Löwen Frankfurt-EC Bad Nauheim

  • Auf gehts ins Lokalderby Nr. 3. Die ersten beiden Vergleiche gingen an den Underdog aus der Kurstadt-Metropole, wobei die Löwen im 2. Vergleich eigentlich das bessere Team stellten. Auch sind die Großstädter in bestechender Form, wie der sensationelle 12-2 Erfolg gegen Heilbronn zeigt. Bei Nauheim steht ein Fragezeichen hinter Nr.1-Goalie Jan Guryca (Mittelohrentzündung), für den ggf erneut BackUp Domenic Bartels im Kasten stehen wird, dem am Sonntag der erste Shot Out der Teufel in dieser Saison gelang.

    Alles in Allem sind die Löwen haushoher Favorit, alles andere als ein Sieg des Aufsteigers wäre eine Sensation! :popcorn:

  • Wehe,es würde mal jemand Löwen Frankfurt Vs Rübenbauern schreiben...

    Dann wäre es uns eine Ehre. Ganz offenbar hat man auch in Kassel noch nicht gemerkt, das wir STOLZ darauf sind, Rübenbauern zu sein. Es gibt sogar ein Rübenbauerntrikot, Shirts und ein Rüben-Smilie im Forum (welches übrigens wieder öffentlich zu lesen ist).

    In diesem Sinne

    RÜBENBAUER HOCKEYPOWER!!!!!

  • Dann wäre es uns eine Ehre. Ganz offenbar hat man auch in Kassel noch nicht gemerkt, das wir STOLZ darauf sind, Rübenbauern zu sein. Es gibt sogar ein Rübenbauerntrikot, Shirts und ein Rüben-Smilie im Forum (welches übrigens wieder öffentlich zu lesen ist).

    In diesem Sinne

    RÜBENBAUER HOCKEYPOWER!!!!!


    guten Morgen

    Mir wird ja hier eine gewisse Nähe zu Dir nachgesagt, aber hier frag ich mich schon, ob du das unter :beer: -Einfluß gemacht hast ?
    Die Frage muß aber lauten: Muß das sein ? U.v.a. von einem Moderator ?

    Würde es ein dahergelaufener "Hinterhuglhapfinger'" machen: geschenkt, aber Du ?

    sorry Manu, es soll Leute geben, die nicht aus Rübenbauernhausen kommen, die das nicht verstehen unterm anderem ich beim ersten Lesen

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. Dezember 2014 um 09:31)

  • Formal bin ich ja bei Euch VorderHalleGriller und EHL: wir sind hier auf neutralem Boden und von einem Mod erwarte auch ich ein bischen mehr als von einem normalen User.
    Aber jenseits der Unschuldsvermutung :pfeif: beim Tippen auf einer "QWERTZ"-Tastatur schlage ich einen Deal vor:
    ich zahle jedes Mal einen Euro wenn ich "Beleidigungen" wie Zeckenteppiche oder Frankfurz lese, bekomme aber einen für jeden Bauernwitz aus KS oder F. Dann muß ich mir nur noch überlegen ob ich mich auf Mauritius oder Bora Bora niederlassen möchte... :popcorn:

  • Auf Melden drücken, ich hab es auch gemacht.

    Bei aller Euphorie sollte der Versuch hier einen angemessenen Umgangston einziehen lassen doch auch von den Mods eingehalten werden.

    Da hilft auch die Fanfreundschaft mit Dresden nicht. Selbst Dresden macht keine Freds mit "Abwasser - Eislöwen" auf

  • Irgendwie bekommt man hier schon den Eindruck, das hier nur noch nach Fehlern von anderen, insbesondere von einem ganz bestimmten Mod, gesucht werden. Traurig. Ich hab's als witzig empfunden, was doch als allgemeiner Trashtalk vor Derbies durchgehen dürfte. Auch wenn a.-d. Mod ist, so ist er doch an erster Stelle erstmal noch Eishockey-Fan. Wenn er jetzt persönlich geworden wäre, dann hätte ich das ja vielleicht noch eingesehen, aber das war doch reinster Trashtalk.

    Rübenbauern, Fischköppe und Bergaffen dürfen nicht aussterben ;)

  • Bei der unparteiischen Wahl der Überschrift durch den Moderator kann jeder selbst entscheiden:


    a)Kurstadtmetropolenbewohner

    b)Rübenbauer

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe (23. Dezember 2014 um 13:31)

  • Ganz kurz zur Überschrift:

    Ich hatte TATSÄCHLICH dicke Finger. Bei Trashtalk hätte sonst sicher auch mein Eingangsposting anders ausgesehen. Mir ist es erst aufgefallen, als es vom Ravensburger Kollegen zitiert wurde. Da fand ichs-zugegebener weise-auch ganz witzig und habs gelassen. Ich würde mir das als Mod ansonsten tatsächlich verkneifen, wobei ich sicher bin, kein Löwe geht deswegen an die Decke, fühlt sich provoziert, ect. Das dürft ihr nun glauben oder lassen.

    Allgemein: Wenn ich als Mod schreibe, tue ich das nur noch in Orange. Postings in normaler, schwarzer Schrift, sind vom stinknormalen Eishockeyfan a.-d.
    Vielleicht schafft es der ein oder andere, das zu akzeptieren. Falls nicht-immer feste melden, ich habe keine Angst vor Jobverlust, wird vom Roland nicht soooo dolle bezahlt, der Mod-Job hier. :popcorn:

  • Ich verzichte auf das einstellen des völlig schön geredeten Bericht unserer Homepage, das war nämlich NICHTS eben, hochverdienter Sieg der Löwen, wie von mir bereits vermutet, ist Bartels eben auch kein 2.-Liga-Goalie, noch nicht mal als BackUp (3 der 6 Treffer gehen auf ihn, eher 4), aber die gesamte Teamleistung war mies.

  • Natürlich kann man wenn man das so sieht, das ein oder andere Tor am Nauheimer goalie festmachen.
    Das gilt aber ebenso, für mindestens 1 Tor auf unserer Seite.

    Alles in allem habe ich ein Spiel gesehen, das die Löwen nach ca. 10 Minuten im Griff hatten.
    Gefühlt immer einen Schritt schneller,und mit viel Zug zum Tor.
    Teilweise wurde Nauheim hinten rein gedrückt, und deswegen geht der Sieg für die Löwen auch vollkommen in Ordnung.

  • Alles in allem habe ich ein Spiel gesehen, das die Löwen nach ca. 10 Minuten im Griff hatten.
    Gefühlt immer einen Schritt schneller,und mit viel Zug zum Tor.
    Teilweise wurde Nauheim hinten rein gedrückt, und deswegen geht der Sieg für die Löwen auch vollkommen in Ordnung.

    Kann man so stehen lassen. Für mich gabs ein "positives" Highlight wenn sich einer noch mal über unseren Einlass erregt, den schick ich tagelang nach Frankfurt. Bin fast versucht mir das ganze gegen Dresden mit nem Schoppen in der Hand als Unbeteiligter an zu gucken :D

  • Gute Idee, alexj. Dieser Einlaß war einer Großveranstaltung echt nicht würdig. Da wird jeder einzelne von nem Security detailliert abgestastet, hält alles auf und innen steht neben der ganzen Bereitschaftspolizei ne Truppe Securities und guckt zu. Dafür standen sie beim Verlassen der Halle dumm im Weg rum. Soviel Aggression wie die Pfeifen aufgebaut haben, hätte ich gar nicht wegsaufen können.

    Zum Spielerischen: ich fand nicht mal, daß die weißen Teufel reingedrückt wurden, nur hatten sie gestern überhaupt keinen Plan was sie im gegnerischen Drittel machen sollten, dazu ne katastrophale Passquote und etwas wenig Rückhalt im Tor.

  • Leider ist es bei den Fans so das es gute und schlechte gibt, ebenso auch bei Security Mitarbeitern.
    Und natürlich sagt sich der harmlose Eishockeyzuschauer,warum werde ich so hart kontrolliert.
    Nur weiss ein fremder ja nicht, das ich harmlos bin.
    Und da liegt wohl das grösste Problem.
    Genauso wie ich auf den Rückflug von Las Vegas, von der Homeland Security sogar in eine separate Plastikkammer,zur Untersuchung musste.
    Wobei ich wirklich ein harmloser Fluggast bin.
    Man kann immer über Sicherheitsmitarbeiter streiten,letztendlich machen die meisten nur ihren Job.
    Sicher gibts auch darunter schwarze Schafe, aber ebenso sicher nicht nur bei den Löwen.
    Im Zeitalter der immer hemmungsloseren Gewalt mit Waffen,habe ich lieber bessere Kontrollen als zu schlampige.
    Denn sie dienen ja letztendlich unserer eigenen Sicherheit.
    Ich will sicher keinen verteidigen, aber man muss auch nicht immer gleich alles anprangern.
    Und sollte man als Gastfan mal wirklich unfair behandelt worden sein, kann eine Email mit Zeit und genauen Angaben was passiert ist,
    an den Verein etwas bewirken.
    Denn ich glaube das kein Verein es billigen würde, wenn Security Leute dort arbeiten,die Gäste unfair,falsch,oder beleidigend behandeln.
    Sportliche Grüsse

    Eisfischer