Dresden vs. Weißwasser

  • Spitzenspiel am 2. Weihnachtsfeiertag.
    Zuerst mein Respekt an beide Teams. Mit dieser Platzierung zu Weihnachten habe ich weder bei Weißwasser noch bei Dresden gerechnet. Beide Teams können sich mit konstanten Leistungen in der Spitzengruppe der DEL2 behaupten.
    Die Saison geht jedoch erst jetzt in die entscheidende Phase. Der üble Tabellenrang 11 ist beim Blick nach unten noch in realer Sichtweite. Neben dem Derbysieg geht es also auch um wichtige Punkte.
    In Dresden sind die Tickets gegen Weißwasser ausverkauft. Die Erwartungen an das Spiel und die Eislöwen sind hoch. Hier sehe ich unseren Vorteil.

    Für die Füchse gibt es keinen Gegner bei dem nichts geht. Und gerade in Dresden geht dann noch einen Schippe mehr.
    Mein Tipp: Dresden vs. Weißwasser 2:4
    Allen Eishockeyfans, -spielern und vor allem den Usern dieses Forums wünsche ich ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest.

  • Kommt darauf an ob sich DD gegen euch so verladen lässt, wie gegen Crimme, denn ein 2:0 nach 2 Minuten wäre gegen WSW wohl der Todesstoß.

    Wenn wir die Anfangsphase überstehen (entweder sind wir zu verschlafen oder zu aufgedreht) dann sollte es klappen können. Zudem sollten die Verteidiger fit sein. Mit Rupprich als Defender sieht es zwar lustig aus, aber halt auch gefährlich.

  • Nach den letzten 3 Heimspielen gegen WSW inklusive dem letztjährigen Weihnachtsderby, ist es schwierig ein gutes Gefühl vor dem heutigen Spiel zu haben. Im Vorteil seh ich uns nicht. Da hilft nur Aberglaube: Wenn WSW in gelb auftritt, verlieren sie, tun sie es nicht, nehmen sie die Punkte mit. Das stimmt zumindest für die letzten paar Jahre und heute wird man sicher nicht wieder den Halloween-Lappen auspacken - von daher kann es ja garnicht schief gehen :rolleyes:

    Hoffen wir mal, dass trotz Wintereinbruchs alle Schiris, Spieler und Fans den Weg sicher in die Halle finden.

  • Das war Teil 2 der Weihnachtsgeschichte "Vom kleinen Eisigel, der dachte ein Löwe zu sein". Fuchs Dynamo beendete das Dresdner Weihnachtsfest und pustete die Lichter aus.
    So in etwa hatte ich das geahnt. Volles Haus. Die Dresdener scheitern an sich und den hohen Erwartungen des Publikums.
    Mal sehen, wie wir am Sonntag das Heimderby gestalten. Wird schwieriger als heute.

    Da hilft nur Aberglaube: Wenn WSW in gelb auftritt, verlieren sie, tun sie es nicht, nehmen sie die Punkte mit.

    Das Gelb hatte heute Dresden-Debüt. Sah sehr gut aus. Fast goldig. 8)

  • Tja, war wohl nix mit Aberglaube.
    Wir scheitern heute nicht am Gegner, sondern an uns selbst. Das 0:1 schafft man nicht zu klären, das 1:2 ein schön ausgespielter Konter nach Fehlpass, das 1:3 gibts im (berechtigten) 5:3 Unterzahlspiel und das 1:4 fliegt von der Bande an allen Mannen vorbei ins Tor (Nastiuk hat ihn wohl nicht gesehen). Danach können die Füchse frei ihr Spiel aufziehen und der Gästeblock, der sonst nur nach Toren zu hören war, darf ein verspätetes Weihnachtsgeschenk feiern.
    Die Gäste gewinnen verdient. Nach den Spielen, die ich bisher gesehen hab (das sind durchaus einige), war diese Leistung die größte Scheiße ('tschuldigung), die man den Fans geboten hat. Keine Ahnung, warum man wieder gegen die Füchse so einbricht. In WSW liefs doch auch ganz gut.

  • Der Fuchs hat die Gans gestohlen und die Punkte auch :D :rofl: :rofl: :rofl: Danke an die blau gelben Weihnachtsmänner :prost:

  • Wir scheitern heute nicht am Gegner, sondern an uns selbst.

    geballter Eishockeyschverstand Made in Drezno! Wann bekimmst Du endlich Deine erste Playstation und müllst hier nicht das Forum voll???

    Einmal editiert, zuletzt von Matzl-ESW (26. Dezember 2014 um 21:29)

  • Wir klinken uns hier jetzt mal nicht mit ein... :D
    Pssssttt...
    GW WW.

    Gottseidank habt Ihr auch gewonnen. GW. :respekt:
    Das beruhigt mich jetzt etwas. Denn zwei Auswärtssiege vom ETC hintereinander?

  • Gottseidank habt Ihr auch gewonnen. GW. :respekt:
    Das beruhigt mich jetzt etwas. Denn zwei Auswärtssiege vom ETC hintereinander?


    Das ist unser Plan. Freut euch einfach mal über den Sieg heute und morgen und Sonntag früh ganz dolle.... :pfeif::D :beer:;)
    Wir brauchen noch Punkte, ICH hab den Kampfesmut um P10 noch nicht aufgegeben. Jetzt trifft auch Tepper wieder... 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von tariP (26. Dezember 2014 um 23:12)

  • Nu, wir lassen aber die Choreo diesmal weg und gewinnen hoffentlich. Schick machen das spiel müsst ihr schon... :prost:

  • Ich hatte gestern noch das Plakat für die Eisdisco XXL gelesen. Aber die sollte heute stattfinden, war aber schon gestern. Ich habe in den 17 ESCD Jahren keine größere Demütigung gegen die Füchse erlebt wie gestern (der Abstieg mal ausgenommen). Mit einer Niederlage hatte ich gestern aufgrund der letzten "Leistungen" schon vorher gerechnet, aber nicht so.

    Glückwunsch nach Weisswasser! Ihr habt diese Saison eine starke Truppe beisammen.

  • Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen...Arbeitsverweigerung wäre treffend...

    Es ist einfach peinlich, wie man sich zum wiederholten Male in eigener Halle in einem Derby vorführen lässt...blutleer, seelen- und ideenlos, dazu völlig sinnlose Pässe und Puckverluste, die zwangsläufig zu Gegentoren führen müssen...wie geht so etwas bitte???
    Passend dazu, dass man es nicht für nötig hält, mal nach dem 1:3 ne Auszeit zu nehmen...wozu auch? Wollte man nix mehr ändern?
    Man wechselt den Torhüter nach dem 1:5 um die Mannschaft aufzurütteln...da fall ich vor Lachen vom Stuhl...ich muss die Mannschaft dann aufrütteln, wenn ich noch was ändern kann und nicht, wenn alles quasi schon vorbei ist...
    Ich hoffe morgen auf eine Reaktion der Mannschaft, auch wenn es in Frankfurt schwer genug wird...oder will man 600 Sonderzugfahrern gleich nochmal so einen Müll bieten?

    Gratulation an Weißwasser zum jederzeit ungefährdeten und verdienten Sieg.

  • Der gestrige Abend hatte für dd aber auch was positives. Der Tuominen hat vor zwei Wochen in nem MoPo-Interview mit Blick auf das Spiel am 26.12. versprochen: "Sowas wie im letzten Heimspiel gg. Weißwasser passiert uns nicht nochmal!"
    Das Versprechen hat er gehalten-diesmal gab es statt sechs Gegentoren deren sieben eingeschenkt. :thumbup: