Rossi macht aus dieser Mannschaft auch einfach was... aber keine Überraschungsmannschaft, genauso wenig wie Frankfurt, die auch alles sofort ersetzten und mit Nürnberg einfach auch sehr gut kooperrieren. Sie spielen immer mit vier Reihen und das zahlt sich in so einer Phase wo man jeden zwiten Tag spielt einfach aus.

In einem Punkt muss man dir auf jeden Fall widersprechen den U23 Spieler in der Mannschaft der Huskies Kristian 23, Stephan 20, Alt 21, Schmölz 22, Kunce jr. 21, Patocka 20, werden natürlich ausgebildet. Die Feldspieler sind im übrigen alle Stammspieler und keine Bankdrücker. Sicher hätten die Huskies noch gern ein paar mehr Fölis gehabt, aber wie du richtig schreibst kooperieren zwar Frankfurt und Nürnberg gut (5 Fölis) jedoch hat Kassel mit Köln eben nicht so eine tolle Koop, den mit Schmölz gibt es nur einen einzigen Kölner Föli.

• Weil er wohl auch der einzige ist der für Kassel in Frage kommt der rest der dürfte kommt aus der DNL. der andere Rest darf nicht wegen der 120 Spiele Regelung. Also habt ihr eine 100% Quote

• Weil er wohl auch der einzige ist der für Kassel in Frage kommt der rest der dürfte kommt aus der DNL. der andere Rest darf nicht wegen der 120 Spiele Regelung. Also habt ihr eine 100% Quote

Wenn ein Duisburger Fan immer Recht hätte, wäre das auch eine 100% Quote. :P

• Ein Koop-Vertrag ist btw. immer noch keine Einbahnstraße. Köln kriegt von uns gar keinen Spieler, von daher sollten wir uns nicht über die Kölner beschweren.