SB Rosenheim-EC Bad Nauheim

• Das Duell der Dienstags-Verlierer. Für beide wäre ein Sieg ungeheuer wichtig. Bei Bad Nauheim fehlten vor 2 Tagen Oppolzer, Guryca und Deion Müller, ihr Mitwirken ist auch heute noch offen. Des weiteren verletzte sich FöLi Spieler Brazda während des Spiels in Frankfurt. Auf Grund diverser ausfälle bei der DEG ist nicht davon auszugehen, das weitere, großartige Unterstützung zu bekommen ist.

Wie schauts beim Sportbund aus?

• Renner Gaschke Vollmayer & Schultz fehlen mit Sicherheit.

Hinter Fischhaber steht ein Fragezeichen.

Föli Spieler Meirandres sollte auch heute wieder für Rosenheim dabei sein.

• Ein neuer Anlauf. Ohne Zweifel, sie werden kämpfen und alles versuchen diese elendige Niederlagenserie zu beenden. Mal sehen, wie viele Fans heute das "Volle- Hütte- Event" ins Stadion treibt. Eine Besonderheit wartet zudem auch noch auf die Zuschauer: die Starbulls werden heute im EV Rosenheim- Styl von 1976 antreten, also in den damaligen Vereinsfarben rot und gelb. (wir sehen aus wie Galatasaray......... :D ) Dazu haben die Verantwortlichen extra für dieses Event eine eigene Einlaufshow kreiert. Also ganz unabhängig davon, wie die sportliche Auseinandersetzung ausgehen mag, für das zahlende Publikum wird allerhand geboten sein.

Nach wie vor glaube ich an meine Farben, auch wenn es momentan schwer ist. Immerhin: Den Kampfgeist haben sie wieder entdeckt, sie gestalten die Spiele wieder eng. Die Erkenntnis hat sich mittlerweile auch in jedermanns Köpfe durchgesetzt, dass wir kein Spitzenteam sind. Rosenheimer sind im Grunde hart im nehmen und vielleicht hat diese Saison auch etwas Gutes. Die Erdung des Umfelds und zurück zu unseren ureigenen Tugenden.

Forza SBR!

SBR- ECN: 4:2

Zuschauer: Viele! ;)

• Starbulls Rosenheim - EC Bad Nauheim 5:2 (2:1, 1:1, 2:0)
    Tore:
    0:1 (03:45) Lange (Frosch, Blankart)
    1:1 (09:33) McNeely (Gottwald) PP1
    2:1 (11:42) Hofbauer (Edfelder, McNeely)
    3:1 (25:28) Trabucco (Strakhov, Somma)
    3:2 (26:15) Schütz (Lange)
    4:2 (52:26) Kunes (Strakhov, Trabucco) PP1
    5:2 (57:13) Trabucco (Somma, Rohner)
    Strafminuten: SBR 8 / ECN 12
    Zuschauer: 3.019

Bericht der Nauheimer HP:

"Wollen zu schön spielen"

http://www.ec-bn.de/latest-news/id…en-spielen.html

• Verdienter Sieg, aber mit dem jungen Düsseldorfer im Tor war Nauheim chancenlos.
    Auch sonst offensiv wenig zu bieten von den Hessen, wobei die SBR-Defensive meiner Meinung nach einem guten Job machte.

• Es war wahrlich kein gutes Spiel heute (von beiden Teams) und manches Mal musste man wirklich auf die Eintrittskarte schauen, ob dies wirklich ein DEL2- Spiel war, aber wir haben doch tatsächlich das Spiel gewonnen und genau darauf kommt es einfach momentan an. War übrigens ein verdienter Sieg! Sie haben immerhin das gezeigt, was ich im Grunde immer von einer Rosenheimer Mannschaft sehen will- Kampfgeist!

Das wünsche ich mir auch in LA- sch---egal wie das Spiel ausgehen mag. Wünsche allen Beteiligten viel "Spaß".

P.S.: waren ja doch heute immerhin über 3000 Zuschauer, was zwar in Anbetracht eines "Volle- Hütte- Spiels" wenig anmuten mag, aber immerhin den Insidern ein wenig Mut gibt. Immerhin: die Anwesenden haben gezeigt, dass es absolut Wert ist für den Standort eine Zukunft zu hoffen, die mehr beinhaltet als z.B. Grafing oder Miesbach.

Wir sind im Kampfmodus angelangt und das ist auch gut so.

