Bremerhaven- Bietigheim
-
-
-
Ich denke es sollte schon die Zielsetzung des amtierenden Meisters sein den Großteil seiner Heimspiele zu gewinnen. Dabei waren zwei wenig überzeugende Siege gegen Heilbronn und Crimmitschau. Zwei Siege gegen Mannschaften, bei denen Schlüsselspieler fehlten (Riessersee +BiBi ). Landshut war ich nicht da, aber ich denke man kann nicht behaupten, dass die gerade nen Lauf hätten. Gegen Dresden hat man ein gutes Spiel abgeliefert.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass wir unterdurchschnittliche sondern (zu viele) durchschnittliche Ausländer im Vergleich zu den anderen Top-Teams haben. Auch wollte ich damit nicht sagen, dass wir ne Trümmertruppe oder ähnliches wären . Nur für ganz oben wird es in meinen Augen dieses Jahr nicht reichen... -
@ Walter:
... und genau mit diesen graupenhaften Ausländern sind wir letztes Jahr Meister geworden. Wir wissen eigentlich alle, dass sie so ihre Fehler haben, wohl oft auch so, wie Du es dargestellt hast. Wenn aber Stewart irgendwie den Bedarf nach einen besseren AL verspüren würde, dann wäre schon lang nachverpflichtet worden - sowohl vor der Saison, als auch jetzt. Man hat aber Spielermit deutschen Pass nachverpflichtet und will keine Unruhe beiden ALs durch einen 5. Spieler. So schlimm kann es also nicht um uns stehen und schon gar nicht um unsere ALs.
Unser Problem ist und bleibt die defensive Stabilität und die beginnt schon im Sturm. Einen Friesen, Walther und Fatyka zu ersetzen ist für die neuen kaum zu machen. Das braucht Zeit und sicherlich bedarf es Geduld. Bei uns ist das eine Frage des Systems und der Einstellung, denn wirhaben ganz einfach nicht die gleiche kompaktheit wie in der letzten Saison. Stimmt bei uns die Einstellung nicht, verlieren wir eben gegen Crimme, Kaufbeuren und Heilbronn. Sind alle "on power" siegen wir in Bietigheim, Rosenheim oder Riessersee - so wie wir das diese Saison schon erleben durften.
Da wir aber anfangen, endlich wieder die Heimspiele souveräner zu gestalten, kann es eigentlich nicht mehr lang dauern, bis auch auswärts mehr für uns abzugreifen ist. Wenn wir konstanter werden, sollten wir ein paar Plätze nach oben wandern können.
Ob es für ganz oben reichen wird, glaube ich wie Du in diesem Jahr wohl nicht dran. Bietigheim hat einfach einen zu großen Vorsprung und wird wohl DR-Sieger werden - nicht mit 15 Punkten Vorsprung aber immerhin. Danach ist alles möglich, da die Liga von Platz 2 - 11 eng beieinander liegt.
Und dann kommen die POs - da ist alles möglich... -
Roland
4. November 2018 um 09:19 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach abgelaufene Spiele verschoben. -