Bremerhaven- Bietigheim

• Heute kommt es zum Spiel Bremerhaven- Bietigheim oder Meister gegen Vizemeister!

Leider wird uns wohl Just heute auch noch ausfallen, so das die Sieg Chancen noch mehr schwinden, trotz allem will Gaudet heute gerne einen Sieg sehen und ist sich sicher das sein Team alles geben wird. Aber wenn man die ganzen Verletzten sieht, kann man es sich kaum Vorstellen das die Steelers einen oder sogar 3 Punkte erkämpfen können. Da Bremerhaven auch ihre Heimstärke wieder gefunden hat, wird man wohl um eine Niederlage nicht drum rum kommen! Ich hoffe die Jungs werden alles versuchen und wenn es dann nicht reicht muss man damit leben.

Mein Tipp: 6 zu 2 für Bremerhavem

• Im Tiefstapeln seid Ihr jetzt schon neuer DEL2-Champion ;)

Aber ich wage einen Pro-Brhv-Tipp: 4:3 nach zähen Kampf gegen die Aufrechten 13 aus Bietigheim :prost:

• Was heisst tiefsten ?! Fakt ist das mit Borzecki und Prommersberger definitiv 2 Verteidiger ausfallen.Dazu kommen mit Kelly und Wrigley 2 Topausländer dazu.Mit Just und noch einem Stürmer hattest am Sonntag 2 Wackelkandidaten,wenn die ausfallen sollten wäre es sehr düster.
    Was würde man an der Küste schreiben wenn ihr ohne vergleichsweise Hooten,Cook,AMP und Bombis auflaufen würdet,dazu noch ein Slaton und Teljukin ?!?

• Im Tiefstapeln seid Ihr jetzt schon neuer DEL2-Champion ;)

Aber ich wage einen Pro-Brhv-Tipp: 4:3 nach zähen Kampf gegen die Aufrechten 13 aus Bietigheim :prost:

Wenn man vielleicht nicht mal mehr drei Reihen hat, dann ist man meiner Meinung nach gegen keinen Verein dieser Liga Favorit! Den die Liga ist sehr stark besetzt und Bremerhaven erst recht!
    Aber anscheinend wären Bietigheim noch Favorit wenn sie mit nur 5 Spieler kommen würden! Leute schaut nicht immer nur auf die Tabelle!

• Was "tiefsten" heißt, kann ich Dir auch nicht beantworten. Da Du das selbst verfasst hast, weißt Du es wohl am Besten. :D

Was den Rest betrifft ist es doch seit Jahr und Tag so, dass in BiBi unheimlich viel individuelle Klasse zusammengestellt wird, letztendlich irgendwann aber dem Topkader die Puste ausgeht. Im Moment trifft es Euch mit dem verdammten Verletzungspech sehr übel, so dass ihr bereits einige Spiele mit absoluter Notbesetzung spielen musstet. Punkte gab es trotzdem jede Menge dafür, Euer Vorsprung konnte gar vergrößert werden. Dafür habt ihr jeglichen Respekt verdient und Ihr steht sicherlich zu Recht da oben.

Dennoch gratuliere ich noch nicht zur Meisterschaft, wie es hier schon einige andere getan haben, denn wir sind jetzt am Anfang der "englischen" Weihnachtswochen mit unheimlich vielen Spielen innerhalb wenigen Tagen. Da kann noch soviel Elend an Verletzungen, Sperren, etc dazukommen, so dass man wirklich am Stock geht.

Verletzungen gibt's bei uns auch, vielleicht nicht so krass wie bei Euch, aber immerhin. Langmann wird noch nicht wieder spielen, heißt, mit Jaeger steht nur einen erfahrenen DEL2-Torwart zur Verfügung. Fällt der auch aus... :schulterzuck: Dejdar und Kopecky sind gerade wieder fit, Garten wohl noch nicht, Klöpper mit Fragezeichen...

Auf ein faires und gutes Spiel heute. :prost:

• Die Puste ist dem Team unter Gaudet noch nie ausgegangen, aber halt die Spieler durch Verletzungen. Und irgendwann ist es halt nicht mehr möglich konkurrenzfähig zu sein mit so wenigen Spielern.

• Alles andere als ein hoher Sieg von Bremerhaven wäre heute ein Wunder!
    Nicht mal mehr 3 Sturm Reihen und nur 5 Verteidiger wo von einer ein Stürmer ist. Na dann frohe Weihnachten

• Alles andere als ein hoher Sieg von Bremerhaven wäre heute ein Wunder!
    Nicht mal mehr 3 Sturm Reihen und nur 5 Verteidiger wo von einer ein Stürmer ist. Na dann frohe Weihnachten

Macht Euch man nicht so schlecht: auch mit knappen Personal ist Eure Klasse unbestritten und Ihr seid jederzeit in der Lage ein Spiel durch einen Geistesblitz in Eure Richtung zu lenken. Man weiß es eigentlich und doch ist es schwer zu verteidigen.
    Das wird heute sehr viel enger als Ihr hier tippt. :prost:

• @ Marc:

Das kommt irgendwann und ist ganz natürlich. Ihr mußtet jetzt schon einiges aus dem Tank rausholen um die Spiele positiv zu gestalten, aber erst jetzt und nach dem Spielemarathon sehen wir wer noch steht. :prost:

• Toller Kampf unserer Mannschaft! Damit kann man sehr gut leben und zufrieden sein!
    Aber ich finde es schlimm wie unsere Verantwortlichen den Rest vom Kader verbrennen!
    Wenn Gleich sich wirklich auch noch verletzt hat dann gute Nacht!

• Also ich zähle 6 Verteidiger und 12 Stürmer plus 2 Juniorenspieler. Also so schlecht ist die Quantität auch nicht. Ich möchte mal ein Team in der DEL2 sehen bei dem 5-6 Topspieler ausfallen.

Beispiel Kassel da nehmen wir in der Abwehr Tomassoni, Heinrich und Valenti raus. Und im Sturm Collins, Morrison und Zeiler wäre bestimmt auch interessant!

Und 15 Punkte Vorsprung ist noch vorhanden, aber der wird noch ein wenig weg schmelzen.....

• Ihr habt doch alles richtig gemacht.
    Die Mannschaft ist Top. War auch heute absolut auf Augenhöhe. Kommen die Verletzten zurück und ihr bleibt in den Play-offs von ähnlichen Verletzungspech verschont, geht die Meisterschaft nur über euch. Sehe da eigentlich nur einen in überragender Form spielenden Järvinen, der euch stoppen könnte.

Bei uns reicht dieses Jahr die Qualität einfach, vor allem bei den Ausländern, nicht. Außer Hooton ist das einfach nur Durchschnitt und die Verteidigung ist dieses Jahr zu schwach, um das wieder zu kaschieren.

• Für das Dutzend an Feldspielern haben wir uns heute sehr gut verkauft.

Wir sollten unseren Catering Service mit dem aus BHV austauschen. 1A Qualität habt ihr da. Das bezahlen ohne passende Karte ist etwas bescheuert aber naja solange es schmeckt.

• Du redest von unserem Stadionessen? Und sagst was von guter Qualität. Servieren die bei euch direkt aus dem Mülleimer? Anders ist so eine Aussage nicht zu erklären. Unser Essen ist alles, aber nicht gut.

Zum Spiel: Was Bibi mt der mini Truppe gestern abgeliefert hat war schon extrem stark. Diese Mannschaft ist, wenn alle Fit sind, nicht zu soppen.

• @ Walter: DiePräsenz der Qualität unserer AL lässt sich wie auch im letzten Jahr nicht an der Scorer-Wertung festlegen

Natürlich müssen sich gerade Ausländer an ihrer Produktivität messen lassen. Das ein Martinelli eine andere Rolle im Team hat ist klar. Aber er ist momentan auch alles andere als ein defensiver Stabilisator. Hat man gegen BiBi gestern wieder des öfteren gesehen, wie einfach er überlaufen werden kann. Durch großen Verteidigungszone kommt er nicht mehr hinterher und kann seine Reichweite nicht mehr richtig einbringen.
    Cook ist ein wandelner Puckverlust. Er ist spielerisch sicherlich einer der schlechtesten Ausländer der Liga. Sein Schuss kommt derzeit auch nicht mehr zum tragen, da Hafenrichter ähnlich spielerisch limitiert ist und Cook in Folge dessen selten freigespielt wird. Hier sollte Bombis wieder in den zweiten Block rücken. Dann hat man zwar das gleiche Problem mit Hafenrichter und Miller, doch wiegt es da nicht so schwer.
    Bei Kopecky merkt man wenigstens, dass er um einen neuen Vertrag spielt. Ist nach wie vor eine tragende Säule im Powerplay und auch mal in der Lage über eine Einzelaktion für Gefahr zu sorgen. Allerdings fehlt ihm für seine typischen Bewegungsabläufe eines inverted Wingers einfach die Dynamik. Deydar fehlt für das Nach-Innen-ziehen das Durchsetzungsvermögen. Zudem ist seine größte Stärke der Schuss, vor allem aus vollen Lauf auf die Stockhand. In diese Situationen kommt er jetzt nur noch selten.
    Hooton wäre mit einem entsprechenden Block um sich herum in der Lage einer der dominierenden Spieler in der Liga zu sein.

• Dann frage ich mich aber, wie die Ergebnisse der letzten 6 Heimspiele zusammengekommen sind, wenn fast alle Ausländer prinzipiell nicht den Anforderungen bzw. dem Durchschnitt der Liga genügen? ?(