• red deer

Also wie Olaf schon schrieb, es war kein gutes Spiel von beiden Teams. Wir waren allerdings das bessere unter zwei eher schwächeren Mannschaften und haben daher verdient gewonnen. Wenn ich beim Torwart anfange ... er war unsicher und schwach. Und sicherlich bei dem ein oder anderen Tor nicht ganz unschuldig. Die Abwehr hat es unserem eher unsicheren Angriff (auf Grund der letzten Wochen auch kein Wunder) teilweise leicht gemacht, aber hat niemanden auch ernsthaft weh getan. Der Angriff war absolut enttäuschend. Campbell, Aab und Frosch fielen eigentlich kaum auf was mich sehr verwunderte, denn unsere Abwehr und auch der Torwart waren nicht die sichersten und hätten ihnen sicherlich genügend Platz gegeben, den sie bei mehr Schnelligkeit sicherlich hätten nützen können. Aber wie der Trainer bei der Pressekonferenz schon sagte, sie haben viel zu wenig aufs Tor geschossen. Sie waren für uns heute der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort.

• Spielerisch sagte man früher "Not gegen Elend", allerdings war das Spiel eher "Elend gegen Elend".

Aber wollen wir nicht undankbar sein, immerhin gab es nach einem Monat endlich mal wieder einen Heimsieg und nach 6 Niederlagen in Folge überhaupt mal wieder einen Sieg.

Bad Nauheim sind auch meine Lieblingshessen. :thumbsup: Ein alter Wegbegleiter durch viele Jahre und Ligen. Wahrscheinlich werden wir uns mit ihnen bis zum Schluss um die Plätze 10 und 11 prügeln müssen.

• Spielerisch sagte man früher "Not gegen Elend", allerdings war das Spiel eher "Elend gegen Elend".

Aber wollen wir nicht undankbar sein, immerhin gab es nach einem Monat endlich mal wieder einen Heimsieg und nach 6 Niederlagen in Folge überhaupt mal wieder einen Sieg.

Bad Nauheim sind auch meine Lieblingshessen. :thumbsup: Ein alter Wegbegleiter durch viele Jahre und Ligen. Wahrscheinlich werden wir uns mit ihnen bis zum Schluss um die Plätze 10 und 11 prügeln müssen.

Wie es aussieht, könnte es tatsächlich zwischen den beiden Clubs um den letzten Pre PO Platz gehen, obwohl die Erwartungen der Fans vor Saison andere waren.
    Deshalb brennt in Bad Nauheim auch bereits der Baum, und die Trainer Diskussion ist dort bereits im vollen Gange.

• Ich kann mich nur anschliessen, es war gerade ab der Hälfte wirklich ein Spiel weit unterhalb des gewohnten DEL2 Niveaus.

Mit nem gestanden Goalie und ein bisschen mehr Glück, denke ich wirds wieder sehr schwer für uns das Ding zu gewinnen.
    Auch der Schiri war uns gestern eher wohl gesonnen, gerade vorm 4 und 5:2, kann bzw muss man eigentlich abpfeifen da würde ich mich als Nauheimer schön drüber aufregen.

Auf der anderen Seite muss man auch sagen dass wir klar die besseren und die mehreren Chancen hatten vorne war Nauheim schon brutal ungefährlich.

• Erklär es mir bitte:
    Warum fängt in einem Spiel gg einen Tabellennachbarn die 19-jährige Nr. 4 der DEG?
    Im Video zu sehen muss er Tor 1 und 3 haben, definitiv.

• Tja, unsere Nr. 1 ist krank. Die Nummer 2 hat zwar im Spiel gg LA einen Shotout hinbekommen, allerdings war dieses Spiel auch (wenn Elend gg Elend jetzt besetzt ist) Not gg Not. Im Derby gg Frankfurt hat er dann gg ne auch nur durchschnittliche Truppe nicht immer gut ausgesehen.
    Da dachte man wohl, wenn man schon Fölis durch die halbe Republik reisen lässt, diese auch einzusetzen (was auch immer man davon halten mag).

• Erklär es mir bitte:
    Warum fängt in einem Spiel gg einen Tabellennachbarn die 19-jährige Nr. 4 der DEG?

Ich bin sogar der Meinung er war an 4 der 5 Tore nicht ganz unschuldig.

Aber seinen Nr. 2 Stammtorhüter so abzuwatschen (mit der Nichtberücksichtigung), das ist ein starkes Stück unseres (Noch-)Trainers :schulterzuck:

• Erklär es mir bitte:

Schau dir die Tore aus der Begegnung Löwen-Teufel an, als Bartels gespielt hat-und du wirst es wissen, warum. Dort hat der BackUp neben seiner schlechten Leistung (das ganze Team war schlecht und blutleer) auch noch ne Schlägerei angezettelt-grundlos-so das ICH ihn bereits dort vom Eis geholt hätte. Für mich nachvollziehbar, warum Roßberg spielen durfte. :schulterzuck: