• Guten Abend,

ich habe mich vor kürzerer Zeit mit einem Verantwortlichen (ich nenne keinen Namen, den falls er falsch liegt ists peinlich für ihn :D ), dieser erklärte mir dass er vor ein paar Wochen erst erfahren hat, dass beim Bully der Spieler des Heimteams zuerst den Schläger auf dem Eis haben muss. Heute habe ich mir dann das Spiel auf ServusTV angeschaut und da hieß es dann, dass der "verteidigende Spieler zuerst den Stock auf den Eis haben muss". Was ist nun richtig und wie is es dann beim Bully im Mittelkreis.

Dass das Heimteam aber das Recht des letzten Wechsels hat stimmt aber schon noch oder???

• Gerade anders herum ;)

Regel 442

c.Der Spieler des angreifenden Teams hat in seiner Angriffshälfte den Stock zuerst auf dem Eis zu platzieren. Unmittelbar danach hat dies der Spieler des verteidigenden Teams zu tun.

d.Bei einem Anspiel am Mittelpunkt des Spielfeldes muss der Spieler des Gästeteams zuerst seinen Stock auf das Eis platzieren.

• Ja, das ist peinlich für ihn........ :D

Also, seit dieser Saison muss der verteidigende Spieler zuerst seinen Stock in SEIN weißes Feld auf dem Anspielpunkt plazieren, dann der "Angreifer".
    Bis zur letzten Saison war es der "Angreifer", dann der "Verteidiger".

Am Mittelpunkt muss der Gästespieler seinen Stock zuerst aufs Eis (kleiner Heimvorteil ;) ).

Beim Wechsel hast du aber Recht, bis der Arm vom Schiedsrichter hoch geht dürfen beide Mannschaften ihre Spieler aufs Eis schicken, wenn der Arm oben ist darf nur noch die Heimmannschaft, hier kann man wirklich von einem Heimvorteil sprechen.

charly: Schau mal vorne auf dein Regelbuch, das ist veraltet ;)

Einmal editiert, zuletzt von Maus (21. Dezember 2014 um 22:14)