27. Spieltag Eislöwen Dresden vs. Eispiraten Crimmitschau

• Diesmal Showdown in Dresden. Zum ersten mal diese Saison steigt das Derby in der Landeshauptstadt. Nachdem die beiden Heimspiele der Crimmitschauer völlig unspektakulär und emotionslos verlaufen sind, hoffen wir doch mal auf ein anständiges Sachsenderby.
    Interessant ist, dass gerade ein Dresdner Fan im Vorfeld im ETC- Forum eine Diskussion über Fairness begonnen hat, ist aber in meinen Augen ein gutes Zeichen.
    Von Seiten der Eispiraten wird Jamie Mc Queen nicht dabei sein, auf grund seiner 3. 10 min Strafe, ebenso wie Erik Gollenbeck, der in Kanada weilt.
    Auf dem Eis soll es wieder ein richtig gutes und enges Spiel werden, auf den Rängen ein faires Miteinander. Hoffe ich. :thumbup:
    Also, wie sieht es in Dresden aus mit Verletzten oder Gesperrten?

• Nachdem die beiden Heimspiele der Crimmitschauer völlig unspektakulär und emotionslos verlaufen sind, hoffen wir doch mal auf ein anständiges Sachsenderby.

Na, nicht dass sich noch einer hier im Forum am Sarkasmus verschluckt :>

Interessant ist, dass gerade ein Dresdner Fan im Vorfeld im ETC- Forum eine Diskussion über Fairness begonnen hat, ist aber in meinen Augen ein gutes Zeichen.

Schön, dass du es hier ansprichst. Der Beitrag ist in meinen Augen sehr lesenswert, gerade bezüglich der Entwicklung in den letzten paar Jahren.

Bei uns werden laut Vorbericht Tuominen, J. Schlenker und Koslowski fehlen. Heißt im Umkehrschluss, dass Martell, Nastiuk und Boiarchinov einsatzfähig sein werden ;)

• So, nu guck mer mal. Bei unserer Auswärtsschwäche und Dresdens Lauf wird es wohl eindeutig werden. Glückwunsch schon mal im vorraus an Euch. Anders wärs dem geneigten Fan gar nicht zu erklären, wenn ausgerechnet wir den ein oder anderen Punkt holen würden. Der Druck liegt klar bei uns, wir müssten endlich mal Auswärts punkten um den Anschluss herstellen zu können, noch wichtiger wäre es für die Resonanz an Weihnachten. Aber Auswärts-Dresden-Druck : Schei* Kobination. :cursing:
    Schwere Beine nach langer Auswärtsfahrt zählt heute nicht, das hat bloß Rosenheim. :D Da unsere Luxustruppe über 5 Al verfügt ist der Ausfall McQuenns locker durch Langhammer kompensiert. 8) Nie ist zur Zeit in Topform, gerade Auswärts unsere Lebensversicherung. Das wissen auch die Dresdner, ich seh schon die ein oder andere Strafe... :pfeif:
    Die Chancen rein machen ist immer noch nicht unser Ding, ich geh aber davon aus, das es ab Heute zumindest wieder beim "Crimmscher Jung" Marvin Tepper besser läuft, die Sachsenderbypunktemaschine. :D Hauptsache es bleibt friedlich, ein schönen Abend alle. :prost:

• Der schöne Abend wird es wenn die Crimmitschauer diesmal die Finger von der Alarmanlage lassen :P

In DD fehlen Touminen und Wissmann (auch Kanada). Damit haben wir 4 Verteidiger. Es sei denn Seifert und/oder Rupprich stehen hinten. Weitere Mgl ist der angesprochene Try-out von den RB Salzburg.

Unsere 2. Reihe mit Gosdeck, Krumnisch und Kaartinen hat grade extreme Ladehemmung. Die dritte und vierte trifft eher selten seitdem Chaput in der ersten ist.

Ich sehe für Crimme durchaus Chancen.

Also bis heute Abend

• Zitat

Unsere 2. Reihe mit Gosdeck, Krumnisch und Kaartinen hat grade extreme Ladehemmung

Keine Panik, ihr spielt doch gegen uns... :cursing: Gosdeck,Kruminsch,Kaartinen -- nix gut für uns.

• Glückwunsch nach Dresden , die clevere Mannschaft hat gewonnen . Hutchings mit 2 Toren vielleicht seine Ladehemmung verloren und für Walsh habe ich mich gefreut . Mal schauen ob ich in meinen 3 Jahren verbleibenden Studium noch mal nen Sieg in DD sehe :D Sorry Itchie das ich so kurz angebunden war ;)
    Krass das DD jetzt Bietigheim Verfolger ist .