Löwen Frankfurt - Dresdner Eislöwen

• Morgen steht für Dresdner Fans der langersehnte jährliche Sonderzug an, das diesjährige Ziel heißt Frankfurt. Die Eislöwen stehen aktuell auf Rang 4 der Tabelle, mit einem Punkt und zwei Spielen mehr als der direkte Verfolger aus Frankfurt. Während die Frankfurter Löwen mit 6 Siegen aus den letzten 7 Spielen einen guten Lauf haben, lässt die Dresdner Punkteausbeute nach einem sehr guten Beginn im Dezember mittlerweile nach - Tiefpunkt war die gestrige Vorführung gegen ... - ach lassen wir das.
    Bei den Eislöwen werden wohl Macholda und Kaartinen fehlen - sind bei den Frankfurtern wieder paar Verletzte zurückgekehrt?

• Danke für Euren Besuch!

So freundliche, faire .... und was es sonst noch positives gibt, Fans findet man selten.

Ich hoffe, wir können uns für euren Besuch in den Playoffs revanchieren.

• Nun wieder munter (Ankunft 6:30 Uhr in DD)

Bericht von Fanblock TV
    http://fanblock-tv.de/eisloewen-karawane-in-mainhattan/

Zu den Eindrücken bei der Ankunft: Es hat kein Frankfurter geschafft die Dresdner von Bahnhof abzuholen, kein Empfang an der Halle, Einlass war ein Witz (teilweise völlige Überforderung mit halber Stunde anstehen)
    Der Hälfte der Dresdner Fans wurde beim Einlass die Wunderkerzen abgenommen, der gesamte Frankfurter Fanblock hatte aber welche. :seestars:

Zum Spiel: tolles Stimmung von Dresden(Frankfurt?, Stimmung HallloOOOOO? war nix zu hören), tolles Spiel im ersten Drittel. Aber schon gegen Ende des ersten Drittels waren die Dresdner platt. Folgerichtig im 2. Drittel die Gegentore. Im dritten Drittel war es nochmal ein Kampf; den die Dresdner dann verlieren. Die Fans feiern immer noch. Die Mannschaft kommt nochmal raus und wird zurecht für das Spiel gefeiert - für die Moral und Einstellung beim Spiel.

Zur Halle:Nette Halle in Frankfurt wenn man Sitzplatzfan ist. Die Problematik oben für Gästefans sollte euch ja bekannt sein (Röhren+Säulen+heiß). Viele fanden eure Würste lecker und ich habe keinen übers Bier meckern gehört. Euren Stadionsprechern bitte den Stock aus den Hintern nehmen, die sind ja lahm. Man merkt ihnen quasi an, dass die Stimmung für Geld machen. :sleeping:
    Frankfurt sehr entspannt, keiner wollte Stress, alles easy. Ein Fan aus dem Sitzplatzbereich vor uns hat sogar mitgesungen. :respekt:

Der Abschied: Wir haben dann eine Stunde auf unseren Zug gewartet ;( , und haben dann noch eine Stunde in Leipzig auf dem Gleis gestanden ohne das Vorwärts ging. In DD sind alle Platt aus dem Zug gestiegen. :prost:
    Allen in allem war es eine lustige Fahrt.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (29. Dezember 2014 um 14:33)

• Euren Stadionsprechern bitte den Stock aus den Hintern nehmen, die sind ja lahm.

Die Leute sind halt nicht überall so taub und brauchen eben nicht so einen Schreihals wie in Dresden. :D

+Einen schicken Sonderzug hattet ihr da, vorallem die hübsche österreichische Lok, das war wenigstens noch Reisen mit Flair, nicht wie heute in den Plastebombern mit Sitzen aus Holz-/Alu und einem dünnen Stoffüberzug. :love:

• Schöne Fahrt, der Bericht fasst es gut zusammen. Bisschen schade, dass es in Frankfurt keine wirkliche Stimmung gibt - gerade bei der Zuschauerzahl.

@bone, es gibt wohl nen Unterschied zwischen emotional und laut :P

• @Bone

Letztens als ich das Spiel Lausitz gegen Bietigheim geschaut habe, war eurer Stadionsprecher auch teilweise recht lahm. Ich hab immer das Gefühl, das keine Identifikation mit dem Verein da ist.

Vor Markus in DD (Bleib uns bitte lang erhalten ) hatten wir auch ein zwei solche Nasen.

Der in Bremerhaven ist anders, gefällt mir aber auch ganz gut. Der geht auch gut ab.

• ZweiPi
    itchie

Bei und gibts ja eh sozusagen 2, einmal Friebel der alles vor dem Spiel erzählt und der Stadionsprecher der erst ab der Starting-Six aktiv wird.
    Aber das ist dann wohl Gewöhnungssache. Ich finds bei uns gut so wie es ist, dafür kommt es mir bei manch Anderen dann warscheinlich auch etwas übertrieben vor.